Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Almödi666

W:O:A Metalmaster
24 Dez. 2006
10.940
4
83
Rheinland-Pfalz
ganz genau so meinen die das. es müssen ja kosten gespart werden. aber bezahlen dürfen wir. jou, das glaub ich, daß das nicht richtig gewirkt hat. hab ich schon öfter gehört.

wie ich im anderen fred schon schrieb, schaff dir eine zahnzusatzversicherung an. je jünger du bist, desto weniger bezahlst du. ich war froh, daß ich die machen lassen hab. pass aber auf, was in welchen packet für leistung drin ist. in meinem ( gothaer) habe ich auf die übernahme der reinigung verzichtet, dafür aber kronen und brücken drin. ich bezahl für meine versicherung ca. 28 € vierteljährlich. das ist es mir aber wert. die haben mir schon geschireben, daß sie von den 305 euro ungefähr 190 € übernehmen. wird aber nochmal nachgerechnet.

Na, das ist doch auf jeden Fall was! Kann man da auch noch was gutes abschließen, wenn man schon mehrmals Probleme an den Zähnen hatte? Oder wird es da automatisch teurer? Bin jetzt zu der BARMER gewechselt und die werben ja ganz groß mit Zahnzusatzversicherungen...da müsste ich mich wirklich mal ein bisschen schlauer machen!

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
247.941
67.896
158
so, betäubung hat nun nachgelassen und die schmerzen wurden so heftig. hab dann ne 800er ibu genommen, jetzt gehts erst mal. werd für die nacht nochmal ne halbe nehmen, daß ich schlafen kann. :( na wenigstens hab ich es jetzt hinter mir.

die rechnung ist auch saftig, 305 ökken. wenigstens gibt mir die zusatzversicherung was dazu. :rolleyes:
Arme Maus!:(
Hoff du hast keine schlimme Nacht.

phönix

18 Sep. 2008
80.732
19.163
168
48
Na, das ist doch auf jeden Fall was! Kann man da auch noch was gutes abschließen, wenn man schon mehrmals Probleme an den Zähnen hatte? Oder wird es da automatisch teurer? Bin jetzt zu der BARMER gewechselt und die werben ja ganz groß mit Zahnzusatzversicherungen...da müsste ich mich wirklich mal ein bisschen schlauer machen!
mach dich vorher schlau, bevor du was abschließt. vergleiche auch die preise. lass dir ruhig von den einzelnen versicherungen imput zuschicken. das machen die gerne um kunden zugwinnen.

normaal!?

25 Mai 2013
33.731
6.850
118
Niedersachsen

Das kommt wohl drauf an, wieviel Zahnersatz man bereits hat, wenn ich das richtig weiß. Auf jeden Fall muss man die Versicherungsleistungen gut vergleichen. Und im Internet findet man bestimmt auch Bewertungen, Testberichte usw.

Almödi666

24 Dez. 2006
10.940
4
83
Rheinland-Pfalz
Du wohnst doch in einer Weingegend... *tipgeb* :D

Dööööh. Da hätte ich ja wirklich selbst draufkommen können. :D

*erstmal federweißer anbiet*

mach dich vorher schlau, bevor du was abschließt. vergleiche auch die preise. lass dir ruhig von den einzelnen versicherungen imput zuschicken. das machen die gerne um kunden zugwinnen.

Das kommt wohl drauf an, wieviel Zahnersatz man bereits hat, wenn ich das richtig weiß. Auf jeden Fall muss man die Versicherungsleistungen gut vergleichen. Und im Internet findet man bestimmt auch Bewertungen, Testberichte usw.

Danke für die Tipps!
So viel ist es auch nicht. Allerdings wurden mir schon 2 GESUNDE Zähne gezogen. Da sind jetzt allerdings Lücken und kein Ersatz! :(

Hex

4 März 2004
247.941
67.896
158
Komischerweise höre ich da immer was anderes.
Mein alter Herr ist immer froh, wenn er "NUR 'ne Wurzelbehandlung" gemacht bekommt. Der merkt da überhaupt nix!

Ich sterbe auf dem Stuhl immer 300 Heldentode! :D
*handgeb*
Ich habe eine Zahnarztphobie! Frag mich mal......
Grauenhaft! Müsste auch hin, nen Stück Füllung ist mir rausgebrochen. Bis jetzt habe ich es nicht geschafft mich zu überwinden.:(

phönix

18 Sep. 2008
80.732
19.163
168
48
*handgeb*
Ich habe eine Zahnarztphobie! Frag mich mal......
Grauenhaft! Müsste auch hin, nen Stück Füllung ist mir rausgebrochen. Bis jetzt habe ich es nicht geschafft mich zu überwinden.:(

das kenn ich auch . war mal 5 jahre nicht da. die quittung kam dann hinterher. wenn du angst hast, lass dir spritze geben. :o