Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.071
248
118
29
Tom Kyle
ja, bestimmt. Jordan klang positiv.

von der DNA wird mRNA abgenommen. Die kommt dann in die Ribosomen. Da werden dann an dreierstellen jeweils ein tRNA-triplet gesetzt, das eine Aminosäure trägt. Die Aminosäuren werden dann zu einem Eiweiß zusammengeschweißt.

Naja, und da hab ich eben die codierungsrichtung vertauscht... Die folgt der mRNA, und nicht, wie von mir behauptet, der tRNA in 5'-3' Richtung. (Hat was mit der molekularstruktur zu tun, is egal)

Guardian of Silence

29 Dez. 2011
13.071
248
118
29
Tom Kyle
Hatte ich damals auch, wie ist es ausgegung

gut, Themenbereich Ökologie glaub ich ziemlich perfekt, bei molekulargenetik bis auf einen doofen Fehler, den ich schon erzählt hab, Auch ziemlich gut.

Jordan ist unser Lehrer und n ziemlich cooler althippie... Der hat mich geprüft. Dazu noch 4 Protokoll und Beisitzer und sonst wie Leute.

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de

Sorry, da war ich mal eben wieder weggepennt. Hätte nicht gedacht, dass noch Leute im Forum sind! :D:D:D

Moin.....Krankgeschrieben, Urlaub storniert, Doc sagt ich muss im Bett bleiben....Klasse!:rolleyes::(

Wenigstens isses endlich etwas wärmer geworden. Und die Sonne scheint.
Hab ich nu auch nichts von....Bin ich vielleicht angenervt.:uff:

Och Möööönsch Hex. Das ma wieder bekackt. Allerbeste Genesung, jawollja! Ausführung!

gut, Themenbereich Ökologie glaub ich ziemlich perfekt, bei molekulargenetik bis auf einen doofen Fehler, den ich schon erzählt hab, Auch ziemlich gut.

Jordan ist unser Lehrer und n ziemlich cooler althippie... Der hat mich geprüft. Dazu noch 4 Protokoll und Beisitzer und sonst wie Leute.

Na denn man Glühstrumpf, Herr Professor. :D

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Ich glaub, Sari meint damit ein Rollenspiel :confused:

Nicht ganz. Haben gestern Andor gespielt. Das ist ein kooperativds Brettspiel. Geht aber schon sehr in die Pen and Paper Richtung.

Ach, ihr erinnert mich an etwas....*SonneundWärmemitSariteilundeinigesdavonnachMingaschick* :)

Vielen Dank! Ist angekommen. :)
*sich über ungdwohnten Expresse der Post freu*

Hex, dir weiterhin gute Besserung!

normaal!?

25 Mai 2013
33.731
6.851
118
Niedersachsen
Von mir auch an alle, die es brauchen, gute Besserung! :)

Hex, hoffentlich kannst du das schöne Wetter wenigstens ein bisschen genießen. Und Mosel im Herbst ist bestimmt auch prima. :)

GoS, gratuliere! :) Eine Mündliche steht aber noch aus, oder?