Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
247.939
67.895
158
*mit alfi in der thread latsch und ihn versorg*
Frühstück is ready
0bfc0ce99892772fc285e10ee3943d9a_XL.jpg

Haut rein und lasst es euch schmecken. Ich geh mit Alfi gleich erstmal eine Runde Gassi.
Euch allen einen schönen Tag
Yeah Frühstück! *hinhockundzugreif*
*zufriedengrunz* :)

Hex

4 März 2004
247.939
67.895
158
Guten Morgen Ihr Lieben,
vielen Dank für das Daumen drücken an alle!:)
Hach, nach einer Nacht drüber schlafen bin ich mir aktuell gar nicht mehr so sicher, ob ich die Wohnung noch will.o_O
Ein paar Sachen stören bzw. machen mich etwas nachdenklich... Vor allem der Schnitt und die Zimmergrößen erscheinen mir etwas problematisch...:uff:
Muss ich heute nochmal drüber nachdenken. Leider hab ich so kurzfristig keine zweite Meinung zur Hand, weil niemand mit zur Besichtigung war...:uff:
Es ist aber auch ein Kreuz mit der Entscheidung, aber ich will mich am Ende nicht ärgern...:rolleyes:
Moin Sava Schätzken, sowas muss auch wirklich gut überlegt sein, denn schließlich verbingst du dann ja dein Leben in der Bude.
Und glaub mir, wir würden nicht nochmal umziehen, hätten wir einiges vorher gewusst.
Gut manches kristallisiert sich dann eh erst nachher raus, das kann man vorher nicht wissen. Erstmal besichtigt man ja nur die Bude und kann sich ein kleines Bild von der Umgebung machen. Wenn man drin wohnt dann weiß man auch erst nach der Zeit wie kalt/warm die Bude ist, wie hellhörig, usw...usw....das ist dann halt Risiko.
Aber wenn du jetzt schon sagst die Zimmer sind vom Schnitt her nicht so optimal, dann wirst du da auf Dauer vielleicht nicht so zufrieden damit sein.
Schwierig....

• Like
Reaktionen: SAVA

SAVA

4 Aug. 2014
94.432
88.442
168
Hansestadt
Moin Sava Schätzken, sowas muss auch wirklich gut überlegt sein, denn schließlich verbingst du dann ja dein Leben in der Bude.
Und glaub mir, wir würden nicht nochmal umziehen, hätten wir einiges vorher gewusst.
Gut manches kristallisiert sich dann eh erst nachher raus, das kann man vorher nicht wissen. Erstmal besichtigt man ja nur die Bude und kann sich ein kleines Bild von der Umgebung machen. Wenn man drin wohnt dann weiß man auch erst nach der Zeit wie kalt/warm die Bude ist, wie hellhörig, usw...usw....das ist dann halt Risiko.
Aber wenn du jetzt schon sagst die Zimmer sind vom Schnitt her nicht so optimal, dann wirst du da auf Dauer vielleicht nicht so zufrieden damit sein.
Schwierig....
Moin Hexelchen,
ist schon 'ne schwierige Kiste, so eine Wohnungssuche...
Ich glaube, ich bin auch zu ungeduldig, schließlich habe ich den Entschluss ja erst vor einem Monat gefasst...
Ich lass die Bude sausen und rufe lieber nochmal die andere Vermieterin an. Vielleicht ergibt sich da was. Wenn ich erst Anfang des neuen Jahres umziehe ist das ja eigentlich auch ok. Ist nur so, dass, wenn ich mir was in den Kopf setze, dann will ich das auch schnell umsetzen... Das funktioniert hier aber wohl nicht ganz so wie erhofft. Bin wohl etwas zu blauäugig da rangegangen...

Und selpß? Ausgepennt und heute den freien Tag genießen? Wie ist denn das Wetter bei Euch? Hier ist's kalt, aber sehr sonnig...:)

Hex

4 März 2004
247.939
67.895
158
Moin Hexelchen,
ist schon 'ne schwierige Kiste, so eine Wohnungssuche...
Ich glaube, ich bin auch zu ungeduldig, schließlich habe ich den Entschluss ja erst vor einem Monat gefasst...
Ich lass die Bude sausen und rufe lieber nochmal die andere Vermieterin an. Vielleicht ergibt sich da was. Wenn ich erst Anfang des neuen Jahres umziehe ist das ja eigentlich auch ok. Ist nur so, dass, wenn ich mir was in den Kopf setze, dann will ich das auch schnell umsetzen... Das funktioniert hier aber wohl nicht ganz so wie erhofft. Bin wohl etwas zu blauäugig da rangegangen...

Und selpß? Ausgepennt und heute den freien Tag genießen? Wie ist denn das Wetter bei Euch? Hier ist's kalt, aber sehr sonnig...:)
Japp erßma hab ich ausgeschlafen. Hier scheint die Sonne bei 9 Grad.....*fröstel*
Ich werde gleich mal paar Sachen in Angriff nehmen, zu tun hab ja genug zuhause.;)

SAVA

4 Aug. 2014
94.432
88.442
168
Hansestadt
Japp erßma hab ich ausgeschlafen. Hier scheint die Sonne bei 9 Grad.....*fröstel*
Ich werde gleich mal paar Sachen in Angriff nehmen, zu tun hab ja genug zuhause.;)
Hier war es heute früh auch arschkalt aufm Rad, aber jetzt is es durch die Sonne recht chic. Gestern hab ich dann abends doch bissl die Heizung angemacht, obwohl ich noch bis Oktober durchhalten wollte.

Dann erstmal frohes Schaffen und sei schön fleißig.;)

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.596
29.647
128
64
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
...Ich glaube, ich bin auch zu ungeduldig, schließlich habe ich den Entschluss ja erst vor einem Monat gefasst...
Im Grunde hatte dir dein Bauchgefühl auch schon gesagt dass du die Wohnung nicht willst (so hab ich deine Posts jedenfalls wahrgenommen). Dauert halt nur manchmal etwas länger bis es oben angekommen ist ;)
Kommt Zeit, kommt Rat; oder halt die passende Bude.

Japp erßma hab ich ausgeschlafen. Hier scheint die Sonne bei 9 Grad.....*fröstel*...

Hier war es heute früh auch arschkalt aufm Rad, aber jetzt is es durch die Sonne recht chic. Gestern hab ich dann abends doch bissl die Heizung angemacht, obwohl ich noch bis Oktober durchhalten wollte...
Tagsüber kann man es im Büro noch gut im kurzärmligen T-Shirt aushalten, mit einer Jeansjacke geht es auch draußen. Abends wird es dann aber doch schnell deutlich kühler und ich verzichte zu Hause inzwischen auch auf die kurze Hose und ziehe schon mal einen leichten Pulli über. Die Heizung müssen wir glücklicherweise aber noch nicht aufdrehen.

Drizzt Do'Urden

30 Okt. 2013
5.427
3.322
128
Einen schönen Abend (jemand da?)

Lange Tag heute, 550 km erstaunlich gut auf den Autobahnen durchgekommen...

Noch 3 Tage bis Urlaub, daher muss noch der ein oder ander Kunde vorher besucht werden, daher glänze ich zur Zeit hier ehr mit Abwesenheit.
Ab Do. Ist dann (hoffentlich kommt nichts dazwischen) HomeOffice dann bin ich 2 Wochen erst mal weg. :cool:

Ich lass die Bude sausen und rufe lieber nochmal die andere Vermieterin an. Vielleicht ergibt sich da was.
Hab deine Wohnungssuche in den letzten Tagen nur so am Rande verfolgt, aber ich hatte das Gefühl, die Wohnung von der Dame war die die du eigentlich wolltest.

Manchmal muss man wirklich nur warten.
Unser Haus war auch erst anderweitig Verkauft und dann plötzlich wieder zu haben. Das scheint es mittlerweile öfter zu geben, dass Leute Zusagen und sich dann doch anders entscheiden oder doch nicht das Geld dafür haben.

Strawman

21 März 2013
79.387
50.672
168
57
Kreis Ostholstein
Einen schönen Abend (jemand da?)

Lange Tag heute, 550 km erstaunlich gut auf den Autobahnen durchgekommen...

Noch 3 Tage bis Urlaub, daher muss noch der ein oder ander Kunde vorher besucht werden, daher glänze ich zur Zeit hier ehr mit Abwesenheit.
Ab Do. Ist dann (hoffentlich kommt nichts dazwischen) HomeOffice dann bin ich 2 Wochen erst mal weg. :cool:
Nabend!
Das klingt doch gut. Sieh zu, dass Du mal abschalten kannst. :)

Drizzt Do'Urden

30 Okt. 2013
5.427
3.322
128
Venedig ist großartig.
Nach Rom muss ich auch mal wieder
Venedig habe ich selber noch nicht geschafft.
Lohnt es sich wirklich da oder in der Nähe 2 Wochen Urlaub zu machen,
Gibt es da einen Flughafen - muss mal schauen ob es da finanzierbare Direktflüge aus dem Norden hin gibt.

Rom kann man sich nie oft genug anschauen.
Ich empfehle die Ausgrabungsstätte „Ostia Antica“ etwas Richtung Küste.
Kann man auf dem Weg zum oder vom Flughafen gut mitmachen.

Eine beeindruckendere Ausgrabung habe ich bis jetzt nur in „Ephesus“ gesehen.

Dann komm halt nach Trier. Da hast Du ein bißchen Rom. Hier kann man keine Primel pflanzen, ohne eine römische Latrine zu finden.
Freuen sich die Leute immer, wenn erstmal Baustop ist wegen 3,5 Scherben.
Ja, Trier ist auch schön, aber nicht vergleichbar... ;):D