Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Jackel

W:O:A Metalgod
31 Okt. 2010
63.909
5.740
168
60
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
Ich hätte auch noch ein paar Stunden schlafen können. Uni läuft ganz gut soweit, aber nach Weihnachten wird es anstrengend.
Wie läuft es bei dir?

Prüfungen nach Weihnachten?
Wie lang haste eigentlich noch?

Sehr gut grad:) So wies aussieht werd ich wohl alles was ich mir vorgenommen hab auch erreichen:)
Und bald ist Weihnachtsmosh:D:D:D

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.628
12.704
130
35
Rheinhessen
Prüfungen nach Weihnachten?
Wie lang haste eigentlich noch?

Sehr gut grad:) So wies aussieht werd ich wohl alles was ich mir vorgenommen hab auch erreichen:)
Und bald ist Weihnachtsmosh:D:D:D

Das nicht aber ab dem 12.01. werde ich 6 Wochen lang fast nur im Labor sein und darauf muss ich mich noch vorbereiten. Ich bin im ersten von vier Mastersemester und dann sollte ich besser noch meinen Doktor machen. Ich habe also noch etwa 5 Jahre Ausbildung vor mir.

Heute werden meine Freundin und ich aber erstmal nach München fahren um den Bruder mei Freundin zu besuchen :)

Es freut mich zu hören dass es bei dir auch gut aussieht.

Jackel

31 Okt. 2010
63.909
5.740
168
60
Frankenland
Das nicht aber ab dem 12.01. werde ich 6 Wochen lang fast nur im Labor sein und darauf muss ich mich noch vorbereiten. Ich bin im ersten von vier Mastersemester und dann sollte ich besser noch meinen Doktor machen. Ich habe also noch etwa 5 Jahre Ausbildung vor mir.

Heute werden meine Freundin und ich aber erstmal nach München fahren um den Bruder mei Freundin zu besuchen :)

Es freut mich zu hören dass es bei dir auch gut aussieht.

Das mit dem Doktor seh ich auch so, aber so wie ich schon von anderen Doktoren gehört hab soll der in der Chemie ziemlich schwer sein:o In der Medizin wird der wohl einfacher erteilt:o

Da wünsch ich euch mal viel Spaß:)

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
86.413
14.508
168
Das mit dem Doktor seh ich auch so, aber so wie ich schon von anderen Doktoren gehört hab soll der in der Chemie ziemlich schwer sein:o In der Medizin wird der wohl einfacher erteilt:o

Da wünsch ich euch mal viel Spaß:)

ein ehemaliger freund wollte das nich hören, aber in den meisten disziplinen kann man teilweise jahrelang sein leben abgeben, will man den dr. erreichen. bei medizinern wird der mitunter in einem halben jahr nebenbei zusammengeschustert. das sind schon welten. :o

Jackel

31 Okt. 2010
63.909
5.740
168
60
Frankenland
ein ehemaliger freund wollte das nich hören, aber in den meisten disziplinen kann man teilweise jahrelang sein leben abgeben, will man den dr. erreichen. bei medizinern wird der mitunter in einem halben jahr nebenbei zusammengeschustert. das sind schon welten. :o

Ja, so ähnlich sind auch meine Informationen:o Hab da schon nette Vergleiche gehört:D Da schauen die anderen Doktoren schon ein bisschen abwertend auf die Mediziner.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.628
12.704
130
35
Rheinhessen

In der Medizin ist es nur schwer ein Thema zu bekommen. Was die Themen angeht da kommt es darauf an was man machen möchte. Es gibt experimentelle Arbeiten die sehr anspruchsvoll sind oder aber statistische bei denen man nur noch alles zusammenfassen muss.
Da ein normaler Hausarzt den Dr nur für das Praxisschild macht ist ihm auch das Thema egal. Wer Chefarzt werden möchte muss schon eine richtige Arbeit schreiben.

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
86.413
14.508
168
Ja, so ähnlich sind auch meine Informationen:o Hab da schon nette Vergleiche gehört:D Da schauen die anderen Doktoren schon ein bisschen abwertend auf die Mediziner.

In der Medizin ist es nur schwer ein Thema zu bekommen. Was die Themen angeht da kommt es darauf an was man machen möchte. Es gibt experimentelle Arbeiten die sehr anspruchsvoll sind oder aber statistische bei denen man nur noch alles zusammenfassen muss.
Da ein normaler Hausarzt den Dr nur für das Praxisschild macht ist ihm auch das Thema egal. Wer Chefarzt werden möchte muss schon eine richtige Arbeit schreiben.

ich bin gehirnschirurg :o:ugly: