Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.630
12.704
130
35
Rheinhessen
Dann wünsch ich dir viel Spaß. :)

Mir hängt die eine Woche Anfang Dezember nach. Meist schau ich, dass ich Ende November Anfang Dezember alle Geschenke zusammen bekomm. Das war halt genau die Zeit, in der ich krank war... :rolleyes:

Manchmal ist das mit den Geburtstagen auch ein leider. Mein Vater hatte gestern Geburtstag. Für den ist es eh immer schon so schwer, was zu finden. Und dann gleich 2 Geschenke auf einmal... :uff:

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es schwieriger ist für Männer etwas zu finden als für Frauen, (sofern es nicht immer CDs/DVDs sein sollen:ugly:).
Ich habe für den Vater meiner Freundin am Ende italienische Wildschweinsalami gekauft, weil mir nichts mehr einfiel.

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es schwieriger ist für Männer etwas zu finden als für Frauen, (sofern es nicht immer CDs/DVDs sein sollen:ugly:).
Ich habe für den Vater meiner Freundin am Ende italienische Wildschweinsalami gekauft, weil mir nichts mehr einfiel.

Ein Geschenk haben wir seit gestern: eine Weihnachtskrippe im Eierkarton mit gestrickten Figuren. :D

Fressalien oder Kochutensilien sind für meinen Vater auch meist die Notlösungen. :D

Zachia

8 Mai 2012
28.412
335
118
bei euch haben die Weihnachtsmärkte noch offen ? Unserer hier ist gestern zu Ende gegangen ...

normaal!?

25 Mai 2013
33.617
6.639
118
Niedersachsen
Bei dem Wetter möchte auch niemand auf den Weihnachtsmarkt.

Ich versuche mich auch nicht zu ärgern, aber manchmal geht das nicht anders. Interessanterweise nervt mich meine Mutter erst seitdem ich nicht mehr zuhause wohne. Jetzt stelle ich mir die Frage ob mir die ganzen Sachen jetzt erst auffallen, oder ob ich mich einfach auch in den letzten 9 Monaten so stark verändert habe. :confused:

Wahrscheinlich bist du das Aufeinanderhocken nicht mehr so gewohnt? Und hinzu kommt eventuell, dass deine Ma dich jetzt etwas verwöhnen möchte, dafür wegen Weihnachten nicht so viel Zeit hat, wie sie gerne möchte, und du dich nicht bemuttern lassen willst? Versuch, dich darüber zu freuen, eines Tages wird es dir nämlich fehlen.

Huhu! :)

*Handtuch reich*

Das ist ja doof. :( Wir gehen jetzt in ner Stunde noch Weihnachtsmarkten.

Nein, muss morgen vormittag auch nochmal ran. Allerdings mach ich mir da nicht so viel Stress. Haben erst Weihnachtsfeier der Schule, dann werd ich Geburtstag feiern und vorlesen, evt gibts noch ne kleine Freiarbeitsphase und dann wollten wir noch the Snowman mit den Kindern anschauen.

*trocken rubbel und danke sag*

Na, da wünsche ich dir/euch doch viel Spaß und Glück beim Geschenkesuchen. :) Ich mach mir hier nachher einen Glühwein und denke an euch. :D

Na ok, den halben Tag schaffst du morgen dann auch noch. :)

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.630
12.704
130
35
Rheinhessen
Klar verändert ma sich, wenn man von daheim auszieht. :) Aber wart mal ab. Bei mir war es im ersten Jahr auch erstmal etwas seltsam. Aber seitdem hat sich das immer weiter entspannt. Dadurch, dass ich das nur noch gelegentlich erlebe, kann ich inzwischen wieder über mehr Dinge, die mich aufgeregt hatten, lachen. Im ersten Jahr alleine noch nicht.

Ich hoffe du hast recht.
Zurzeit ist es aber hier auch sehr anstrengend für meine Eltern. Der Unfall meiner Oma, das Haus wird zum Teil renoviert und Weihnachten steht vor der Tür.

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
bei euch haben die Weihnachtsmärkte noch offen? Unserer hier ist gestern zu Ende gegangen ...

So weit ich weiß noch bis inklusive morgen.

Wahrscheinlich bist du das Aufeinanderhocken nicht mehr so gewohnt? Und hinzu kommt eventuell, dass deine Ma dich jetzt etwas verwöhnen möchte, dafür wegen Weihnachten nicht so viel Zeit hat, wie sie gerne möchte, und du dich nicht bemuttern lassen willst? Versuch, dich darüber zu freuen, eines Tages wird es dir nämlich fehlen.

*trocken rubbel und danke sag*

Na, da wünsche ich dir/euch doch viel Spaß und Glück beim Geschenkesuchen. :) Ich mach mir hier nachher einen Glühwein und denke an euch. :D

Na ok, den halben Tag schaffst du morgen dann auch noch. :)

Danke schön. :)

*Topf mit Glühwein auf den Herd stell*

Ja, ich mach echt 3 Kreuze, wenn der rum ist.

Ich hoffe du hast recht.
Zurzeit ist es aber hier auch sehr anstrengend für meine Eltern. Der Unfall meiner Oma, das Haus wird zum Teil renoviert und Weihnachten steht vor der Tür.

Ach das wird sicher wieder besser. :)

normaal!?

25 Mai 2013
33.617
6.639
118
Niedersachsen
Ich hoffe du hast recht.

Da möchte ich nicht mit deinen Eltern tauschen. :uff: Ein (hoffentlich noch einigermaßen leichter) Pflegefall krempelt alles um. Da muss man sich erstmal drauf einstellen. Das braucht seine Zeit und geht an die Substanz.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.630
12.704
130
35
Rheinhessen
bei euch haben die Weihnachtsmärkte noch offen ? Unserer hier ist gestern zu Ende gegangen ...

Unserer geht noch bis zum 28.12.

Sorry aber genau das ist nicht der Fall.
Wenn dem so wäre würde ich mich auch nicht beschweren.
Ich darf mein Hemd für den Anzug waschen und bügeln damit ich am 1. Weihnachtsfeiertag vernünftig aussehe wenn ich mit der Familie meiner Freundin in ein teures Restaurant gehe.
Ich habe heute um 12 erfahren dass ich das Mittagessen kochen darf, nachdem ich schon 1,5h unterwegs war um für meine Oma und meinen Onkel Getränke holen war (das war abgesprochen und freiwillig; mein Onkel hat noch einiges gut bei mir).
Ich bin sowohl heute Abend als auch morgen Abend alleine zu Hause.

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer

Ich darf mein Hemd für den Anzug waschen und bügeln damit ich am 1. Weihnachtsfeiertag vernünftig aussehe wenn ich mit der Familie meiner Freundin in ein teures Restaurant gehe.
Ich habe heute um 12 erfahren dass ich das Mittagessen kochen darf, nachdem ich schon 1,5h unterwegs war um für meine Oma und meinen Onkel Getränke holen war (das war abgesprochen und freiwillig; mein Onkel hat noch einiges gut bei mir).

Wahrscheinlich sind sie grad einfach froh, dass noch eine helfende Hand da ist in all dem Chaos. Das wird sicher wieder besser. :) Und heut Abend hast du dann wenigstens deine Ruhe.

So, jetzt muss ich aber los.
*wink*

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.630
12.704
130
35
Rheinhessen
Da möchte ich nicht mit deinen Eltern tauschen. :uff: Ein (hoffentlich noch einigermaßen leichter) Pflegefall krempelt alles um. Da muss man sich erstmal drauf einstellen. Das braucht seine Zeit und geht an die Substanz.

Ja das ist auch anstrengend. Mein Onkel und meine Mutter haben eine polnische ganztags Pflegekraft organisiert, weil es sonst nicht machbar wäre.
Ein Altersheim wäre die einzige Alternative, aber das möchten wir alle nicht. Meine Oma war für 4 Wochen Kurzzeitpflege im Altersheim und das hat uns allen nicht gefallen.

normaal!?

25 Mai 2013
33.617
6.639
118
Niedersachsen

Huch, da nehmen dich deine Eltern jetzt ganz schön in die Pflicht. Sie sind wahrscheinlich froh, dass du als tatkräftige und moralische Unterstützung die nächsten Tage da bist.