Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
94.000
87.709
168
Hansestadt
Herrliche Aussicht, danke fürs Frühstück.
Moin allerseits.
Erdbeeren!! :heart: *zugreif*
Moin!:)
Alfie ist versorgt und darf heute mal im Schatten bleiben. Ist viel zu warm fürs Hundchen. Gelaufen wird erst heute abend. So.
Er kann sich heute auch mit mir durch die Hitze quälen, aber nicht lange, wird nur eine kurze Runde.;)
Wundertollen gute Morgen. Na alles frisch? Ich bin echt langsam urlaubsreif. Nur noch stressig bei der Arbeit im Moment. :(
Moin!:)
Urlaubserlaubnis hiermit erteilt!
Morgen sehr geehrte Gemeinde, wünsche euch allen einen herrlichen Tag.
Moin,
danke, ebenso!:)
Guten Morgen
Danke fürs Frühstück
Hmpf...Berge...da wäre ich jetzt eigentlich *traurig ist*

Mal sehen was heute so ansteht, außer der täglichen Hausarbeit.

Kommt gut in den Tag
Moin:),
das hört sich ja nicht so begeisternd für einen Urlaubstag an.:confused:

• Like
Reaktionen: Hex und giftjuwel

Panikpille

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2018
8.991
10.687
128
das hört sich ja nicht so begeisternd für einen Urlaubstag an.:confused:
Ist es auch nicht
Kind kam mit Corona von Sylt zurück. Am.Morgen unserer geplanten Urlaubsreise der ihr positiver Selbsttest und der nachfolgende im Testzentrum. Den Test missten wir übrigens tatsächlich bezahlen und ein PCR Test wurde ihr auch nicht zugestanden (irrsinnige Uninformiertheit aber von +1 Seite keine Motivation zur Diskussion, wir hatten schließlich viel zu regeln)
Dann sofort Vermieter der FeWo in den Alpen angerufen....und angefangen wieder auszupacken.
Gestern war sie immer noch positiv, also auch keine Ausflüge oder sowas.
Nix Urlaub

Hex

4 März 2004
247.580
67.469
158
Ist es auch nicht
Kind kam mit Corona von Sylt zurück. Am.Morgen unserer geplanten Urlaubsreise der ihr positiver Selbsttest und der nachfolgende im Testzentrum. Den Test missten wir übrigens tatsächlich bezahlen und ein PCR Test wurde ihr auch nicht zugestanden (irrsinnige Uninformiertheit aber von +1 Seite keine Motivation zur Diskussion, wir hatten schließlich viel zu regeln)
Dann sofort Vermieter der FeWo in den Alpen angerufen....und angefangen wieder auszupacken.
Nix Urlaub
Ach verdammt. Pillchen, mach das beste draus. Blöder Spruch, ich weiß. Letztlich bleibt einem nix anderes übrig.

Bin auch am überlegen ob ich das Konzert vorm Partysan überhaupt mitnehmen soll, derzeit steckt sich ja jeder so schnell an, ich bin bis jetzt gut weggekommen ohne den Kack, will das jetzt nicht noch kriegen so kurz vorher. Und bei Indoor Konzerten ist das schon ein ziemliches Risiko, selbst mit FFP2.
Weiß nicht was ich machen soll.

Elbdeern

8 Aug. 2011
8.669
3.056
128
Ach verdammt. Pillchen, mach das beste draus. Blöder Spruch, ich weiß. Letztlich bleibt einem nix anderes übrig.

Bin auch am überlegen ob ich das Konzert vorm Partysan überhaupt mitnehmen soll, derzeit steckt sich ja jeder so schnell an, ich bin bis jetzt gut weggekommen ohne den Kack, will das jetzt nicht noch kriegen so kurz vorher. Und bei Indoor Konzerten ist das schon ein ziemliches Risiko, selbst mit FFP2.
Weiß nicht was ich machen soll.
FFP3 und ggf. für den eigenen Komfort mit Ventil?
Aber klar, Indoor in nem schlecht belüftetem Schuppen ist schon nicht ohne.

SAVA

4 Aug. 2014
94.000
87.709
168
Hansestadt
Ist es auch nicht
Nix Urlaub
Das ist bitter, tut mir leid.:(
Kumpel rief mich gestern auch an und erzählte, dass es pünktlich zwei Tage vor seinem Urlaub den Mist bekommen hat. Da fällt die geplante Tour auch aus, weil er mit Freundin erst in 8-10 Tagen los kann und sie dann nicht mehr genug Urlaub hat.
Muss man das beste draus machen, auch wenn das ein schwacher Trost ist.

Hex

4 März 2004
247.580
67.469
158
FFP3 und ggf. für den eigenen Komfort mit Ventil?
Aber klar, Indoor in nem schlecht belüftetem Schuppen ist schon nicht ohne.
Kann ich damit nen ganzes Konzert überstehen? Das ist Combichrist! Da kann ich nicht nur rumstehen, da geht es ab. 🥴
Das ist schon mit ner FFP2 ne Herausforderung.

Elbdeern

8 Aug. 2011
8.669
3.056
128
Kann ich damit nen ganzes Konzert überstehen? Das ist Combichrist! Da kann ich nicht nur rumstehen, da geht es ab. 🥴
Das ist schon mit ner FFP2 ne Herausforderung.
Ich hatte eine ohne Ventil über Stunden im Flieger und im Flughafen auf. Fand ich keinen großen Unterschied zu FFP2. Aber damit rumzappeln ist halt so ne Sache
Teste doch mal eine mit Ventil und machn flotten Spaziergang, dann merkst du das, ob´s geht.

• Like
Reaktionen: Hex

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer

Heute kann ich gedrückte Daumen brauchen.
Dass ich Chancen habe und dass die Bezahlung für Arbeiten in München reicht und ich nicht zum Werkzeugschmied in Landsberg werden muss....und dass ich ggf auch Mitte August anfangen könnte wenn ich ganz unverschämt träumen darf :KO:
Daumen sind ganz feste gedrückt! :)

Ist es auch nicht
Nix Urlaub
*Pille drück*
Das tut mir wirklich leid für euch.
Hoffe, ihr könnt zumindest irgendwas schönes tun und wenns nur Brettspielnachmittage daheim sind.

• Like
Reaktionen: giftjuwel

Klausi

17 Sep. 2019
21.888
49.530
128
35
Hamburg
Guten Morgen:),
hach, wieder so ein herrlicher Ausblick, vielen Dank!:)
Futter sieht auch sehr gesund aus, wunderbar!
*hinsetz und in die Ferne schweif*
Dann mal tapfer bleiben, Schulung fast geschafft und das Wochenende naht ja auch schon mit großen Schritten.:cool::

was für ein Englisch-Kurs denn? Und wieso in den Bergen?

Moin auch dem Rest:),
bin noch bissl müde, aber das gibt sich sicher noch.:D
Dann mal auf in den Tag und frohes Schaffen allen!:)
Moin SAVA. Soll im laufe der Ausbildung noch nen Englisch Lehrgang machen, geht ca 2 Monate und ist meines Wissens nach in Oberammergau oder in der Nähe von München irgendwo. Hatten aber auch Appen als zukünftigen Ausbildungsort in Planung, nur keine ahnung was damit ist. Ich werds wohl bald erfahren. So ist es halt bei ner Bundesbehörde😅

Guten Morgen!

2 Tage noch, dann ist erst mal 3 Wochen Urlaub. Dann gehe ich wieder 3 Tage arbeiten und hab dann wieder 2 Tage PSOA frei. Herrlich! ☺️
Hallo. Ja sauber. 3 Wochen sind auch genau richtig, um mal von allem abzuschalten. Son paar Tage frei bringen da nicht viel, finde ich. Dann schon mal schönen Urlaub 👍🏼

Dass ich Chancen habe und dass die Bezahlung für Arbeiten in München reicht und ich nicht zum Werkzeugschmied in Landsberg werden muss....und dass ich ggf auch Mitte August anfangen könnte wenn ich ganz unverschämt träumen darf :KO:
Hey Gifti. Daumen sind gedrückt! Hoffentlich haut das alles so hin, wie du es dir vorstellst 🙂👌🏼

mad_milchmann

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
1.642
2.042
98
München (richtige Isar-Seite)

Ich drück ganz fest die Daumen!

• Like

Hex

4 März 2004
247.580
67.469
158
Ich hatte eine ohne Ventil über Stunden im Flieger und im Flughafen auf. Fand ich keinen großen Unterschied zu FFP2. Aber damit rumzappeln ist halt so ne Sache
Teste doch mal eine mit Ventil und machn flotten Spaziergang, dann merkst du das, ob´s geht.
Okay, probier ich mal. Guter Tipp. Danke.

Hex

4 März 2004
247.580
67.469
158

Moin Gifti, Daumen werden gedrückt. Wo haste denn gesteckt? Dachte schon ich hab dich vertrieben. :o

• Like