Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
247.484
67.330
158
Hiho Phönix, treten würde ich gerne mal wieder jemanden, ja!

Nein spass beiseite. Ich muss erst wieder am 27ten da ich noch Urlaub habe. Sonst hätte ich jetzt die ganze Zeit trotz geschlossenem Laden Arbeiten müssen.
Da wir größer als 800 Quadratmeter sind wird das wohl auch noch so bleiben.^^ Muss aber dann eben trotzdem hin.
Bin zwar nicht Phöni, aber okay...:ugly:
Ja, aber Möbelhäuser dürfen nun doch auch wieder, oder bin ich da falsch informiert? Oder war das wieder nur regional? :confused:

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Huhuuu White-Knuckles. Darfste auch ab Montag wieder anteten?
Ich darf Mo mal wieder arbeiten.

Hiho Phönix, treten würde ich gerne mal wieder jemanden, ja!

Nein spass beiseite. Ich muss erst wieder am 27ten da ich noch Urlaub habe. Sonst hätte ich jetzt die ganze Zeit trotz geschlossenem Laden Arbeiten müssen.
Da wir größer als 800 Quadratmeter sind wird das wohl auch noch so bleiben.^^ Muss aber dann eben trotzdem hin.

Das ist ja auch ne mega tolle Idee, cool!
Ja, voll toll. Oben drauf waren noch Storm Crusher Shirts befestigt.

SAVA

4 Aug. 2014
93.909
87.596
168
Hansestadt
MM sitzt ja auch an der Hotline. Der meinte grad, da war mehr als genug los.
Na immerhin, dann ist wenigstens was zu tun.:ugly:

Heute musste ich leider beobachten das sich schon wieder viel mehr Menschen inne Stadt tummeln und manche mal so gar nicht auf Abstände achten. Mundschutz trägt auch kaum einer. Das finde ich nicht gut. :o
Ist mir auch aufgefallen, dass viel mehr Leute unterwegs sind. Wir wohl nicht lange dauern, bis sich das rächt.
Die Leute kapieren es einfach nicht, dass sie zu Hause bleiben sollen...:rolleyes:

Saypren_Shepard

3 Aug. 2015
14.264
28.893
128
33
Delmenhorst
Bin zwar nicht Phöni, aber okay...:ugly:
Ja, aber Möbelhäuser dürfen nun doch auch wieder, oder bin ich da falsch informiert? Oder war das wieder nur regional? :confused:

Ach verdammt sorry. Irgendwie hab ich nur auf den Avatar geguckt und falsch zugeordnet.^^

Ja schon aber die Möbelhäuser unterliegen doch auch der Quadratmeterbeschränkung oder nicht?

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Na immerhin, dann ist wenigstens was zu tun.:ugly:

Ist mir auch aufgefallen, dass viel mehr Leute unterwegs sind. Wir wohl nicht lange dauern, bis sich das rächt.
Die Leute kapieren es einfach nicht, dass sie zu Hause bleiben sollen...:rolleyes:
also bei uns fand ich es diese Woche verdammt ruhig, ruhiger als die letzten Wochen:confused:

Hex

4 März 2004
247.484
67.330
158
Ach verdammt sorry. Irgendwie hab ich nur auf den Avatar geguckt und falsch zugeordnet.^^

Ja schon aber die Möbelhäuser unterliegen doch auch der Quadratmeterbeschränkung oder nicht?
Macht nix, alles gut...;)

Also ich hab das so verstanden das die auch größer als 800 qm öffnen dürfen. Deswegen klagen ja jetzt auch Kaufhäuser wie Galeria Kaufhof etc....weil es für die nicht gilt. Die Einkaufscenter müssen weiterhin zu bleiben.
Ich weiß auch nich, das ist schon wieder so ein Drucheinander.

SAVA

4 Aug. 2014
93.909
87.596
168
Hansestadt
Macht nix, alles gut...;)

Also ich hab das so verstanden das die auch größer als 800 qm öffnen dürfen. Deswegen klagen ja jetzt auch Kaufhäuser wie Galeria Kaufhof etc....weil es für die nicht gilt. Die Einkaufscenter müssen weiterhin zu bleiben.
Ich weiß auch nich, das ist schon wieder so ein Drucheinander.
Was diese 800 qm Regelung soll, verstehe ich auch nicht.
Die sollen pro Quadratmeter eine feste Kundenzahl festlegen und gut. Dazu klare Vorsichtsmaßnahmen wie Mundschutzpflicht und Flexiglasscheiben für die Kassenbereiche... Ist doch nicht so schwer...

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer

Das hab ich mich auch schon gefragt. Auch mit den Baumärkten. Von denen hat doch kaum einer unter 800qm, oder? Blick da so gar nicht durch.
Gar nix ist geregelt bis jetzt, wir haben lediglich ein Päckchen Mundschutz bekommen und sonst nix. :rolleyes:
Hör mir auf, hab mich heute schon drüber aufgeregt.

Ach, wie herrlich. Bin ja echt froh, dass wir in den Schulen jetzt gut Zeit haben, zu planen, wie das ggfalls laufen könnte.

luna.lunatik

16 Juli 2010
7.538
2.079
118
Oberbayern am Land :-D
Heute musste ich leider beobachten das sich schon wieder viel mehr Menschen inne Stadt tummeln und manche mal so gar nicht auf Abstände achten. Mundschutz trägt auch kaum einer. Das finde ich nicht gut. :o

Jau - ich komm ja grad von meinem all-10-tägigen Hamstereinkauf zurück... vor knapp 14 Tagen hatten von 10 Leuten 7 ne Maske auf, jetzt vielleicht noch 5 von 10 Leuten :rolleyes:

Die raffen das nicht, dass das nicht mit Sommer, Sonne, Sonnenschein vorbei is :o

• Like
Reaktionen: Hex und SAVA

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
*kilkenny aufmach*

Prost!