Oh steht ein neues Auto an? Ihr braucht dann auch eins was auch Zugkraft hat! Dann mal viel Spaß beim suchen!Wann hast du denn heute schon in der Küche gestanden, Rührei gemacht und schon gebacken, Respekt
Moin Breiti, danke sieht sehr lecker aus*an den tisch setz und zugreif*
Sehen kann ich das Wochenende auch schon, liegt aber daran dass es bei uns in Schleswig-Holstein eher platt ist und keine Berge die Sicht versperren. Bis morgen gg. 15:00 Uhr muß ich noch.
Am Wochenende steht dann mal kein Reitturnier auf dem Plan, dafür fahren +1 und ich am Samstag nach Bokel mal sehen was es da so für Pkw zu kaufen gibt.
Kein neues Auto, es wird ein Gebrauchtwagen: VW Passat Diesel 2,0 ltr, 140 PS mit Euro 6.Oh steht ein neues Auto an? Ihr braucht dann auch eins was auch Zugkraft hat! Dann mal viel Spaß beim suchen!
Ich werde morgen vielleicht mal mit meinem Schreiner reden, was er zu meiner Idee für ein Plattenregal hält. Muß da mal tätig werden![]()
Sowas nimmt dann aber auch ganz schön Platz weg.Gebraucht ist immer gut wenn man keine speziellen Extras braucht, sind auch so schon teuer genug die Kisten! Habe am Anfang auch das alte vom Papa bis zum Ende gefahren. Und heute rosten die einem ja auch nicht mehr unterm Hintern weg
Habe da grob sowas im Kopf wie in meinem Second Hand. Darunter dann aber nochmal so Boxen auf Rollen, die ich dann rausziehen kann! In meinem Wandregal ist das rausziehen manchmal schon lästig, je nachdem wieviele Platten man bewegen muß.
![]()
Ja geht halt mehr in die Tiefe als in die Höhe, ist aber super zum flippenSowas nimmt dann aber auch ganz schön Platz weg.
Bei mir ist es dann eher einfach gehalten
![]()
Ansich finde ich das KALLAX von Ikea sehr schön (hat auch den größten HausfrauenakzeptanzfaktorJa geht halt mehr in die Tiefe als in die Höhe, ist aber super zum flippenDu hast ja viele Winkel. Mein Wandregal hat jetzt keine Rückwand und keine Winkel/Abteilung zwischendrin, das ist blöd! Aber irgendein Ikea-Regal ist die Alternative, je nachdem was der Schreiner sagt.
Ja das Kallax habe ich mir auch schon angeschaut, hat nur keine Rückwand! So breit ist das doch nicht, etwas über 30 cm war das meine ich. Schönes Ding, ich brauch nur mal was was mir auch für die Masse ne Weile weiterhilft, die untergebracht werden muß! Für das Geld was diese Boxen kosten für meine Platten bekommt der Schreiner vielleicht auch was hin wenn er ausgeruht und gut gelaunt aus dem Urlaub zurück istAnsich finde ich das KALLAX von Ikea sehr schön (hat auch den größten Hausfrauenakzeptanzfaktor), aber mir ist der Abstand von den Zwischenwänden zu groß und ich habe immer die Angst, dass die Cover nachher Ringwears bekommen. Die LP-Boxen finde ich da ideal, verwende ich überall wo ich Vinyl stehen habe. Notfalls passe ich die Breite so an, dass sie da rein passen wo sie rein sollen. So wie hier im Wohnzimmer z.B.
![]()
Kann man nicht erkennen, aber das Ganze ist unten etwa 5 cm tiefer wie oben. Die Idee war von mir und gebaut hat es mir ein befreundeter Tischler![]()
Für das KALLAX kann man im Baumarkt eine weiße Rückwand zuschneiden lassen und an das Regal schrauben, dann rutschen die Platten nicht mehr nach hinten durch.Ja das Kallax habe ich mir auch schon angeschaut, hat nur keine Rückwand! So breit ist das doch nicht, etwas über 30 cm war das meine ich. Schönes Ding, ich brauch nur mal was was mir auch für die Masse ne Weile weiterhilft, die untergebracht werden muß! Für das Geld was diese Boxen kosten für meine Platten bekommt der Schreiner vielleicht auch was hin wenn er ausgeruht und gut gelaunt aus dem Urlaub zurück istMal sehen was er sagt! So von oben durchschauen gefällt mir auch einfach, ob das am Ende im Raum auch so aussehen wird wie ich mir das jetzt vorstelle ist nochmal was anderes, aber im Schlafzimmer ist noch Platz dafür
![]()
*Kaffee reich*Moin zusammen. Bah nu kommt die Zeit wo ich noch müder als normal morgens bin -.-