Der gemütliche Plauderthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.557
52.588
118
Stuttgart
Meine Eltern haben auch Masken geschenkt bekommen, ich nicht, war wohl vom Alter abhängig. Ist in Thüringen bestimmt auch so:o:ugly: Bei meinen FFP2-Dingern merkt man schon das die richtig sitzt aber geht noch solange man nicht ins schnaufen kommt.
 
  • Like
Reaktionen: SAVA

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
33.939
61.249
130
25
Thüringen
Meine Eltern haben auch Masken geschenkt bekommen, ich nicht, war wohl vom Alter abhängig. Ist in Thüringen bestimmt auch so:o:ugly: Bei meinen FFP2-Dingern merkt man schon das die richtig sitzt aber geht noch solange man nicht ins schnaufen kommt.
Ist nicht von Alter abhängig. In meinem Dorf wurden die verteilt. Wir hatten 50 Stück im Briefkasten. In anderen Dörfern konnte man sich die bei der Gemeinde abholen.
Meine Oma hat extra noch kostenlos FFP2 Masken in der Apotheke bekommen.
 

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.557
52.588
118
Stuttgart
Ist nicht von Alter abhängig. In meinem Dorf wurden die verteilt. Wir hatten 50 Stück im Briefkasten. In anderen Dörfern konnte man sich die bei der Gemeinde abholen.
Meine Oma hat extra noch kostenlos FFP2 Masken in der Apotheke bekommen.
Ja meine Eltern konnten sie auch in der Apotheke abholen, die waren von der Versicherung. Die Mama durfte glaub noch ein 2. Mal holen, war glaub wegen dem Krankheitsbild:confused: Heute hat sich jedenfalls mal meine Ersatzmaske im Rucksack gelohnt nachdem mir so ein Bändel abgefatzt ist. 50 Stück im Briefkasten, da hätten sie in Städten ganz schön zu tun mit der Verteilung:D
Vielleicht hast du ja auch welche bekommen weil du nach deinem Zeitungsauftritt ein besonders schützenswerter VIP bist:D
 
Zuletzt bearbeitet:

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
33.939
61.249
130
25
Thüringen
Ja meine Eltern konnten sie auch in der Apotheke abholen, die waren von der Versicherung. Die Mama durfte glaub noch ein 2. Mal holen, war glaub wegen dem Krankheitsbild:confused: Heute hat sich jedenfalls mal meine Ersatzmaske im Rucksack gelohnt nachdem mir so ein Bändel abgefatzt ist. 50 Stück im Briefkasten, da hätten sie in Städten ganz schön zu tun mit der Verteilung:D
Vielleicht hast du ja auch welche bekommen weil du nach deinem Zeitungsauftritt ein besonders schützenswerter VIP bist:D
Ab nächsten Monat ist jemand anders die Kutte der Ausgabe. :uff::D

Ich hab gerade nochmal gegoogelt. Also wie es aussieht gab es nur in meinem Kreis kostenlose Masken. Dachte das war deutschlandweit. :D
In den Städten gab es mehrere Abholstationen, also da wurde nichts verteilt.
50 Stück bei uns, weil wir hier zu fünft wohnen. :o
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.956
75.055
168
Hansestadt
Ist nicht von Alter abhängig. In meinem Dorf wurden die verteilt. Wir hatten 50 Stück im Briefkasten. In anderen Dörfern konnte man sich die bei der Gemeinde abholen.
Meine Oma hat extra noch kostenlos FFP2 Masken in der Apotheke bekommen.
Ah, mit Direktlieferung, nicht schlecht.:cool:
Naja, in so einem Dorf mag das ja noch gehen, aber hier in der Großstadt ist ja eher unklar, wie viele Masken pro Hausstand nötig sind.:ugly:
Naja, ich komme mit meinen wohl eine Weile hin, kosten ja nun auch nicht die Welt...

So, Nabendchen,
Feierabend für heute, Einkauf für die Woche ist erledigt, Wäsche abgenommen und für morgen alles vorbereitet. Jetzt Füße hoch.:)
 

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
18.203
40.561
128
34
Hamburg
Ah, mit Direktlieferung, nicht schlecht.:cool:
Naja, in so einem Dorf mag das ja noch gehen, aber hier in der Großstadt ist ja eher unklar, wie viele Masken pro Hausstand nötig sind.:ugly:
Naja, ich komme mit meinen wohl eine Weile hin, kosten ja nun auch nicht die Welt...

So, Nabendchen,
Feierabend für heute, Einkauf für die Woche ist erledigt, Wäsche abgenommen und für morgen alles vorbereitet. Jetzt Füße hoch.:)
Hallo SAVA. Für nen Montag hast du ja schon mal sau viel erledigt. Ist für manche das wochenpensum :D Dann mal schönen und wohlverdienten Feierabend.
 
  • Like
Reaktionen: SAVA

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
18.203
40.561
128
34
Hamburg
Schon ne ganze Weile mehr. Erstmal 10 Minuten das Auto freiräumen und dann statt 15-20 eher 25-30 Minuten.
Die Zeit ist jetzt nicht so schlimm, es ist nur sehr stressig bei den Verhältnissen zu fahren.
Ja gut, das Freischaufeln würde mich aber auch schon nerven :p

Hast ja recht.. da muss man konzentrierter fahren und auf einige kloppis mehr achten:D

Naja aber bist ja jetzt daheim :)
 
  • Like
Reaktionen: Waldi

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.956
75.055
168
Hansestadt
Hallo SAVA. Für nen Montag hast du ja schon mal sau viel erledigt. Ist für manche das wochenpensum :D Dann mal schönen und wohlverdienten Feierabend.
Danke.:)
Naja, Wochenpensum ist wohl übertrieben. Bissl Beschäftigung hab ich auch sonst noch, aber immer in Maßen.;)

Guten Abend zusammen. :)

War das ne blöde Rückfahrt von der Arbeit grade, den ganzn Tag hat es geschneit. :ugly:
Servus Woidi:),
Ihr habt wohl viel Schnee.:confused:
Wir haben sowas hier ja nicht und wenn doch, bin ich ja froh, dass ich dann zu Fuß zur Arbeit marschieren muss.
Ich glaube, das habe ich zuletzt vor 4 Jahren mal machen müssen.:confused:
 
  • Like
Reaktionen: Klausi

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.956
75.055
168
Hansestadt
Ja, heute kam ordentlich was runter. :ugly:
Aber wir haben ja Winter, da muss man mal mit sowas rechnen.
Ja, das sag ich mir auch immer, Wir haben nur so selten Schnee in Lübeck, da vergisst man das irgendwie immer und ist doch völlig überrascht und hilflos.:ugly:
Na, vielleicht bleibt ja mal was liegen und wenn die Sonne dann mal rauskommt, kann man einen schönen Winterspaziergang machen. Darauf hätte ich ja auch mal wieder Bock. Hätte ich auch mal wieder einen Grund meine Winterstiefel anzuziehen.:D
 
  • Like
Reaktionen: Klausi

Waldi

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
49.680
13.045
128
42
München - auf der richtigen Isar Seite
Ja, das sag ich mir auch immer, Wir haben nur so selten Schnee in Lübeck, da vergisst man das irgendwie immer und ist doch völlig überrascht und hilflos.:ugly:
Na, vielleicht bleibt ja mal was liegen und wenn die Sonne dann mal rauskommt, kann man einen schönen Winterspaziergang machen. Darauf hätte ich ja auch mal wieder Bock. Hätte ich auch mal wieder einen Grund meine Winterstiefel anzuziehen.:D

Wenn man nicht Autofahren muss und nicht früh zur Arbeit, kann das ja mit dem Schnee auch ganz schön sein. :D
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.956
75.055
168
Hansestadt
Wenn man nicht Autofahren muss und nicht früh zur Arbeit, kann das ja mit dem Schnee auch ganz schön sein. :D
Ja, zumal, wenn man keine feste Anfangszeit hat.:cool:
Na, ich bleibe mal gespannt, ob es noch bissl Winter gibt, soll ja noch was kommen und zumindest der Februar ist noch richtiger Wintermonat.
Mir ist heute aber aufgefallen, dass es jetzt doch langsam wieder länger hell ist, es geht also gen Frühling zu.:)