Blake
Schnucki
Genau! Und besonders Mädchen aber auch Jungs machen immer und überall selfies. Sowieso find ich Snapchat dumm, dass sind ja nichtmal schnappschüsse, sondren immer irgendwie künstliches Grinsen, rumgepose und so. Ätzend.
Ich hasse selfies!!!
Wir Menschen haben die erstaunliche Begabung, unser Leben mit Dingen vollzustopfen, die eigentlich keiner braucht, und uns dann selber glaubhaft einzureden, dass es ohne nicht geht. (Autos, Flugzeuge, Fertigessen und Fastfood, Handys, Computer, Microwellen, Telephone und sonstwas alles). Und es macht das Leben nicht mal wirklich angenehmer, nur schneller und stressiger. Wer sagt denn, dass das gut ist, das das so sein muss, dass immer alles sofort bereit, erreichbar und möglich sein muss? Ich bin ja für eine generelle Entschleunigung! Damit man auch einfach mal auf dem Weg zur Schule anhalten und den Nebel in den Hügeln, das Glitzern von Grashalmen in der Sonne und überhaupt all die echte Schönheit, die überall ist, bewundern und bestaunen kann.
Das wäre eine schöne Welt, aber leider gibt es so etwas in Deutschland nicht. Um so eine Welt zu erleben muss man wirklich schon am Ar*** der Welt sein.
*vom mehrwöchigen Campingurlaub in Schweden/Norwegen träum*