- 4 März 2004
- 247.931
- 67.887
- 158
Aber dein erster Eindruck war gut soweit?Ja..viel Neues halt...neue Gesichter ubd das Gebäude ist rìesig.Verlaufen werd ich mich bestimmt noch häufiger. .
Aber dein erster Eindruck war gut soweit?Ja..viel Neues halt...neue Gesichter ubd das Gebäude ist rìesig.Verlaufen werd ich mich bestimmt noch häufiger. .
Border Collie. Die sind speziell... Der Vorgänger war damit auch schon eigen, außerdem hatte der eine Futtermittelallergie, darum ist das bei mir so im Kopf dass es gut ist, wenn der Hund frisst. Unserer ist erstens sehr krüsch und zweitens darf man, wenn er frisst nicht laut reden, geschweige denn in seine Richtung gucken, sonst denkt er, er dürfe sein Futter nicht fressen und geht mit tieftrauriger Mine weg.Echt?? Euer Hundi frisst nich gerne?
Meine war da genau das Gegenteil...ich musste immer sehr darauf achten das sie nix erwischt.
Lag vielleicht auch daran das sie von kleinauf spezielles Nierendiätfutter bekommen hat und auch sonst nix an Leckerlis gekriegt hat.
Oder eher selten.
Ich war da immer sehr konsequent und streng, dadurch war sie aber trotz ihrer Krankheit in Topform und wurde 16 1/2 Jahre alt.
Und sie war immer ein sehr schöner Hund, mit der richtigen Figur für einen Laufhund!
Mein ganzer Stolz!![]()
Ja..viel Neues halt...neue Gesichter ubd das Gebäude ist rìesig.Verlaufen werd ich mich bestimmt noch häufiger. .
Ja,bei den üblichen Probleme die es in der Pflege halt gibt..macht das ganze doch einen guten Eindruck was Orga,Umgang mit Mitarbeiterinnen ,Ausstattung usw angeht.Aber dein erster Eindruck war gut soweit?
Ohja...diese Hunde sind wirklich speziell...ich musste eben sehr lachen wegen deiner Beschreibung...obwohl das natürlich anstrengend ist.Border Collie. Die sind speziell... Der Vorgänger war damit auch schon eigen, außerdem hatte der eine Futtermittelallergie, darum ist das bei mir so im Kopf dass es gut ist, wenn der Hund frisst. Unserer ist erstens sehr krüsch und zweitens darf man, wenn er frisst nicht laut reden, geschweige denn in seine Richtung gucken, sonst denkt er, er dürfe sein Futter nicht fressen und geht mit tieftrauriger Mine weg.Das ist ein bischen anstrengend und alle, die ihn noch nie haben fressen sehen, wundern sich sehr.
Als er klein war hat er sogar mal einer Wespe, die um seinen Napf flog, sein Esen überlassen: Er hatte ihr die Zähne gezeigt und sogar leise geknurrt, aber die ist nicht weggeflogen, da ist er dann halt weggegangen. Und so ist das auch, wenn die Schildkröte in der Nähe ist, oder die Hühner ihn beim Fressen streng ansehen. Wenns ums Revier und andere Rüden geht, dann kann er durchaus durchsetzungsstark sein, aber nicht beim Thema Essen.
![]()
Ich drück dir mal fest die Daumen das es gut für dich wird.Ja,bei den üblichen Probleme die es in der Pflege halt gibt..macht das ganze doch einen guten Eindruck was Orga,Umgang mit Mitarbeiterinnen ,Ausstattung usw angeht.
Das geht aber nich, klau dem Mümmel die Möhrchen.Na, sag ich doch.
*unauffällig anschleich*
...
*Möhrchen klau*
*mampf*
![]()
Na gut, Ordnung muss ja sein.Nich schmollen Sava Schätzken...
Ich habs nich bös gmeint...ich achte da halt drauf....weißt ja....Grumpy Hex muss ab und an für Ordnung sorgen!
Dafür hauen Sie mir ja gelegentlich wieder einen um die Ohren wegen meiner Hotten-Totten-Musik!![]()
Lass mal, ich hab mich seinerzeit auch oft verlaufen, als ich in Lübeck angefangen hab.Ja..viel Neues halt...neue Gesichter ubd das Gebäude ist rìesig.Verlaufen werd ich mich bestimmt noch häufiger. .
Ja, die sind toll, sie müssen halt (wie allle Hunde) bei Zeiten erzogen werden und vor allem was zu tun haben, damit sie nicht durchdrehen. Ich find die toll! Aber ich würde mir keinen kaufen, wenn ich noch nie einen Hund hatte und nicht ganz viel Zeit für den hab.Ohja...diese Hunde sind wirklich speziell...ich musste eben sehr lachen wegen deiner Beschreibung...obwohl das natürlich anstrengend ist.
Ganz pflegeleicht sind Border Collies ja nich. Aber tolle Hunde vom Wesen her.![]()
Erßma herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum....Das geht aber nich, klau dem Mümmel die Möhrchen.
Na gut, Ordnung muss ja sein.
Und wegen der Hotten-Totten-Musik muss ich Sie ja auf den richtigen Pfand bringen...
Lass mal, ich hab mich seinerzeit auch oft verlaufen, als ich in Lübeck angefangen hab.
Da fällt mir ein, ich hab ja heute 8. Dienstjubiläum...![]()
Jap..aber nach einem Tag kannste eh nicht viel sagen...mir reicht ja schon wenn die Leitung nicht aus Unfähigkeit alles noch schlimmer macht.Ich drück dir mal fest die Daumen das es gut für dich wird.
Ist ja ein sehr anstrengender Beruf, da sollte dann wenigstens das Umfeld passen.
So isset! Für mich wäre diese Rasse auch nix....Border Collis oder auch Huskies sind ausgesprochene Hüte und Arbeitshunde....die müssen Aufgaben haben und wie du schon sagst, beschäftigt werden.Ja, die sind toll, sie müssen halt (wie allle Hunde) bei Zeiten erzogen werden und vor allem was zu tun haben, damit sie nicht durchdrehen. Ich find die toll! Aber ich würde mir keinen kaufen, wenn ich noch nie einen Hund hatte und nicht ganz viel Zeit für den hab.
Wir hatten früher zwei bei uns im Dorf, die waren total agressiv gegen alle anderen Hund aber manchmal auch gegen Menschen, das war wirklich traurig. Die waren bekannt als "Die Psycho-Collies".
Unserer ist halt beschäftigt, der hütet etwa die Hühner, Enten und Ponys und so.
Klar...aber geh erstmal vom Positiven aus und das es gut wird.Jap..aber nach einem Tag kannste eh nicht viel sagen...mir reicht ja schon wenn die Leitung nicht aus Unfähigkeit alles noch schlimmer macht.
Danke!Erßma herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum....
Und musikalisch müssen Sie mich nirgends hin bringen.....da bin ich schon ganz gut aufgestellt.....Sie vergessen mein schwarzes Herz....das muss genährt werden mit böser Musik....
Was für ein Gschmarri!![]()
Na, erstmal anfangen und dann schauen. Ich wünsch Dir viel Glück, dass es zufriedenstellend läuft.Jap..aber nach einem Tag kannste eh nicht viel sagen...mir reicht ja schon wenn die Leitung nicht aus Unfähigkeit alles noch schlimmer macht.
Es wäre vielleicht nicht verkehrt, wenn man nicht nur zum Autofahren einen Schein machen müsste...So isset! Für mich wäre diese Rasse auch nix....Border Collis oder auch Huskies sind ausgesprochene Hüte und Arbeitshunde....die müssen Aufgaben haben und wie du schon sagst, beschäftigt werden.
Die reinste Tierquälerei wenn Leute sich diese Art Hund anschaffen und dann inne Bude halten oder sich einfach nicht mit den Hunden beschäftigen.
Wobei es einfach Pflicht sein sollte das jeder Hundebesitzer sich mit seinem Tier beschäftigt und es ausreichend versorgt und artgerecht hält.
Bei ner Prüfung würden wohl die Hälfte aller Hundebesitzer durchfallen....
Und wie ich immer sage, ist es sehr oft den Hunden zu verdanken mit ihrer unendlichen Geduld trotz schlechter Behandlung das diese nicht bösartig werden und da noch viel mehr passiert.
Ein Hund kann unwahrscheinlich viel ertragen. Leider.![]()