Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Almödi666

W:O:A Metalmaster
24 Dez. 2006
10.940
4
83
Rheinland-Pfalz
nee, ich hab ne krone bekommen. der letzte zahn in der linken ecke oben. die blombe hat einfach nicht mehr gehalten und da mußte die krone rein. wenn der zahn gezogen werden würde, würde der neben dran kein halt mehr lange haben und es gäbe eine kettenreaktion. fehlt ja dann ein großer zahn.

ich sag immer wildschweinhauer zu den backenzähnen. :ugly::D

Ohje, ich bin auch gespannt auf meine erste Krone! Hoffe, das hat noch ein bisschen Zeit.

Aber bin schon recht empfindlich an den Zähnen. Der Zahn, der mich auch so viel gekostet hat, wurde in 2 Sitzungen an der Wurzel behandelt. Die Erklärung für die hohen Kosten war: Da ich neben dem zu behandelten Zahn eine Lücke habe, muss ich für die vollen Kosten für den Zahn aufkommen. ABER; hätte ich mir diesen Zahn - kostenlos - ziehen lassen, dann würde der nächste nebendran von der Krankenkasse übernommen werden.

Meine Reaktion: :confused::confused::confused:

Jackel

W:O:A Metalgod
31 Okt. 2010
63.917
5.746
168
60
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
Hallo Zachi und Heidi! :)

*Cocktail anbiet*

Ja, das war auch zu...äh...medizinischen Zwecken sozusagen. :o

Und ich will ja nicht Schuld sein, wenn du mit deinen Vorsätzen brichst. :angel:
IjaaAa... stimmt schon, bislang halte ich mich eigentlich sehr gut daran:)
das machen wir irgentwann wieder. nich, jackel? :ugly::D

Aber mit Sicherheit:D Da kommt schon wieder ne Gelegenheit:D Ich schau eh schon immer, ob mal wieder was gutes hier in der Nähe spielt:) War halt schade, dass das letzte genau zum gleichen Zeitpunkt sein muss, wie das Konzi in Mainz.

phönix

18 Sep. 2008
80.730
19.156
168
48
Ohje, ich bin auch gespannt auf meine erste Krone! Hoffe, das hat noch ein bisschen Zeit.

Aber bin schon recht empfindlich an den Zähnen. Der Zahn, der mich auch so viel gekostet hat, wurde in 2 Sitzungen an der Wurzel behandelt. Die Erklärung für die hohen Kosten war: Da ich neben dem zu behandelten Zahn eine Lücke habe, muss ich für die vollen Kosten für den Zahn aufkommen. ABER; hätte ich mir diesen Zahn - kostenlos - ziehen lassen, dann würde der nächste nebendran von der Krankenkasse übernommen werden.

Meine Reaktion: :confused::confused::confused:
jou, die sind da bischen komisch, wenns um sowas geht. hat auch viel mit " nicht medizinisch notwendigen" zu tun. so stand das bei mir im schreiben drin. würde vorne eine frontzahn verkront werden, würde die KK mit höchster wahrscheinlickeit alles übernehmen.

aber wurzelbehandlung braucht auch kein mensch. soll übelste schmerzen sein. arme socke du. :(

phönix

18 Sep. 2008
80.730
19.156
168
48
IjaaAa... stimmt schon, bislang halte ich mich eigentlich sehr gut daran:)

Aber mit Sicherheit:D Da kommt schon wieder ne Gelegenheit:D Ich schau eh schon immer, ob mal wieder was gutes hier in der Nähe spielt:) War halt schade, dass das letzte genau zum gleichen Zeitpunkt sein muss, wie das Konzi in Mainz.
ich hab im november komischer weise nochmal paar tage urlaub ... ich war total perplex als ich das erfuhr. ich hab die tage wohl komplett ausgeblendet. :ugly:

Almödi666

24 Dez. 2006
10.940
4
83
Rheinland-Pfalz
jou, die sind da bischen komisch, wenns um sowas geht. hat auch viel mit " nicht medizinisch notwendigen" zu tun. so stand das bei mir im schreiben drin. würde vorne eine frontzahn verkront werden, würde die KK mit höchster wahrscheinlickeit alles übernehmen.

aber wurzelbehandlung braucht auch kein mensch. soll übelste schmerzen sein. arme socke du. :(

Heißt das soviel wie, es wär nicht notwendig gewesen den Zahn zu behandeln, sondern man hätte ihn ja ziehen können und gut is'? Ja, so in etwa sind die teilweise wirklich drauf! Ich hatte ja vor der Behandlung übelste Schmerzen an dem Zahn. Betäubung hat teilweise nicht gewirkt, weil die Wurzel entzündet war. Und selbst jetzt ist es nicht gewährleistet, dass der Zahn die nächsten 10 Jahre übersteht.

*phöni die hand reich* Ich fühle mit Dir! Wirklich! :uff::)

normaal!?

25 Mai 2013
33.731
6.849
118
Niedersachsen

Zachia

8 Mai 2012
28.412
335
118
Komischerweise höre ich da immer was anderes.
Mein alter Herr ist immer froh, wenn er "NUR 'ne Wurzelbehandlung" gemacht bekommt. Der merkt da überhaupt nix!

Ich sterbe auf dem Stuhl immer 300 Heldentode! :D

ich bin ja recht unerschrocken was das angeht aber Wurzelbehandlung war damals echt die Hölle...:ugly::uff:Ich hab den Zahnarzt sogar mal versehentlich in den Daumen gebissen :uff:

phönix

18 Sep. 2008
80.730
19.156
168
48
Heißt das soviel wie, es wär nicht notwendig gewesen den Zahn zu behandeln, sondern man hätte ihn ja ziehen können und gut is'? Ja, so in etwa sind die teilweise wirklich drauf! Ich hatte ja vor der Behandlung übelste Schmerzen an dem Zahn. Betäubung hat teilweise nicht gewirkt, weil die Wurzel entzündet war. Und selbst jetzt ist es nicht gewährleistet, dass der Zahn die nächsten 10 Jahre übersteht.

*phöni die hand reich* Ich fühle mit Dir! Wirklich! :uff::)
ganz genau so meinen die das. es müssen ja kosten gespart werden. aber bezahlen dürfen wir. jou, das glaub ich, daß das nicht richtig gewirkt hat. hab ich schon öfter gehört.

wie ich im anderen fred schon schrieb, schaff dir eine zahnzusatzversicherung an. je jünger du bist, desto weniger bezahlst du. ich war froh, daß ich die machen lassen hab. pass aber auf, was in welchen packet für leistung drin ist. in meinem ( gothaer) habe ich auf die übernahme der reinigung verzichtet, dafür aber kronen und brücken drin. ich bezahl für meine versicherung ca. 28 € vierteljährlich. das ist es mir aber wert. die haben mir schon geschireben, daß sie von den 305 euro ungefähr 190 € übernehmen. wird aber nochmal nachgerechnet.