Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
33.436
6.398
118
Niedersachsen
Essen mit Instagram. ;)

Nein bin ,momentan eher auf Motivsuche "Stadt in der Nacht" und spiele gerne mit Langzeitbelichtungen rum.
Landschaft mag ich auch aber da muss ich mich noch deutlich steigern.

Wusst ich's doch! :o:ugly:

Das ist bestimmt kein einfaches Motiv? :confused: Jedenfalls habe ich von Fotografie null Ahnung un ganz sicher auch nicht das richtige Rüstzeug. Aber für den 08/15-Hausgebrauch reicht's.

Machst du das iwie auch beruflich?

Phasenweise besser um dann wieder schlimmer zu werden..:mad: ich hoffe die Achterbahn ist bald durchgestanden. .

Du Arme! *knuddel* Hoffentlich bist du bald über den Berg!

Philbee

1 Feb. 2016
19.843
17.983
128
Krötis Kissen
Wusst ich's doch! :o:ugly:

Das ist bestimmt kein einfaches Motiv? :confused: Jedenfalls habe ich von Fotografie null Ahnung un ganz sicher auch nicht das richtige Rüstzeug. Aber für den 08/15-Hausgebrauch reicht's.

Machst du das iwie auch beruflich?

Es gibt halt Landschaften die sind halt einfach und dankbar, weil es mit dem normalen Auge schon super aussieht. Aber das sind dann halt meist so 08/15 aufnahmen, die jeder anfertigen kann. Die Kunst ist es dann da das besondere rauszufinden und da muss ich noch üben.

Ne leider nicht. Würde gerne damit etwas dazuverdienen, aber das ist dermaßen schwer sich da durchzusetzen und erstmal n Namen zu machen. Ok das meiste kann man halt mit Hochzeit und so n kram verdienen, aber da bin ich nicht der Typ für. Wenn Menschen, dann eher aus der Situation raus und nicht "gestellt".

normaal!?

25 Mai 2013
33.436
6.398
118
Niedersachsen
Es gibt halt Landschaften die sind halt einfach und dankbar, weil es mit dem normalen Auge schon super aussieht. Aber das sind dann halt meist so 08/15 aufnahmen, die jeder anfertigen kann. Die Kunst ist es dann da das besondere rauszufinden und da muss ich noch üben.

Ne leider nicht. Würde gerne damit etwas dazuverdienen, aber das ist dermaßen schwer sich da durchzusetzen und erstmal n Namen zu machen. Ok das meiste kann man halt mit Hochzeit und so n kram verdienen, aber da bin ich nicht der Typ für. Wenn Menschen, dann eher aus der Situation raus und nicht "gestellt".

Eine Freundin von mir verdient mit Familienfotos inzwischen ganz gut dazu. Für sich selbst macht sie dann Landschaftsaufnahmen und belegt dafür auch Kurse.

Mit dem Dazuverdienen ist's wegen der Steuer dann auch so eine Sache. Da man sehr öffentlich ist, hat sie das auch angemeldet, damit ihr keiner etwas kann. Rechnet sich aber wohl trotzdem.

Philbee

1 Feb. 2016
19.843
17.983
128
Krötis Kissen
Eine Freundin von mir verdient mit Familienfotos inzwischen ganz gut dazu. Für sich selbst macht sie dann Landschaftsaufnahmen und belegt dafür auch Kurse.

Mit dem Dazuverdienen ist's wegen der Steuer dann auch so eine Sache. Da man sehr öffentlich ist, hat sie das auch angemeldet, damit ihr keiner etwas kann. Rechnet sich aber wohl trotzdem.

Ja das sind halt die Sachen mit denen man verdient. Ich beschränke mich dann eher aufs Hobby. Habe mal ne Fotoreihe für n Magazin gemacht und dafür was bekommen.
Genau das ist dann das andere Problem muss dann übers Gewerbe laufen. Aber da müsste ich erstmal hinkommen.