Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Oberbayern am Land :-D
Schreibt das Programms dann für mich oder wie? ^^

Nein. Das macht aus deiner Handschrift einen Font (Schriftart-Datei).

Ist aber ziemlich aufwändig, weil man zunächst mehrere Blätter mit A-Z Schema für Klein- und Großbuchstaben sowie Sonderzeichen ausdrucken, darauf dann mit Stift die jeweiligen Buchstaben und Zeichen in der eigenen Handschrift schreiben und die Blätter dann wieder einscannen muss.

Auf Win XP habe ich es damals gerade noch mit dem Kompatibilitätsmanager zum laufen bekommen :rolleyes:

Guardian of Silence

29 Dez. 2011
13.064
234
118
29
Tom Kyle
Nein. Das macht aus deiner Handschrift einen Font (Schriftart-Datei).

Ist aber ziemlich aufwändig, weil man zunächst mehrere Blätter mit A-Z Schema für Klein- und Großbuchstaben sowie Sonderzeichen ausdrucken, darauf dann mit Stift die jeweiligen Buchstaben und Zeichen in der eigenen Handschrift schreiben und die Blätter dann wieder einscannen muss.

Auf Win XP habe ich es damals gerade noch mit dem Kompatibilitätsmanager zum laufen bekommen :rolleyes:

kann man das nich direkt eingeben, über ein tablet oder so?

normaal!?

25 Mai 2013
33.587
6.588
118
Niedersachsen
*große Kanne Kaffee hinstell*

Taaag! :)

Die Überlegung, etwas im Garten zu machen, hat sich erledigt. Total der Sturm und Regen. :confused: Dabei war's heute Mittag noch so schön. :(

luna.lunatik

16 Juli 2010
7.536
2.073
118

kann man das nich direkt eingeben, über ein tablet oder so?

Hm, ich hab zwei Wacom-Tablets, aber eine derartige Software, die die eigene Handschrift darüber in eine Schriftart verwandelt, war nicht dabei.

Ich kenn da halt von ganz ganz früher die besagte Data Becker Software - Version 1 von "Meine Handschrift" hatte ich auf meinem Win95 Rechner installiert.

Die Überlegung, etwas im Garten zu machen, hat sich erledigt. Total der Sturm und Regen. :confused: Dabei war's heute Mittag noch so schön. :(

*Großen Kaffee einschenk*

Salve und danke Nörmel :)

normaal!?

25 Mai 2013
33.587
6.588
118
Niedersachsen
Hm, ich hab zwei Wacom-Tablets, aber eine derartige Software, die die eigene Handschrift darüber in eine Schriftart verwandelt, war nicht dabei.

Ich kenn da halt von ganz ganz früher die besagte Data Becker Software - Version 1 von "Meine Handschrift" hatte ich auf meinem Win95 Rechner installiert.

*Großen Kaffee einschenk*

Salve und danke Nörmel :)

Ave und bitte, Luna! :o

Wie isses? :)

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
56

*kaffesauf*
Ich wollte heute auch auf den Balkon, aber hab dann Papierkram erledigt und meine Vitrine geputzt.:rolleyes: Na, is wenigstens erledigt.

Tag allerseits.*allebegrüß*:)

luna.lunatik

16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Ave und bitte, Luna! :o

Wie isses? :)

Bis auf Sturm ähnlich wie bei dir, also Regen und kalt. Gestern wars hier noch sonnig, das haben wir auch noch fix ausgenutzt, und die neue Zelt-Sonnensegel-Konfiguration im Garten getestet :D

Weil, heuer gibts das Lunatik-Camp (meiner Einer, +Eins und seine 3 Brüder sowie deren 2 Spezl) in Wacken ja nicht mehr, wir beide gehen also mitsamt dem Heinzi-Camp (Tom und Co) zum Koppi :) (ich freu mich ja schon soo dolle :D)

Guardian of Silence

29 Dez. 2011
13.064
234
118
29
Tom Kyle
Bis auf Sturm ähnlich wie bei dir, also Regen und kalt. Gestern wars hier noch sonnig, das haben wir auch noch fix ausgenutzt, und die neue Zelt-Sonnensegel-Konfiguration im Garten getestet :D

Weil, heuer gibts das Lunatik-Camp (meiner Einer, +Eins und seine 3 Brüder sowie deren 2 Spezl) in Wacken ja nicht mehr, wir beide gehen also mitsamt dem Heinzi-Camp (Tom und Co) zum Koppi :) (ich freu mich ja schon soo dolle :D)

Ich muss auch noch mal gucken... meine schwester, ich, und evtl miene freundin - ob wir uns wieder dem rosapandacamp anscließen, falls es das nochmal gibt, oder ob wir uns hier bei irgendwem dazuschleimen müssen :D

luna.lunatik

16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Ich muss auch noch mal gucken... meine schwester, ich, und evtl miene freundin - ob wir uns wieder dem rosapandacamp anscließen, falls es das nochmal gibt, oder ob wir uns hier bei irgendwem dazuschleimen müssen :D

Wegen Anschluss musst du ggf. Koppi und Tom fragen, ich kann das ja schlecht über deren Köpfe hinweg entscheiden :) ich bin ja selber sehr froh, dass ich und +Eins da dazu dürfen :D

Jackel

W:O:A Metalgod
31 Okt. 2010
63.902
5.735
168
60
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
*kaffesauf*
Ich wollte heute auch auf den Balkon, aber hab dann Papierkram erledigt und meine Vitrine geputzt.:rolleyes: Na, is wenigstens erledigt.

Tag allerseits.*allebegrüß*:)

Hey Wizzi:)

So geht der tag auch rum:D Ich war den ganzen Tag unterwegs und jetzt sollt ich noch was fürs Geschäft am Rechner machen, aber jetzt muss ich da mal aufhören, sonst nehm ich en Hammer und hau den in den Rechner:o Ha des ist aber auch en Fotzebruch:mad::confused:

Hallo alle anderen