Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Jackel

W:O:A Metalgod
31 Okt. 2010
63.919
5.747
168
60
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
Wir haben sofort nach Verkaufsstart die Tickets gekauft, da haben wir noch Sparpreise kombiniert mit Bahncard 25 bekommen.
Die werden jetzt schon alle weg sein, nehme ich an.

Ich mag Skat auch, aber Schafkopf gefällt mir besser.

Wenn du Skat verstehst, müsstest du Schafkopf eigentlich auch verstehen. :confused:
Du musst dich mal mit uns zusammensetzen. :D

Wenn mir die Bahn zu teuer wird fahr ich mit der Karre:o Dann hättet ihr eigentlich bloß en Zug bis Stuttgart gebraucht:o

Waldi

24 Nov. 2001
53.291
18.223
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
Da wollt ich dich eh fragen wie du so billig an die Zug Tickets gekommen bist:o
Bin noch am überlegen ob Auto oder Bahn:confused:
Wann fahrt ihr denn ab?

Bei dieser Verbindung würden wir in Düsseldorf aufeinandertreffen und den gleichen Anschlusszug nach Oberhausen haben.

Stuttgart Hbf Fr, 01.05.15 ab 09:51
Düsseldorf Hbf Fr, 01.05.15 an 12:31
Düsseldorf Hbf Fr, 01.05.15 ab 12:45
Oberhausen Hbf Fr, 01.05.15 an 13:15

Zurück nehmen wir diesen Zug, der fährt sogar über Stuttgart.

Oberhausen Hbf So, 03.05.15 ab 07:27

Momentan würdest du da ohne Bahncard insgesamt 92€ zahlen.

Wenn mir die Bahn zu teuer wird fahr ich mit der Karre:o Dann hättet ihr eigentlich bloß en Zug bis Stuttgart gebraucht:o

Hin treffen wir in Würzburg auf den Highlander.

Rhapsode

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2011
338
17
63
:confused: Nie gehört. :D

Dafür aber Horstedter. Allerdings bin ich darin nicht so fit. Mit unseren Runden verzichten wir auf diese Zusätze. :D

Damen zurück ins Glied bedeutet Folgendes: Wenn der erste Herz-Bube nen Stich holt, darf der Besitzer entscheiden, dass die Damen unter en Fehlfarben bzw. Karo-Trümpfen einsortiert werden. Ganz schön gemein für die Re-Fraktion :D

Genscher find ich ganz super vor allem wegen des Namens: Wenn einer beide Karo-Könige hat, darf er, sobald er den ersten davon ausspielt entscheiden, mit wem er in dieser Runde zusammenspielt - ungeachtet der Re-Kontra-Regel. Genau wie der Dietrich Genscher eben damals :D

Jackel

31 Okt. 2010
63.919
5.747
168
60
Frankenland
Bei dieser Verbindung würden wir in Düsseldorf aufeinandertreffen und den gleichen Anschlusszug nach Oberhausen haben.

Stuttgart Hbf Fr, 01.05.15 ab 09:51
Düsseldorf Hbf Fr, 01.05.15 an 12:31
Düsseldorf Hbf Fr, 01.05.15 ab 12:45
Oberhausen Hbf Fr, 01.05.15 an 13:15

Zurück nehmen wir diesen Zug, der fährt sogar über Stuttgart.

Oberhausen Hbf So, 03.05.15 ab 07:27

Momentan würdest du da ohne Bahncard insgesamt 92€ zahlen.

Hin treffen wir in Würzburg auf den Highlander.

Habt ihr Sitz Reservierung gemacht? Ich schau dann mal ob ich das nicht so hinbekomm, aber wollt ihr am Sonntag schon in aller Herrgottsfrüh schon wieder losfahren:confused: Da kommste ja gar nicht zum schlafen:o

Waldi

24 Nov. 2001
53.291
18.223
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
Habt ihr Sitz Reservierung gemacht? Ich schau dann mal ob ich das nicht so hinbekomm, aber wollt ihr am Sonntag schon in aller Herrgottsfrüh schon wieder losfahren:confused: Da kommste ja gar nicht zum schlafen:o

Ja, wir haben Sitze an einem Tisch reserviert. Der Highlander fährt zurück anders, der vierte ist also vielleicht noch frei.

Wir haben den frühen Zug genommen, weil dieser als einziger durchfährt und alle anderen mindestens 50,-€ mehr pro Person gekostet hätten. Wir haben mit dem also zusammen 150,-€ gespart, also haben wir nicht lange gezögert. :D

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
33.731
6.851
118
Niedersachsen
Damen zurück ins Glied bedeutet Folgendes: Wenn der erste Herz-Bube nen Stich holt, darf der Besitzer entscheiden, dass die Damen unter en Fehlfarben bzw. Karo-Trümpfen einsortiert werden. Ganz schön gemein für die Re-Fraktion :D

Genscher find ich ganz super vor allem wegen des Namens: Wenn einer beide Karo-Könige hat, darf er, sobald er den ersten davon ausspielt entscheiden, mit wem er in dieser Runde zusammenspielt - ungeachtet der Re-Kontra-Regel. Genau wie der Dietrich Genscher eben damals :D

:D

Dabei darf man wohl nicht zu gesellig werden, sonst verliert man ja völlig den Überblick. :confused:

Das Horstedter hat etwas mit der Pik-Dame und Muss-Solo zu tun, aber erklären kann ich das nicht, weil wir das nie spielen.

Jackel

31 Okt. 2010
63.919
5.747
168
60
Frankenland
Ja, wir haben Sitze an einem Tisch reserviert. Der Highlander fährt zurück anders, der vierte ist also vielleicht noch frei.

Wir haben den frühen Zug genommen, weil dieser als einziger durchfährt und alle anderen mindestens 50,-€ mehr pro Person gekostet hätten. Wir haben mit dem also zusammen 150,-€ gespart, also haben wir nicht lange gezögert. :D

Hm, ich lass mir das noch durch den Kopf gehen. Muss ich mal gegenrechnen was ich Sprit verfahr:o