Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Oberbayern am Land :-D
Fragen die vorher nicht nach ob das ok ist?

Das ist bei Veranstaltungen nicht so einfach: https://de.wikipedia.org/wiki/Recht_am_eigenen_Bild_(Deutschland)

Auszug:
§ 23 KunstUrhG zählt Ausnahmen auf:

(1) Ohne die nach § 22 erforderliche Einwilligung dürfen verbreitet und zur Schau gestellt werden:
  1. Bildnisse aus dem Bereiche der Zeitgeschichte;
  2. Bilder, auf denen die Personen nur als Beiwerk neben einer Landschaft oder sonstigen Örtlichkeit erscheinen;
  3. Bilder von Versammlungen, Aufzügen und ähnlichen Vorgängen, an denen die dargestellten Personen teilgenommen haben;
  4. Bildnisse, die nicht auf Bestellung angefertigt sind, sofern die Verbreitung oder Schaustellung einem höheren Interesse der Kunst dient.

2001stardancer

25 Dez. 2010
30.596
29.647
128
63
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Meine Große ist oft Beiwerk, weil sie mitten im Spielgeschehen auf dem Fussballplatz steht. Und dass der Verein bzw. der Fussballverband seine Schiedrichter vorstellt ist auch nachvollziehbar und ok.
Wenn der Veranstalter eines Reitturnieres ein Foto der Platzierten veröffentlicht ist da auch nichts gegen einzuwenden.
Überwiegend bewegt sich alles unter § 23 (1) 3 würde ich sagen.
Wie gesagt, solange es sich um positive Darstellung handelt ist es meist ok.

Jackel

W:O:A Metalgod
31 Okt. 2010
63.832
5.686
168
60
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
Meine Große ist oft Beiwerk, weil sie mitten im Spielgeschehen auf dem Fussballplatz steht. Und dass der Verein bzw. der Fussballverband seine Schiedrichter vorstellt ist auch nachvollziehbar und ok.
Wenn der Veranstalter eines Reitturnieres ein Foto der Platzierten veröffentlicht ist da auch nichts gegen einzuwenden.
Überwiegend bewegt sich alles unter § 23 (1) 3 würde ich sagen.
Wie gesagt, solange es sich um positive Darstellung handelt ist es meist ok.
Das seh ich auch so, alles kann man eh nicht verhindern.

normaal!?

25 Mai 2013
33.436
6.398
118
Niedersachsen
Back home, erste WaMa läuft, WoWa steht jetzt beim TÜV (mal gucken, ob der 83'er Hobel nochmal durch kommt :ugly:).

Guten Morgen!:)

Gemeinsamer Urlaub ist leider nicht drin. MM hat noch einen halben Tag Überstundenabbau. Sonst muss er arbeiten. Aber ich fahr mit ner Kollegin noch in die Toscana. Und dieses Wochenende sind wir erst mal eim 60. meines Onkels. Und ein Festival und eine Hochzeit stehen auch noch an.

Gute Heimfahrt euch!

Danke fürs Frühstück ud gute Fahrt!
Moosi ist ein wenig enttäuscht, dass sie nicht mit darf. Dafür freut sie sich aufs Meer

Toscana mit Freundin klingt auch sehr gut. :cool::)