Der gemütliche Plauderthread

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Hex, 30. Oktober 2004.

  1. SAVA

    SAVA W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. August 2014
    Beiträge:
    54.315
    Zustimmungen:
    25.383
    Honky Tonk bezeichnet eigentlich eine Art Bar in Amerika, wo nebenher Livemusik geboten wird, man aber nicht von einem Konzert in dem Sinne spricht, wie wir das verstehen.
    Die hiesigen Honky Tonk Veranstaltungen, wo man von Kneipe zu Kneipe zieht, weil dort ausnahmsweise mal live Musik stattfindet, sind daran angelehnt.

    Unser VFB hat schon verloren, ist mir aber egal.:D
     
    The_Demon gefällt das.
  2. BreitPaulner

    BreitPaulner W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. Februar 2012
    Beiträge:
    23.037
    Zustimmungen:
    19.843
    Achso, das gibts bei uns auch mit verschiedenen Themen. Beginnt meistens mit "Lange Nacht der..." In USA gibts glaub eh viel mehr Live-Musik.
    Meiner steht vor dem Sieg!
     
    SAVA gefällt das.
  3. Hex

    Hex W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. März 2004
    Beiträge:
    208.697
    Zustimmungen:
    24.658
    :eek: Ui, da is ja noch wat über bei dem reichlichen Buffet. Da greif ich mal zu. Danke. :)
     
    BreitPaulner und SAVA gefällt das.
  4. SAVA

    SAVA W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. August 2014
    Beiträge:
    54.315
    Zustimmungen:
    25.383
    Glaube auch, da schlägt man sich halt damit so durch und tingelt durch die Lande. In irgendwelchen kleinen Käffern ist das dann die einzige Unterhaltung und macht den Barbesuch nochmal etwas interessanter... Hier in Lübeck gibt es sowas meist imIrish Pup...

    Wie kann man nur so verfressen sein?:o
     
  5. BreitPaulner

    BreitPaulner W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. Februar 2012
    Beiträge:
    23.037
    Zustimmungen:
    19.843
    Ja Irish Pub noch ab und zu, 80er und 90er gabs da noch bissel mehr, die sind aber nach und nach verschwunden. Wobei da glaub auch viel als Konzert lief mit einem kleinen Eintritt.
     
  6. SAVA

    SAVA W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. August 2014
    Beiträge:
    54.315
    Zustimmungen:
    25.383
    Ich kenne auch kaum noch Kneipen, wo überhaupt vernünftig für ein paar Musiker Platz ist. In Schwerin ar ich früher oft bei diesen Honky Tonk Festivals, da konnte man sich kaum in den Buden bewegen, so eng war das.
    Naja, hat sich ja auch allgemein heute geändert. Richtige Kneipen gibt es ja auch immer weniger...
     
  7. Philbee

    Philbee W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    01. Februar 2016
    Beiträge:
    7.430
    Zustimmungen:
    3.211
  8. BreitPaulner

    BreitPaulner W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. Februar 2012
    Beiträge:
    23.037
    Zustimmungen:
    19.843
    Da ist das Interesse glaub auch nicht so groß. Ich war da mal ne Weile immer Donnerstags in einem Laden, da hat das dann nen 5er gekostet und waren halt hauptsächlich Cover-Bands. Der Zuspruch hielt sich in Grenzen außer bei der AC/DC-Coverband am 2. Weihnachtsfeiertag! Aber mit dem Typ, der das organisiert hat ist das auch verschwunden.
     
  9. SAVA

    SAVA W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. August 2014
    Beiträge:
    54.315
    Zustimmungen:
    25.383
    Ach, der Suffkopp ist auch wieder da.:cool:
    Und, wie ist es gestern mit Ihnen ausgegangen?:confused:

    Wenn die Leute das nicht kennen und sich lieber unterhalten wollen, dann stört das wohl irgendwann. Und AC/DC geht ja irgendwie immer.
    Vielleicht ist das in Amerika so verbreitet, weil man sich da nicht kennt und jeder allein in der Bar abhängt und sich besäuft.:confused::D
     
  10. BreitPaulner

    BreitPaulner W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. Februar 2012
    Beiträge:
    23.037
    Zustimmungen:
    19.843
    Vielleicht, aber da gibt es sicher auch genug Gegenden wo man froh ist wenn mal was los ist:confused:

    Ich glaube ich sollte diese Woche mal nach Handschuhen für die Plattenbörse am Samstag schauen, die hoffentlich stattfinden wird.
     
  11. SAVA

    SAVA W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. August 2014
    Beiträge:
    54.315
    Zustimmungen:
    25.383
    Ja, in den toten gegenden, wo nie ein halbwegs namhafter Act aufschlägt und auch sonst der Hund begraben ist, ist das sicher gern genommen.

    Ich denke schon, dass man sowas stattfinden lässt und nur die Regeln bissl verschärft. Ob Du aber noch Handschuhe bekommst...:confused:
    Kauf lieber bissl Handdesinfektion, wenn noch verfügbar, und dann vor der Kippe die Pfoten reinigen...:confused:
     
    BreitPaulner gefällt das.
  12. SAVA

    SAVA W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. August 2014
    Beiträge:
    54.315
    Zustimmungen:
    25.383
    Ab in Bett und schmöckern. Nacht!:)
    *Alfie mitnehm*
     
    Hex gefällt das.
  13. Hex

    Hex W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. März 2004
    Beiträge:
    208.697
    Zustimmungen:
    24.658
    Gute Nacht.
     
  14. The_Demon

    The_Demon W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. März 2017
    Beiträge:
    9.170
    Zustimmungen:
    12.076
    Nachti Leute. Ich muss morgen halbwegs fit sein zum Frühschoppen.
     
  15. Klaus McKlausen

    Klaus McKlausen W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    17. September 2019
    Beiträge:
    3.944
    Zustimmungen:
    8.039
    Moin. Typischer Sonntag.. Tote Hose. Nachher wenigstens bei Eltern essen:p Das wars dann aber auch schon mit Plänen für heute. Was treibt ihr so?

    Guten Durst Demon:cheers:
     
    BreitPaulner, Hex und SAVA gefällt das.

Diese Seite empfehlen