Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hanebber

W:O:A Metalhead
10 Juli 2017
4.377
1.494
110
49
Ja gut, darüber musste ja schon Auskunft kriegen. Das ist ja für ne Kaufentscheidung schon wichtig zu wissen.
Das Paderborner Bauamt gibt die Auskunft auch so, nur die anderen drumherum eben nicht.
Wobei das Verweigern der Auskunft wenig Sinn macht, da Bauanträge immer unbeschadet gegenüber Dritten beschieden werden. Das heiß, du kannst für jedes Grundstück nen Bauantrag einreichen und das Bauamt muss den Prüfen und bei Fehlerfreiheit genehmigen. Nur bauen darfst du eben nur wenn dir das Grundstück auch gehört.

Waldi

W:O:A Metalgod
24 Nov. 2001
53.006
17.839
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
Nicht wirklich. Muss ja für 'nen kranken Kollegen einspringen. Hätte normal jetzt 3 freie Tage gehabt und Dienstag erst wieder hingemusst. Jetzt muss ich bis Mittwoch morgen durchziehen, damit ich dann mal wieder 'nen "Ausschlaftag" habe.
Eigentlich hätte ich diesen Monat fast 40 Stunden weniger arbeiten sollen als letzten - was soll ich sagen: Jetzt sind's insgesamt sogar 10 mehr. Zur Einordnung: Ich komm' diesen Monat auf knapp 250 Arbeitsstunden.

Oh, das ist wirklich extrem. :eek:
Da lebst du ja fast nur noch für die Arbeit. :ugly:

Prost Männer!
bin ja schon froh, dass diese Nacht 1 Stunde länger ist :)
(Mein Kollege, der diese Nacht Nachtschicht schieben muss, sieht das etwas anders:ugly::D)

Ja, Leute mit Nachtschicht haben heute die Arschkarte. :D

Jackel

31 Okt. 2010
63.913
5.745
168
60
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
Das Paderborner Bauamt gibt die Auskunft auch so, nur die anderen drumherum eben nicht.
Wobei das Verweigern der Auskunft wenig Sinn macht,da Bauanträge immer unbeschadet gegenüber Dritten beschieden werden. Das heiß, du kannst für jedes Grundstück nen Bauantrag einreichenund das Bauamt muss den Prüfen und bei Fehlerfreiheit genehmigen. Nur bauen darfst du eben nur wenn dir das Grundstück auch gehört.
Das ja witzig:D Dann kann ich also ein Antrag für ein X-beliebiges Grundstück einreichen, nur um zu sehen was erlaubt ist:D

Strawman

21 März 2013
78.846
50.058
168
57
Kreis Ostholstein
Oh, das ist wirklich extrem. :eek:
Da lebst du ja fast nur noch für die Arbeit. :ugly:

Ja, Leute mit Nachtschicht haben heute die Arschkarte. :D
Ist halt so ein zweischneidiges Schwert mit dem Wachdienst. Ich bekomme ja kein Festgehalt, dh ich muss ja schon Stunden schieben, damit ich über die Runden komme. Kann ja von Glück sagen, dass ich keine Familie zu ernähren habe.

ALF

10 März 2017
51.659
8.232
168
WildWestAllgäu
Kann das überhaupt sein? Gibt ja oft viele WLAN Netze nebeneinander.
Im Moment sind es 5 Netze, die reindrücken. Das erste ist bisher extrem stark gewesen in der Anzeige. Jetzt aber hat mein WLAN die Nase vorn. Komischerweise war das in der letzten Woche anders und unter Tags hatte ich nie Probleme, nur abends mal ab 21:00 Uhr und auch mal erst ab 22:00 Uhr.

Hanebber

10 Juli 2017
4.377
1.494
110
49
Das ja witzig:D Dann kann ich also ein Antrag für ein X-beliebiges Grundstück einreichen, nur um zu sehen was erlaubt ist:D
Jepp. Genau so machen das die großen Wohnungsbaufirmen. Erst wenn sie die Baugenehmigung haben wird das Grundstück gekauft. Sonst haben die vielleicht ein Grundstück und dürfen nicht bauen.

Waldi

24 Nov. 2001
53.006
17.839
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
Ist halt so ein zweischneidiges Schwert mit dem Wachdienst. Ich bekomme ja kein Festgehalt, dh ich muss ja schon Stunden schieben, damit ich über die Runden komme. Kann ja von Glück sagen, dass ich keine Familie zu ernähren habe.

Die Familie würde von dir eh nicht viel haben. :ugly:

Im Moment sind es 5 Netze, die reindrücken. Das erste ist bisher extrem stark gewesen in der Anzeige. Jetzt aber hat mein WLAN die Nase vorn. Komischerweise war das in der letzten Woche anders und unter Tags hatte ich nie Probleme, nur abends mal ab 21:00 Uhr und auch mal erst ab 22:00 Uhr.

5 sind aber in einem Wohnhaus normal? Bei mir werden neben dem meinen auch noch 8 weitere angezeigt.

Jackel

31 Okt. 2010
63.913
5.745
168
60
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
Also wenn ich im Lago bin hab ich unzählige Netzte aufm Handy, will ja jeder Laden eim sein WLAn auf die Nase drücken, hat aber noch nie Probleme gemacht. Denke mal daran kanns nicht liegen.
Jepp. Genau so machen das die großen Wohnungsbaufirmen. Erst wenn sie die Baugenehmigung haben wird das Grundstück gekauft. Sonst haben die vielleicht ein Grundstück und dürfen nicht bauen.
So gesehen macht das Sinn.
Kannst ja auch mal was einreichen, dann siehste gleich obs unter Denkmalschutz steht oder nicht.

Hanebber

10 Juli 2017
4.377
1.494
110
49
5 sind aber in einem Wohnhaus normal? Bei mir werden neben dem meinen auch noch 8 weitere angezeigt.
Das macht normalerweise auch nichts, wenn die Frequenzen auf denen die senden genug Abstand haben oder sauber moduliert sind. Sind aber aus nem dummen Zufall zwei zu dicht beieinander, gibts Datensalat.
Also trinken wir auf unser einsames Singleleben. :D
*prost*
Da trink ich mit.
So gesehen macht das Sinn.
Kannst ja auch mal was einreichen, dann siehste gleich obs unter Denkmalschutz steht oder nicht.
Kostet aber Geld, dass ich dafür nicht habe. Ich probier das erst auf dem anderen Weg.