Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
94.385
88.377
168
Hansestadt
Naja. Ich weiß noch nicht. Ich werde Mittwoch hoffentlich mehr wissen und einen Plan haben wie ich mit dem ganz großen Problem umgehen kann.
Aber keine Angst, es sind alle gesund auch auch auf privater Ebene läuft alles gut.
Wer genaueres wissen soll sich melden der bekommt dann eine PN
Toitoitoi!:)
*ebenfalls meld*

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.788
12.970
130
35
Rheinhessen
[QUOTE="normaal!?, post: 13796346, member: 198289"Das ist schon mal die Hauptsache. Also tippe ich auf die berufliche Ebene. *meld*[/QUOTE]
Da habe ich zwar viel Stress, aber du liegst falsch :o

Zachia

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2012
28.412
335
118
Naja. Ich weiß noch nicht. Ich werde Mittwoch hoffentlich mehr wissen und einen Plan haben wie ich mit dem ganz großen Problem umgehen kann.
Aber keine Angst, es sind alle gesund auch auch auf privater Ebene läuft alles gut.
Wer genaueres wissen soll sich melden der bekommt dann eine PN
*meld*

Waldi

24 Nov. 2001
53.241
18.155
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
Dann ist das aber noch das "alte" Modell, das neue schenkt sich mit dem Octavia, was die Abmessungen anbelangt, gar nimmer so viel, eine Nachbarin hat den hier auf der Straße stehen.

Ja, hab noch die ältere Version, meiner ist von 2009. Eigentlich wollte ich den noch ein bisserl fahren, aber jetzt die ganzen Reparaturen zahlen lohnt sich wohl leider nicht. :confused: :(
Das Storm Crusher mache ich noch, ansonsten vermeide ich längere Fahrten.

luna.lunatik

16 Juli 2010
7.555
2.116
118
Oberbayern am Land :-D
Ja, hab noch die ältere Version, meiner ist von 2009. Eigentlich wollte ich den noch ein bisserl fahren, aber jetzt die ganzen Reparaturen zahlen lohnt sich wohl leider nicht. :confused: :(

Das ist dann wohl besser so. Wobei das Storm Crusher auch von Muc aus eigentlich schon ne "längere Fahrt" ist :confused:

SAVA

4 Aug. 2014
94.385
88.377
168
Hansestadt
Ich hab mal nachgeschaut, mein jetziger ist 43cm kürzer als der Skoda.
43 cm sind schon 'ne Menge, wenn man das beim Innenraum mehr hat.

Watt, das ist aber noch nicht alt.o_O
Na, vielleicht kriegste dafür dann noch 'n bissl was.:)

Waldi

24 Nov. 2001
53.241
18.155
168
43

SAVA

4 Aug. 2014
94.385
88.377
168
Hansestadt
Das stimmt, aber bei dem Auto davor habe ich auch jedes Jahr einiges reingesteckt und das will ich jetzt nicht nochmal machen. :confused:
Nun ja, ein Auto braucht nun hin und wieder mal eine Reparatur. Das wird auch beim nächsten Auto nicht anders sein.
Vor allem, wenn man eher Kurzstrecke in der Großstadt fährt und die Karre nicht inne Garage oder Carport abstellen kann. Aber, die kleinen Japaner halten auch längst nicht so viel aus...

Wat? Dein jetziges Schnauferl ist BJ 2009?! Das ist aber wirklich nicht alt, mein Octavia ist BJ 2007 o_O
Das ist ja auch noch nix für ein Auto...

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.788
12.970
130
35
Rheinhessen
Der ist aber noch ziemlich jung. Meiner ist von 2011 und meckert garnicht.

luna.lunatik

16 Juli 2010
7.555
2.116
118
Oberbayern am Land :-D
Nun ja, ein Auto braucht nun hin und wieder mal eine Reparatur. Das wird auch beim nächsten Auto nicht anders sein.

Das ist doch völlig normal, und gilt eigentlich für alles. Selbst bei einem Kugelschreiber ist irgendwann die Mine leer und muss komplett ersetzt werden – nur Tinte nachfüllen ist halt nicht :ugly:

Vor allem, wenn man eher Kurzstrecke in der Großstadt fährt und die Karre nicht inne Garage oder Carport abstellen kann. Aber, die kleinen Japaner halten auch längst nicht so viel aus...

Wobei mein Opel Astra – Odin hab in seelig – mit seinem Isuzumotor schon was länger gehalten hat.

Das ist ja auch noch nix für ein Auto...

Eben, zumal: Diesel, VW-Maschine... da mach ich mir noch länger keine Gedanken. Eher wegen der Haldex-Kupplung vom Allrad, die könnte irgendwann mal Schwierigkeiten machen.

SAVA

4 Aug. 2014
94.385
88.377
168
Hansestadt
Das ist doch völlig normal, und gilt eigentlich für alles. Selbst bei einem Kugelschreiber ist irgendwann die Mine leer und muss komplett ersetzt werden – nur Tinte nachfüllen ist halt nicht :ugly:

Wobei mein Opel Astra – Odin hab in seelig – mit seinem Isuzumotor schon was länger gehalten hat.

Eben, zumal: Diesel, VW-Maschine... da mach ich mir noch länger keine Gedanken. Eher wegen der Haldex-Kupplung vom Allrad, die könnte irgendwann mal Schwierigkeiten machen.
Wer weiß, was alles gemacht werden muss? Dazu hat Waldi ja nicht so viel geschrieben.
Vielleicht isser ja nicht hinüber sondern braucht nach 8 Jahren mal 'ne Generalüberholung.
Dann fährt er vielleicht auch wieder 3-4 Jahre...

Waldi

24 Nov. 2001
53.241
18.155
168
43
Wer weiß, was alles gemacht werden muss? Dazu hat Waldi ja nicht so viel geschrieben.
Vielleicht isser ja nicht hinüber sondern braucht nach 8 Jahren mal 'ne Generalüberholung.
Dann fährt er vielleicht auch wieder 3-4 Jahre...

Naja, ich müsste schon so 1.500 in die jetzige Reparaturen stecken. Und dann kommt ja immer wieder was neues dazu. :confused: