Der gemütliche Plauderthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
241.433
60.798
158
Apropos Essen: Ich stell mal wieder wat leckeres rein zum naschen! *mjami*

3bf37025d4e46dda25c6540c03b05083.jpg
 

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalmaster
30 Okt. 2013
5.145
2.992
128
Apropos Essen: Ich stell mal wieder wat leckeres rein zum naschen! *mjami*

3bf37025d4e46dda25c6540c03b05083.jpg
Oh Hex,
ich kann doch (noch) nicht laufen.
Erst dein Post zum Strandlauf und jetzt DAS...:rolleyes: Danke!
Aber ich arbeite drauf hin, dass ich Mitte nächster Woche wieder fit bin.
Ich will ja mindestens einen Tag mit auf die Piste, wenn ich meinen Sohn in den Hochficht chauffiere.
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
10.264
8.114
128
By the Way, ich wollte heute mal wieder was gutes tun und Blutspenden.
Hatte gerade Zeit hier in Halle.
Da erzählen die mir, dass es jetzt eine Regelung gibt, dasssie keinen mehr als Spender annehmen dürfen, dessen Wohnsitz mehr als 60 km entfernt ist. :confused:
Hat davon schonmal jemand gehört? :rolleyes:
Was für ein Schwachsinn.
Ich meine, wie viele Leute spenden schon in der Fremde Blut?
Die Meisten werden das doch eh am Wohnort machen.
 

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalmaster
30 Okt. 2013
5.145
2.992
128
Das ist schon seltsam. Ich seh da kein Sinn,sollen doch froh sein wenn die Leute kommen.
Die haben gleich den Chef geholt um es mir zu erklären und waren dann ganz verdutzt, dass ich mich nur gewundert und gar keinen Aufstand veranstaltet habe.
Den Sinn könnte aber tatsächlich keiner erklären. Außer mit Bürokratie, vielleicht.
Ob das nur für Private Einrichtungen wie hier das Haema Blutspendezentrum oder auch fürs DRK gilt, konnten Sie mir nicht sagen.
 

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalmaster
30 Okt. 2013
5.145
2.992
128
Was für ein Schwachsinn.
Ich meine, wie viele Leute spenden schon in der Fremde Blut?
Die Meisten werden das doch eh am Wohnort machen.
Spontan kann ich mir nur vorstellen, dass die Datenbanken nicht Regionsübergreifend geführt werden und man so sicherstellen will, dass nicht jemand zu oft spendet.
Die Theorie ist aber mindestens genau so an den Haaren herbei gezogen wie die Verordnung. :ugly:


Der Eierlikörkuchen den ich meiner Süßen zum Geburtstag gebacken habe war aber auch klasse.
Auch wenn ich dachte, der wird nie was.
Der Teig wirkte viel zu flüssig beim Füllen in die Form.
 

Jackel

W:O:A Metalgod
31 Okt. 2010
63.805
5.669
168
60
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
Die haben gleich den Chef geholt um es mir zu erklären und waren dann ganz verdutzt, dass ich mich nur gewundert und gar keinen Aufstand veranstaltet habe.
Den Sinn könnte aber tatsächlich keiner erklären. Außer mit Bürokratie, vielleicht.
Ob das nur für Private Einrichtungen wie hier das Haema Blutspendezentrum oder auch fürs DRK gilt, konnten Sie mir nicht sagen.
Da wars mal wieder irgendeinem im Büro langweilig und dann hat er gedacht,er muss was machen um sein Job zurechtfertigen :o
 

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalmaster
30 Okt. 2013
5.145
2.992
128
Da wars mal wieder irgendeinem im Büro langweilig und dann hat er gedacht,er muss was machen um sein Job zurechtfertigen :o
Was macht eigentlich SAVA so bei der Behörde??? :ugly::o
Nein, ich weiß der würde so ein schei... nicht verzapfen, aber vielleicht kann er ja mal jemanden von seinen Oberen darauf ansetzen. :D
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
89.430
80.487
168
Hansestadt
Na das kommt mir jetzt recht, vielen lieben Dank.
Ich greif dann mal beherzt zu und nachher werde ich wohl auf die Couch und abhängen und schlafen.
Muss das jetzt nutzen zum erholen bevor die nächste Hardcore Woche wieder beginnt.
Dann befehle ich hiermit vollumfängliches Auftanken!:o

Danke dir! Bin natürlich auch erst jetzt wieder raus gekommen. Werd mich daheim erst mal auf die Couch verziehen und ne Runde pennen. Konzertkarten haben wir heut eigentlich auch noch.
Hm, Konzert ist natürlich nicht ganz unwichtig. Maimal ausruhen und dann los...;)

By the Way, ich wollte heute mal wieder was gutes tun und Blutspenden.
Hatte gerade Zeit hier in Halle.
Da erzählen die mir, dass es jetzt eine Regelung gibt, dasssie keinen mehr als Spender annehmen dürfen, dessen Wohnsitz mehr als 60 km entfernt ist. :confused:
Hat davon schonmal jemand gehört? :rolleyes:
Nein, hab ich auch noch nie von gehört. Ich gehe aber auch immer beim UKSH und wechsle nie. Muss ich mal nachfragen, ob die da auch so eine Regelung haben?o_O

Apropos Essen: Ich stell mal wieder wat leckeres rein zum naschen! *mjami*

3bf37025d4e46dda25c6540c03b05083.jpg
Ich hab zwar gerade eine Tüte Erdnusssflips gefuttert, aber so ein Muffin passt schon noch...:ugly:
Danke!*zugreif*:D

Kryptos, mein Lieber, Kryptos!:cool:

Was macht eigentlich SAVA so bei der Behörde??? :ugly::o
Nein, ich weiß der würde so ein schei... nicht verzapfen, aber vielleicht kann er ja mal jemanden von seinen Oberen darauf ansetzen. :D
Ich setze geltendes Recht um!:o

So, Feierabend für heute, im haushalt ist alles für heute erldigt, jetzt wird gecoucht. Bier und ernissflips.:cool:
*Alfie tüchtig wuschel*
 
  • Like
Reaktionen: Hex

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
241.433
60.798
158
Oh Hex,
ich kann doch (noch) nicht laufen.
Erst dein Post zum Strandlauf und jetzt DAS...:rolleyes: Danke!
Aber ich arbeite drauf hin, dass ich Mitte nächster Woche wieder fit bin.
Ich will ja mindestens einen Tag mit auf die Piste, wenn ich meinen Sohn in den Hochficht chauffiere.
Aber nich übermütig werden, woll? Ich drücke dir fest die Daumen....:)
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.521
16.221
130
37
Am falschen Isar-Ufer
Sari, was machst du denn wieder für Sachen.
Komm bloß mal in den Norden, da bläst Dir der Wind den ganzen Rotz aus dem Kopf.
Eine Kollegin die von HH extra für unsere neu gegrübdete Firma nach M gezogen ist, sagt immer, dass sie erst wieder richtig Atmen kann, wenn sie wieder hier oben ist.

By the Way, ich wollte heute mal wieder was gutes tun und Blutspenden.
Hatte gerade Zeit hier in Halle.
Da erzählen die mir, dass es jetzt eine Regelung gibt, dasssie keinen mehr als Spender annehmen dürfen, dessen Wohnsitz mehr als 60 km entfernt ist. :confused:
Hat davon schonmal jemand gehört? :rolleyes:

Mal wieder Meer hätt was. Wobei da für mich Sonne und Warm dazu gehört.