Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Jackel

W:O:A Metalgod
31 Okt. 2010
63.907
5.738
168
60
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.683
12.960
168
Metalfranken
Also für dich ja nun wirklich keine große Strecke:)

Das nicht, aber trotzdem sind meine Beine müde. Aber is ja auch klar wenn man so durch die Gegend brettert :D

Was ich ja bei dem Rennen auch immer toll finde ist, dass man einfach über rote Ampeln und gegen die Einbahnrichtung fahren darf. :D
Ach ja, und wie die Leute in der Straßenbahn immer gucken wenn man die überholt :D:D:D

Jackel

31 Okt. 2010
63.907
5.738
168
60
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
Das nicht, aber trotzdem sind meine Beine müde. Aber is ja auch klar wenn man so durch die Gegend brettert :D

Was ich ja bei dem Rennen auch immer toll finde ist, dass man einfach über rote Ampeln und gegen die Einbahnrichtung fahren darf. :D
Ach ja, und wie die Leute in der Straßenbahn immer gucken wenn man die überholt :D:D:D

Wenn ich des so les muss ich wohl wirklich wieder mit Radfahren anfangen. Aber so fitt wie ich mal war werd ich nie wieder:o

phönix

18 Sep. 2008
80.447
18.693
168
48
Also dann hier die Berichterstattung:

Die Bahn war heute mal immer pünktlich :eek::cool: Also erstmal im Zug gefrühstückt, dann in Nürnberg gemütlich meine Trikottaschen gepackt und mein Gepäck abgegeben. Dann noch zwei gemütliche Runden warm gefahren und 20 Minuten vorm Start stand ich dann im Startblock bereit. So 10 Minuten vorher ist ein Fernsehteam (TV Franken oder so, irgendwas regionales halt) durch die Reihen gelaufen und haben genau mich interviewt :ugly: Naja, waren ja nur 3 Fragen: wie die Stimmung unter den Fahrern ist, wie die Wetterbedingungen fürs Rennen sind und warum ich mitfahre.
Dann also pünktlich um 10 Uhr der Startschuss. Hatte nach nen paar Runden auch ne tolle Gruppe (ca. 15 Fahrer) gefunden, die für mich die richtige Geschwindigkeit hatte.
Einmal wurde es bei der Engstelle mit den Straßenbahnschienen etwas brenzlig, da is einer über die Absperrung zu den Schienen gekommen, aber sonst zum Glück nix passiert, außer dass wir dahinter halt alle ne Vollbremsung machen mussten.
Dann in der drittletzten Runde am Anstieg zum Tiergärtnertor ist ein Ball über die Rennstrecke gerollt. War an der Stelle grad noch mit Schalten beschäftigt gewesen und der Ball ist deshalb 20cm vor meinem Rad vorbeigerollt. Hätte ich schon angetreten hätt ich den wohl erwischt.
Dann in der letzten Runde is eigentlich auch alles ganz gut gelaufen, am Anstieg war ich erst eingeklemmt, bin aber doch noch recht frühzeitig raus gekommen und konnte Gas geben. Die Abfahrt am Rathenauplatz hab ich auch gut erwischt, schön im Windschatten :D Hatte dann also zum Schlussprint auch ne Position, in der ich nicht eingebaut war. War erstmal mit meinem Ergebnis (von meinen Tachodaten her) zufrieden.

Im Ziel haben wir uns dann gegenseitig bedankt (ist ja so üblich), die Transponder abgegeben und noch etwas unterhalten (man trifft ja immer die selben Leute dort, bzw. is man ja lang genug miteinander gefahren). Bin dann wieder zur Info und hab meine Sachen geholt, auf das Ergebnis musste ich dann aber noch warten. Also erstmal noch den Essens- und Getränkegutschein eingelöst und dann nochmal geguckt. In der Gesamtwertung hab ich Platz 67 (von 165 gewerteten), in meiner Altersklasse Platz 29. Hab nen Rückstand von etwas über 9 Minuten und war damit in der zweiten größeren Gruppe. Ist für mich vollkommen OK und hab damit das erreicht was ich erwartet habe :)

Hab dann noch erfahren, dass es einen schwereren Sturz gab. :( War im Zielbereich etwa zur Hälfte des Rennens, da ist ein Fahrer an die Absperrgitter gekommen. Und gerade in der Zieldurchfahrt hat man ja hohes Tempo (locker mal 60km/h oder mehr). Und wenn da einer fällt sind auch andere betroffen. Hab ich aber während des Rennens nix von mitbekommen, war da zum Glück nicht in der Nähe.

Dann hab ich mir noch die Profis angeguckt und bin hoch zur Bergwertung. In der Vorletzten Runde bin ich dann wieder runter zum Ziel um das zu sehen. Mal schaun, vielleicht bin ich da ja im Fernsehen zu erkennen :D Nach der Zieldurchfahrt bin ich dann aber schnell zum Bahnhof um meinen Zug noch zu erwischen.
jösses. das ja genauso spannend wie n krimi. coole sache und herzlichen glückwunsch für die tolle platzierung. ich glaub ich würd jetzt immer noch nicht im ziel sein. :D:D:cool:

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.683
12.960
168
Metalfranken
jösses. das ja genauso spannend wie n krimi. coole sache und herzlichen glückwunsch für die tolle platzierung. ich glaub ich würd jetzt immer noch nicht im ziel sein. :D:D:cool:

Danke!

Naja, du musstest ja auch nicht mitfahren ;)

Jetzt merk ich langsam noch, dass ich etwas aufgebrannt bin. Hände, Gesicht und seitlich am Hals....is halt doof wenns frühs noch bedeckt is und dann gegen Mittag aufklart :rolleyes: Da denkt man ned dran ne Sonnencreme mitzunehmen :rolleyes: Aber es hält sich ja in Grenzen, die Haut spannt nur ein wenig.