Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Artemis

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
5.751
0
81
www.blacksmiths-collies.de
Wie schön. :) Leider habe ich heute vom schönen Wetter nicht viel gehabt, hoffentlich dann morgen.

Ja hoffentlich, ich hab das heute genossen, erst zum Frühstück und schön draußen in der Sonne gesessen bis Mittags. Dann zum Sport und mein Programm durchgezogen und dann 6 km im Wald gelaufen und anschließend mit den Hunden spazieren gegangen, es war herrlich :heart::heart:

Soll ja erstmal gut bleiben. :)

Hier soll es Donnerstag wieder pissen

Strawman

W:O:A Metalgod
21 März 2013
77.916
48.932
168
57
Kreis Ostholstein
Ja hoffentlich, ich hab das heute genossen, erst zum Frühstück und schön draußen in der Sonne gesessen bis Mittags. Dann zum Sport und mein Programm durchgezogen und dann 6 km im Wald gelaufen und anschließend mit den Hunden spazieren gegangen, es war herrlich :heart::heart:

Die Sonne hat schon ordentlich Power. Macht langsam wieder Spaß draußen. Nur der Wind ist hier noch ziemlich kalt.

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
33.569
6.563
118
Niedersachsen

phönix

18 Sep. 2008
80.262
18.293
168
47
jup, heute war echt schön. hab meine dünne jacke heut mal angehabt. es könnt so bleiben. :o:)

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.530
12.949
168
Metalfranken
Würd ich nie machen. Weil dann investier ich meine Freizeit zum kurieren. Die 3 Tage fehlen mir ja dann bei den Stunden. Das wäre dann einfach Frei machen für Krank. Nö.
Wenn krank, dann sofort zum Doc und gelben Schein. Oder arbeiten. 3 Tage einfach zuhause bleiben, geht gar nicht!:o

Also das mit den Stunden versteh ich jetzt ned :confused:
Ein Arbeitstag hat doch immer die gleiche Stundenanzahl, egal ob man ganz normal arbeitet, Urlaub hat oder krank ist. :confused:
Wenn ich jetzt 2 Tage krank bin fehlen mir nur die Überstunden die ich gewöhnlich montags bis donnerstags einarbeite. Das ist aber auch genauso der Fall wenn ich 2 Tage Urlaub habe oder ein Feiertag ist.

Was man tut oder nicht sei mal dahingestellt, auf jeden Fall darf man bis zu 3 Tage ohne ärztliches Attest zuhause bleiben (außer es ist arbeitsvertraglich explizit anders geregelt), ohne dass man dadurch Nachteile hat. So steht es ja schließlich im Gesetz. Der Arbeitgeber darf aber auch jederzeit ohne Angabe von Gründen ein Attest einfordern.