Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.631
12.713
130
35
Rheinhessen
Der ist auch sonst sehr zu empfehlen. Ist schön stimmungsvoll, auch, wenn der Anteil an richtigen Ständen jedes Jahr etwas zurück geht und die Fressstände mehr werden. Und da ist mein Lieblings-Horn- unnd Kisten-Händler. :D

Was habt ihr denn sonst noch so geplant? *neurierig bin*

Gibt es da auch einen Beerenweinstand???? Ich brauche noch einen Kehlenschneider ;)
Und gibt es irgendwo einen Glastierchenstand? Meine Freundin sammelt die.

Geplant ist eigentlich noch garnichts. Evtl halt das Eluveitiekonzert.
Sonst nur der Weihnachtsmarkt.
Da meine Freundin noch nie in München war werden wir uns wahrscheinlich so die Stadt etwas angucken. Ich persönlich wollte (nochmal) ins Deutsche Museum.
Sonst wird es wahrscheinlich auch darauf ankommen wie viel Zeit der Bruder meiner Freundin hat. Er muss zurzeit sehr viel lernen und arbeiten (letzte Woche war er sogar am Sonntag in der Uni am arbeiten).

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Gibt es da auch einen Beerenweinstand???? Ich brauche noch einen Kehlenschneider ;)

Da meine Freundin noch nie in München war werden wir uns wahrscheinlich so die Stadt etwas angucken. Ich persönlich wollte (nochmal) ins Deutsche Museum.
Sonst wird es wahrscheinlich auch darauf ankommen wie viel Zeit der Bruder meiner Freundin hat. Er muss zurzeit sehr viel lernen und arbeiten (letzte Woche war er sogar am Sonntag in der Uni am arbeiten).

Die hatten mal einen kleinen. Hab ich auf der Seite aber nimmer gefunden. Den Glasstand gibt's wieder.
Ich kann dir aber "Jens Schlüters Schnapsbrennerey" ans Herz legen, wenn ich mich nicht sehr irre. Die haben richtig gute Sachen und man darf probieren. :D

Deutsches Museum steht bei mir auch seit Jahren mal wieder auf dem Plan. da sollte man aber relativ früh ausstehen, damit es sich auch lohnt. Da braucht man viel viel Zeit. Die hatten übrigens auch einen Glasbläser. Da war aber irgendwas, drum bin ich nicht sicher, ob es den noch gibt.

Tollwood auf der Theresienwiese ist auch schön. Der Christkindl-Markt in der Fußgängerzone kannst du bis auf den Kripperlmarkt vergessen. Insgesamt würde ich von der Fußgängerzone an einem Adventswochenende dringend abraten.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.631
12.713
130
35
Rheinhessen
Die hatten mal einen kleinen. Hab ich auf der Seite aber nimmer gefunden. Den Glasstand gibt's wieder.
Ich kann dir aber "Jens Schlüters Schnapsbrennerey" ans Herz legen, wenn ich mich nicht sehr irre. Die haben richtig gute Sachen und man darf probieren. :D

Deutsches Museum steht bei mir auch seit Jahren mal wieder auf dem Plan. da sollte man aber relativ früh ausstehen, damit es sich auch lohnt. Da braucht man viel viel Zeit. Die hatten übrigens auch einen Glasbläser. Da war aber irgendwas, drum bin ich nicht sicher, ob es den noch gibt.

Tollwood auf der Theresienwiese ist auch schön. Der Christkindl-Markt in der Fußgängerzone kannst du bis auf den Kripperlmarkt vergessen. Insgesamt würde ich von der Fußgängerzone an einem Adventswochenende dringend abraten.

Cool. Dankeschön :)
Fußgängerzonen in der Adventszeit in großen Städten sind immer schlimm. Das merke ich jedes Jahr. Ich versuche deshalb auch immer in der Woche meine Weihnachtsgeschenke zu kaufen.

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Cool. Dankeschön :)
Fußgängerzonen in der Adventszeit in großen Städten sind immer schlimm. Das merke ich jedes Jahr. Ich versuche deshalb auch immer in der Woche meine Weihnachtsgeschenke zu kaufen.

Kein Problem. :)

Ja, mal schauen, ob ich das dieses Mal schaff. Vielleicht an einem Montag. *hoff*

Also mich stört se eigentlich auch nicht:o

*slap*
Wenn man schon in anderer Leute Posts rumwurschtelt, dann wenigstens richtig. :o :p

Hageth

20 Juli 2011
6.579
71
93
36
Siegerland

Als ich dieses Jahr das erste Mal länger in München war haben wir hier eine Nachtwächtertour gemacht: http://www.stadtvogel.de/einzelpersonen/touren/touren-in-gewandung-202/nachtwchter-3487.html

Die war super um einen Überblick zu bekommen, da haben sogar Münchener mitgemacht, wir waren die einzigen Touristen :ugly:

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.631
12.713
130
35
Rheinhessen
Als ich dieses Jahr das erste Mal länger in München war haben wir hier eine Nachtwächtertour gemacht: http://www.stadtvogel.de/einzelpersonen/touren/touren-in-gewandung-202/nachtwchter-3487.html

Die war super um einen Überblick zu bekommen, da haben sogar Münchener mitgemacht, wir waren die einzigen Touristen :ugly:

Das hört sich interessant an. Wir haben soetwas zufällig in Lübben (Spreewald) gemacht und das war sehr lustig. Das hat dann auch nur zwei Schnäpse gekostet :D

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Das hört sich interessant an. Wir haben soetwas zufällig in Lübben (Spreewald) gemacht und das war sehr lustig. Das hat dann auch nur zwei Schnäpse gekostet :D

Die in München kosten etwas mehr. :D

Mich reizen ja eher die Schauspieler-Touren: Henker, Huren, Hexen, gespenstisches München...

Die wollen eigentlich immer vorher Anmeldungen haben. Kann mal bei ner Freundin nachfragen, wie genau die das nehmen. Die arbeitet da.

Hageth

20 Juli 2011
6.579
71
93
36
Siegerland
Die in München kosten etwas mehr. :D

Mich reizen ja eher die Schauspieler-Touren: Henker, Huren, Hexen, gespenstisches München...

Die wollen eigentlich immer vorher Anmeldungen haben. Kann mal bei ner Freundin nachfragen, wie genau die das nehmen. Die arbeitet da.

Naja bei uns war es die Nachtwächter Tour, glaube es gab sogar 1-2€ Rabatt weil wir die CityTourCard (oder so ähnlich) hatten (!!!!!Als touri zu empfehlen!!!!!!). Der war auch etwas verkleidet...war auf jeden Fall SEHR unterhaltsam und man hat dennoch viel mitgenommen :cool:

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
247.456
67.295
158
*mal feste knöör*:)

Ja, so spät müssen kleine Jungs im Bett liegen, woll?:o:D
War eh so ne kurze Nacht heut:o
Aber das kennst du ja zu genüge. Glaub ich leg mich gleich wieder hin:o:)
Japp, meine Nacht war auch sehr kurz, grade mal 3 Stunden gepennt...
*zurückknööööör*
Naja, wir sehen uns ja bald woll?
Ich kümm ja nich zum Mosh!:o:ugly:

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
247.456
67.295
158
Moin Leuteeee! :D

Nein, sorry, das siehst Du falsch. Die Diskussion war nie tot. Die Zeit zwischen den Antworten war nur lang, weil wir den Vorteil einer schriftlichen Diskussion nutzen: man kann dann antworten, wenn einem der Sinn danach steht. Genau das machen wir. Manchmal vergehen Tage dazwischen, naja.

Ich weiß, dass wir oft ziemlich festgefahren sind und aneinander vorbei reden. Sorry für die Nerverei also, aber wir werden mit dieser Weise nicht aufhören. :D
Gut so!:o;)