Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Strawman

W:O:A Metalgod
21 März 2013
81.325
52.717
168
57
Kreis Ostholstein

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.967
13.005
168
Metalfranken
Hallo Ihr beiden :)

Vom Essen her oder wie? :)

Ich guck' jetzt noch 'nen alten Tatort auf NDR. Den dürfte ich noch nicht kennen.

Huhu :)

Das Essen war nicht ganz so international :D Da hatten wir nur kurdisch, deutsch und arabisch.
An Heilig Abend kam bei meinen Eltern die ehemalige Nachbarin (türkische Kurden) vorbei. Und heute wurden wir von einer syrischen Flüchtlingsfamilie zum 5. Geburtstag des Sohnes eingeladen. Dort waren dann auch noch eine Armenierin und der städtische Aushilfspfarrer aus Ghana mit dabei :)

Strawman

21 März 2013
81.325
52.717
168
57
Kreis Ostholstein
Huhu :)

Das Essen war nicht ganz so international :D Da hatten wir nur kurdisch, deutsch und arabisch.
An Heilig Abend kam bei meinen Eltern die ehemalige Nachbarin (türkische Kurden) vorbei. Und heute wurden wir von einer syrischen Flüchtlingsfamilie zum 5. Geburtstag des Sohnes eingeladen. Dort waren dann auch noch eine Armenierin und der städtische Aushilfspfarrer aus Ghana mit dabei :)

Das ist in der Tat sehr international :D

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.967
13.005
168
Metalfranken
Das ist in der Tat sehr international :D

Die Flüchtlingsfamilie ist echt super nett. Und sie haben (als Moslems) sogar nen Weihnachtsbaum im Wohnzimmer stehen :cool:
Nur wenn sie so erzählen was sie so in ihrem Haus in Damaskus erlebt haben als die Bomben eingeschlagen sind und so.....:( Die Kinder (5-jähriger Sohn und 6-jährige Tochter) haben das ja auch hautnah miterlebt......das schockiert schon etwas. Andererseits ist es erstaunlich wie schnell die Kinder Deutsch lernen. Sie ist im September eingeschult worden und konnte da noch kein Wort. Was sie jetzt schon alles kann, echt toll :)

Strawman

21 März 2013
81.325
52.717
168
57
Kreis Ostholstein
Die Flüchtlingsfamilie ist echt super nett. Und sie haben (als Moslems) sogar nen Weihnachtsbaum im Wohnzimmer stehen :cool:
Nur wenn sie so erzählen was sie so in ihrem Haus in Damaskus erlebt haben als die Bomben eingeschlagen sind und so.....:( Die Kinder (5-jähriger Sohn und 6-jährige Tochter) haben das ja auch hautnah miterlebt......das schockiert schon etwas. Andererseits ist es erstaunlich wie schnell die Kinder Deutsch lernen. Sie ist im September eingeschult worden und konnte da noch kein Wort. Was sie jetzt schon alles kann, echt toll :)

Kann mir vorstellen, wenn man das so persönlich erzählt bekommt, hat das noch mal 'ne ganz andere Tragweite, als wenn man das nur von den Medien her mitbekommt.

Strawman

21 März 2013
81.325
52.717
168
57
Kreis Ostholstein
Ich mach morgen erstmal ned viel. Werd sicher mal ne kleine Radtour machen und abends dann nach Nürnberg zur Franconian Metal Party gehen.

Und selbst?

Morgen bzw. heute mittag geht's zu Muttern und abends will ich hier endlich mal wieder losziehen. 'Ne Metal Party haben wir nicht, aber in meiner Stammkneipe gibt's auch des Öfteren härtere Musik zu hören. :)

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.967
13.005
168
Metalfranken
Kann mir vorstellen, wenn man das so persönlich erzählt bekommt, hat das noch mal 'ne ganz andere Tragweite, als wenn man das nur von den Medien her mitbekommt.

Allerdings. Meine Mutter hat mir noch erzählt, dass der Vater vor nen paar Tagen mit einem Freund telefoniert hat, der noch in Damaskus war. Ne halbe Stunde später bekam er die Nachricht, dass dieser bei einem Bombenangriff ums Leben gekommen ist.....

Die Medien kratzen da nur an der Oberfläche.

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.967
13.005
168
Metalfranken
Morgen bzw. heute mittag geht's zu Muttern und abends will ich hier endlich mal wieder losziehen. 'Ne Metal Party haben wir nicht, aber in meiner Stammkneipe gibt's auch des Öfteren härtere Musik zu hören. :)

Oh, dann genieße es und schon mal viel Spaß.

Am Sonntag gibts dann auch wieder Konzert :D Die 20 Jahre Jubiläumsshow von den Reitern :cool: Bin ja mal gespannt was sie dann so alles spielen.

Jackel

31 Okt. 2010
63.938
5.782
168
61
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
Guten Morgen:)
*Jedem ein Tellerchen hinstell*:)
Kreative-fruehstuecksideen.png