Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
33.617
6.639
118
Niedersachsen
Ja das ist auch anstrengend. Mein Onkel und meine Mutter haben eine polnische ganztags Pflegekraft organisiert, weil es sonst nicht machbar wäre.
Ein Altersheim wäre die einzige Alternative, aber das möchten wir alle nicht. Meine Oma war für 4 Wochen Kurzzeitpflege im Altersheim und das hat uns allen nicht gefallen.

Es lohnt sich, mehrere Einrichtungen auszuprobieren. Da gibt es eklatante Unterschiede. Das haben wir auch schon feststellen müssen.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.630
12.704
130
35
Rheinhessen
Huch, da nehmen dich deine Eltern jetzt ganz schön in die Pflicht. Sie sind wahrscheinlich froh, dass du als tatkräftige und moralische Unterstützung die nächsten Tage da bist.

Eben.
Noch mache ich das mit, weil ich sehe wie viel meine Eltern zu tun haben.
Aber wenn das im nächsten Jahr so weitergeht muss ich meinen Eltern klarmachen, dass ich nach Hause fahre um sie zu besuchen und nicht um hier die ganze Zeit zu arbeiten.

Waldi

W:O:A Metalgod
24 Nov. 2001
52.949
17.757
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
Hallo Waldi! :) Was macht deine Erkältung?

Der Husten ist schon ganz gut trainiert. :ugly:
Wird schon werden, muss ja. :)

Hab mir heute mal die Freiheit genommen um 14 Uhr von der Arbeit zu gehen, nachdem ich letzte Woche an drei Tagen alleine den Laden geschmissen habe. So habe ich bereits das einkaufen für die restliche Woche erledigt und die zweite Wäsche läuft auch schon. :)

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.630
12.704
130
35
Rheinhessen
Unsere machen glaub ich am 24 zu? :confused:

Hallo Waldi

Es lohnt sich, mehrere Einrichtungen auszuprobieren. Da gibt es eklatante Unterschiede. Das haben wir auch schon feststellen müssen.

Ich weiß.
Das von den Johannitern hat auch einen viel besseren Ruf und liegt zentraler, aber da war leider kein Platz frei.
Aber ich denke mal meine Oma hat jetzt auch erstmal genug von Alternheimen.

so ich bin auch ieder weg.. bis denne!

Bis dann

normaal!?

25 Mai 2013
33.617
6.639
118
Niedersachsen
so ich bin auch ieder weg.. bis denne!

Tschööö! :)

Eben.
Noch mache ich das mit, weil ich sehe wie viel meine Eltern zu tun haben.
Aber wenn das im nächsten Jahr so weitergeht muss ich meinen Eltern klarmachen, dass ich nach Hause fahre um sie zu besuchen und nicht um hier die ganze Zeit zu arbeiten.

Wenn ich mich richtig erinnere, ist das ja noch alles neu? Das wird sich schon wieder einspielen. Wenn die Renovierung abgeschlossen ist, pendelt sich sicher auch der Tagesablauf deiner Eltern wieder gut ein, so dass wieder mehr Zeit füreinander da ist.

Wenn ich so an meine Zivizeit zurückdenke, würde ich trotzdem ein Altenheim vermeiden. :ugly:

Wenn das alles bloß so einfach wäre. :(

Waldi

W:O:A Metalgod
24 Nov. 2001
52.949
17.757
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
Hallo Waldi

Ich weiß.
Das von den Johannitern hat auch einen viel besseren Ruf und liegt zentraler, aber da war leider kein Platz frei.
Aber ich denke mal meine Oma hat jetzt auch erstmal genug von Alternheimen.

Servus. :)

Kann ich verstehen, das leben darin ist schon sehr eintönig.
Und die Schwestern können ganz schöne Hexen sein, in meinem Altenheim damals waren ein paar besondere Biester dabei. :ugly:

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.630
12.704
130
35
Rheinhessen
Wenn ich mich richtig erinnere, ist das ja noch alles neu? Das wird sich schon wieder einspielen. Wenn die Renovierung abgeschlossen ist, pendelt sich sicher auch der Tagesablauf deiner Eltern wieder gut ein, so dass wieder mehr Zeit füreinander da ist.

Wenn das alles bloß so einfach wäre. :(

Ich hoffe auch, dass sich das hier vernünftig einpendelt.

In vielen Fällen ist ein Altersheim leider die einzige Lösung.

normaal!?

25 Mai 2013
33.617
6.639
118
Niedersachsen
Der Husten ist schon ganz gut trainiert. :ugly:
Wird schon werden, muss ja. :)

Hab mir heute mal die Freiheit genommen um 14 Uhr von der Arbeit zu gehen, nachdem ich letzte Woche an drei Tagen alleine den Laden geschmissen habe. So habe ich bereits das einkaufen für die restliche Woche erledigt und die zweite Wäsche läuft auch schon. :)

Genau, nimm dir Zeit und erhol dich. Bist ja auch nicht mehr der Jüngste. :o:p:D

Ich hoffe auch, dass sich das hier vernünftig einpendelt.

In vielen Fällen ist ein Altersheim leider die einzige Lösung.

Stimmt wohl. :(

Das stimmt leider. Meine eine Oma war auch die letzten Monate in einem, nachdem sie vorher ein Jahr oder so bei uns gewohnt hat. Dann hatte sie einen Schlaganfall und es ging leider nicht mehr.

Meine Ma geht nach den letzten drei Jahren auf dem Zahnfleisch. Da muss sich bald etwas ändern, nur kann ihr die Entscheidung niemand abnehmen. :(

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.630
12.704
130
35
Rheinhessen
Meine Ma geht nach den letzten drei Jahren auf dem Zahnfleisch. Da muss sich bald etwas ändern, nur kann ihr die Entscheidung niemand abnehmen. :(

Man darf aber auch nicht zu lange warten. Sonst passiert ein Unglück und die Situation verschlechtert sich dramatisch.
Bei meiner Oma wurde so lange gewartet bis sie gefallen ist, dabei hätte sie vorher schon längst eine Pflegekraft benötigt.