Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.529
16.228
130
38
Am falschen Isar-Ufer
So, das weihnachtliche Fressen für heute ist erfolgreich bestritten (3x geschafft, 2-4 noch vor uns :uff:), an der frischen Luft waren wir auch schon. Wenn nachher der restliche Kleinkram da ist, gibts nochmal Bescherung und abends gehts dann ins Theater.

Da der eine Teil noch in Wien weilt (krankheitsbedingt) und der andere Teil (kleinkindbedingt) schon wieder auf dem Weg nach Wien ist, wurde Bescherung Nr 4 jetzt nochmal geteilt. Es kommt also irgendwann in nächster Zeit auch noch Nr 5.

*Plätzchen schnapp*

Thoringar

W:O:A Metalhead
13 Aug. 2013
1.421
18
63
Ostfriesische Grenze
Also könntest Du Dich hier nicht, aber dafür 500m weiter bewerben :D

Von wegen Integration, diese Familie ist besser integriert als so manche in Deutsche. Sie waren ja in Syrien schon sehr westlich eingestellt. Die Frau trägt z.B. auch kein Kopftuch, die christlichen Bräuche kennen sie aufgrund der Minderheit in ihrer Heimat auch schon, etc. Über den Weihnachtsbaum haben wir uns ja echt etwas gewundert, aber der Vater meinte nur, dass das hier ja zum Brauchtum gehört und darum haben sie den. Das gehört für ihn auch zum respektvollen Umgang miteinander. :)

Scheint sehr aufgeschlossen zu sein, der Mann. Da können sich einige Hiesige mal ein Beispiel dran nehmen. Mir wird immer schlecht, wenn ich die Pegiden sehe (und höre!).

Thori, du kannst Alfie doch jederzeit mitnehmen, musst nicht fragen. ;)
So, wir besuchen gleich mal Wizzis Papa, bis später....*wink* :)

Danke! :)

Jackel

W:O:A Metalgod
31 Okt. 2010
63.938
5.782
168
61
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
Schönen guten Morgen wünsch:)
Edelweiss-Gurgl-Fruehstueck.jpg