Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.555
2.116
118
Oberbayern am Land :-D
Jo, damit hab ich schon punkten können:D

anderhalb:o Inkl. erstmal alles abbauen Gschirrspühlmaschine abklemmen neues Eckventil setzen:o Allein bis ich die Spüle draußen hatte:o War ja alles mit Silikon verklebt.

Eben. Gab mal so ne Serie auf RTL ( :Puke: ), Undercover Boss. Da ging der Cheffe "offiziell" in Urlaub, und in echt als Praktikant ins eigene Unternehmen. Der von nem Hotel in Miesbach (da hab ich sogar schonmal übernachtet :D) hat nachher erstmal die Gehälter für die Zimmer"mädchen" angehoben, und einer ne Reha spendiert...

Am Schreibtisch sieht das für den Disponenten alles immer so locker easy-peasy aus. Da kann man die Deutschland-Karte beliebig verkleinern und 1000 Kilometer sind dann halt nur noch ein Strich mit 2 cm länge. Aber in der Realität ist es halt scheiße, wenn man von A nach B über X geschickt wird, 3 Stunden im Stau steht und dann das Hotel bei M ist...

Hanebber

W:O:A Metalhead
10 Juli 2017
4.377
1.494
110
49
Nabend zusammen.
Mimimi :KO:

Na gut. Tada, Feuerwerk:

feuerwerk-2000.jpg

Faß Bier hinstell und Grill (jaha, ist ja warm, nech) aufmach:

bierfass.gif

smoker-grillen-grillmeister-pausch-01_2.jpg
Da ist man mal kurz weg und schon steigt hier ne Party.
Glückwunsch luna.

Wie ich seh ist auch für mich noch ein bisschen was über.

Jackel

W:O:A Metalgod
31 Okt. 2010
63.919
5.747
168
60
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
Eben. Gab mal so ne Serie auf RTL ( :Puke: ), Undercover Boss. Da ging der Cheffe "offiziell" in Urlaub, und in echt als Praktikant ins eigene Unternehmen. Der von nem Hotel in Miesbach (da hab ich sogar schonmal übernachtet :D) hat nachher erstmal die Gehälter für die Zimmer"mädchen" angehoben, und einer ne Reha spendiert...

Am Schreibtisch sieht das für den Disponenten alles immer so locker easy-peasy aus. Da kann man die Deutschland-Karte beliebig verkleinern und 1000 Kilometer sind dann halt nur noch ein Strich mit 2 cm länge. Aber in der Realität ist es halt scheiße, wenn man von A nach B über X geschickt wird, 3 Stunden im Stau steht und dann das Hotel bei M ist...
Da frag ich mich auch immer ob das echt ist:D

Jo, du kennst ja die tollen Aufteilungen mit dem Hotels:D Manchmal schon seltsam:D Aber die haben halt Anweisung einen bestimmten Betrag nicht zu überschreiten, da kommen dann so Sachen dabei raus:D

• Like
Reaktionen: luna.lunatik

ALF

10 März 2017
51.659
8.232
168
WildWestAllgäu
Ja ich weiß ja, und ich weiß auch, dass schon en Kollege das direkte Gespräch mitm Chef gefordert hat und das en anderer auch nicht mehr so weitermachen will. Aber Luna, ganz ehrlich, die sind alle gut 20 Jahre junger als ich und haben nicht die lange Lücke im Lebenslauf wie ich. Die können sich das leisten, die haben morgen wo anders was, aber mich nimmt keine Sau mehr, ich bin froh das ich den Job hab.

Ja. Ist so. Und die wissen das und dass die das mit dir machen können

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.555
2.116
118
Oberbayern am Land :-D
Da frag ich mich auch immer ob das echt ist:D

Also, die Nummer in Miesbach war echt echt. Ich hab die Zimmerfrau bei meinem Aufenthalt nämlich gefragt, wie es auf ihrer Reha war :D Sie hat mir dann bestätigt, dass das tatsächlich so abgelaufen ist. Klar, paar Sachen wurden rausgeschnitten, die hätten aber die Story nur langatmiger gemacht, insofern :)

Jo, du kennst ja die tollen Aufteilungen mit dem Hotels:D Manchmal schon seltsam:D Aber die haben halt Anweisung einen bestimmten Betrag nicht zu überschreiten, da kommen dann so Sachen dabei raus:D

Da frag ich mich aber dann schon, obs nicht schlauer gewesen wäre, ein evtl. 10, 20ig Euro teureres Hotel zu Buchen, dafür wären bei dir 2 Stunden Autobahn für An- und Abfahrt weggefallen.
Das wäre – jedenfalls aus Unternehmersicht – eigentlich sogar billiger, weil du in den 2 Stunden hättest arbeiten anstatt Rumfahren können.

Jackel

31 Okt. 2010
63.919
5.747
168
60
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
Also, die Nummer in Miesbach war echt echt. Ich hab die Zimmerfrau bei meinem Aufenthalt nämlich gefragt, wie es auf ihrer Reha war :D Sie hat mir dann bestätigt, dass das tatsächlich so abgelaufen ist. Klar, paar Sachen wurden rausgeschnitten, die hätten aber die Story nur langatmiger gemacht, insofern :)

Da frag ich mich aber dann schon, obs nicht schlauer gewesen wäre, ein evtl. 10, 20ig Euro teureres Hotel zu Buchen, dafür wären bei dir 2 Stunden Autobahn für An- und Abfahrt weggefallen.
Das wäre – jedenfalls aus Unternehmersicht – eigentlich sogar billiger, weil du in den 2 Stunden hättest arbeiten anstatt Rumfahren können.
Absolut, hab ich schon oft am Telefon gesagt, aber irgendwie haben die ihr Anweisung und da ist nicht zu rüteln:o Da fahr ich mit der Fähre übern Bodensee hin und zurück, nur weil das Hotel 5€ günstiger ist:o Musste dir an den Kopf fassen.