Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
21.841
49.411
128
35
Hamburg
Und wie war der Start ins Praktikum?
An sich ganz gut. Erstmal viel organisatorisches erledigt und ein zwei Dinge und Abläufe angeguckt. Ab morgen gehts dann richtig zur Sache mit Ausbildung und so weiter.. ist auf jeden Fall ne ganz andere Welt hier. Straffer und professioneller. Die Bundeswehr gibt es auch garnicht... Ist überall anders:p Aber gefällt mir schon mal ganz gut. Mal gucken wie ich das so nach Ablauf der 2 Wochen sehe:D

• Like
Reaktionen: BreitPaulner

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
An sich ganz gut. Erstmal viel organisatorisches erledigt und ein zwei Dinge und Abläufe angeguckt. Ab morgen gehts dann richtig zur Sache mit Ausbildung und so weiter.. ist auf jeden Fall ne ganz andere Welt hier. Straffer und professioneller. Die Bundeswehr gibt es auch garnicht... Ist überall anders:p Aber gefällt mir schon mal ganz gut. Mal gucken wie ich das so nach Ablauf der 2 Wochen sehe:D
Wieviel Stunden musst du da jetzt dann ran? Ist das jetzt dann in einem BW-Krankenhaus oder ne größere Kaserne?

Klausi

17 Sep. 2019
21.841
49.411
128
35
Hamburg
Wieviel Stunden musst du da jetzt dann ran? Ist das jetzt dann in einem BW-Krankenhaus oder ne größere Kaserne?
Da nichts besonderes ansteht, hab ich ne ganz normale 41 Std Woche.

Ne, kein Krankenhaus. War noch nie im sogenannten Weißbereich tätig. Immer nur grüner Sani, der auf dem Truppenübungsplatz rumlungert und öfter auf Übungen mit der Truppe ist. Aber bislang immer nur mit der Panzertruppe.
Momentan guck ich mir den Laden bei den Fallschirmjägern an, also Infanterie:) Wie gesagt was völlig anderes als das, was ich so kenne.

Und hast die Impfung soweit gut vertragen:confused:

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Da nichts besonderes ansteht, hab ich ne ganz normale 41 Std Woche.

Ne, kein Krankenhaus. War noch nie im sogenannten Weißbereich tätig. Immer nur grüner Sani, der auf dem Truppenübungsplatz rumlungert und öfter auf Übungen mit der Truppe ist. Aber bislang immer nur mit der Panzertruppe.
Momentan guck ich mir den Laden bei den Fallschirmjägern an, also Infanterie:) Wie gesagt was völlig anderes als das, was ich so kenne.

Und hast die Impfung soweit gut vertragen:confused:
Ja bis jetzt merke ich nichts. Kann so bleiben. Da spürt man ja nichtmal den Pieks!

• Like
Reaktionen: Klausi

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
247.466
67.308
158
Dürfen aber noch nicht wieder unbeschränkt Luete in den Laden oder:confused:

Du könntest ja auch schon den 2., 3. und 4.Garten mähen wenn du schon einen Lauf hast! Wieviele Gärten habt ihr denn?
Ja, is noch begrenzt, aber in unserem vollgestopften Laden ist es kaum möglich das die Leute Abstand halten. Wir haben seit Freitag immer Schlangen an der Kasse.

phönix

18 Sep. 2008
80.555
18.899
168
48
Sehr gut, hat ja lange genug gedauert, bis das endlich soweit war.:)
Ich habe bisher aber nicht viel von dem schönen wetter gehabt, zu viel in den Buden zu tun.
ja das glaub ich. ist zum glück erst der zweite tag so schön. die nächsten tage solls auch noch schön bleiben. hastes bald geschafft ja? :)

SAVA

4 Aug. 2014
93.891
87.553
168
Hansestadt
ja das glaub ich. ist zum glück erst der zweite tag so schön. die nächsten tage solls auch noch schön bleiben. hastes bald geschafft ja? :)
Hier sind die Aussichten auch ganz gut und es bleibt sommerlich.:)
Joah, heuteb habe ich nur paar Kleinigkeiten rübergebracht, werde morgen mal schauen, wann ein Kumpel Zeit hat. Dann wird ein großer Schritt gemacht und am Samstag kommen dann ja die starken Jungs.:D
Werde die kommenden Tage nachmittags früher Schluss machen, hab zum Glück noch reichlich Überstunden.
Am meisten graut es mir vor der Endreinigung der alten Bude, da hab ich 0 Bock drauf.:rolleyes::uff::ugly:

phönix

18 Sep. 2008
80.555
18.899
168
48
Joah, heuteb habe ich nur paar Kleinigkeiten rübergebracht, werde morgen mal schauen, wann ein Kumpel Zeit hat. Dann wird ein großer Schritt gemacht und am Samstag kommen dann ja die starken Jungs.:D
Werde die kommenden Tage nachmittags früher Schluss machen, hab zum Glück noch reichlich Überstunden.
Am meisten graut es mir vor der Endreinigung der alten Bude, da hab ich 0 Bock drauf.:rolleyes::uff::ugly:
ja, man will blos noch aus der alten bude raus und da am liebsten nichts mehr machen. :D

• Like

Klausi

17 Sep. 2019
21.841
49.411
128
35
Hamburg
taag alle man :o heute war so schön draußen. voll sonne getankt. :):):heart:

durfte aber kein sport nache impfung machen. :o
Hallo Phönix. Hier gibt's auch Sonne satt:KO: hat ja lange genug gedauert, bis sie sich mal hat blicken lassen :p

Also endlich richtiger Soldat!:o
Wobei die Aufschlagzünder ja auch bissl sehr speziell sind, genau wie meine Aufklärer.:cool:
So kann man es auch sehen:D Ist schon ein ganz anderer Schlag hier.. aber gefällt mir.

Das stimmt wohl:p Aber verständlich.

Puuh, da hast du ja noch ein paar Hürden vor dir.. aber ein ende ist in sicht:) Und so schnell ziehst du da auch nicht mehr aus :D

• Like
Reaktionen: phönix

SAVA

4 Aug. 2014
93.891
87.553
168
Hansestadt
ja, man will blos noch aus der alten bude raus und da am liebsten nichts mehr machen. :D
Diese letzten Arbeiten sind immer Mist, wobei es sich im Grenzen hält. Letztes Mal musste ich viel streichen, weil ich bunter Wände hatte. das entfällt diesmal. Bad und Küche werden geputzt und dann gefegt und gewischt und Ende.:D

So kann man es auch sehen:D Ist schon ein ganz anderer Schlag hier.. aber gefällt mir.

Das stimmt wohl:p Aber verständlich.

Puuh, da hast du ja noch ein paar Hürden vor dir.. aber ein ende ist in sicht:) Und so schnell ziehst du da auch nicht mehr aus :D
Die Kampftruppen vom Herr sind schon immer speziell gewesen, da hält sich jeder Truppe für die tollste.:D

Ja, bissl ist noch, aber alles im Plan. Theoretisch habe ich ja noch mindestens den ganzen Juni Zeit, will das halt nur schnell hinter mich bringen. Da fehlt mir wie so oft die Ruhe und Gelassenheit.;)
Denke aber, auf meine Helfer ist Verlass, dann klappt das alles.:)

• Like