Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
245.336
64.818
158
So, ich werd mich dann mal abmachen.....Alfie kümm...Bis morgen! Gute Nacht....:)

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.522
16.221
130
37
Am falschen Isar-Ufer
So wieder im Büro, die neue Digitalantenne hat strong Empfang und funzt wie nichts Gutes :)

Kann man sowas einfach so austauschen? Haben nämlich eine absolut unterirdische Antenne.

[Isi mode] Überstunden anzünd :o[/Isi mode]

Danke dir!
Dann hab ich die Arbeit der letzten 3 Std wohl geträumt.

Nabend!

Danke, den werde ich ganz bestimmt haben. :)

Schönen Urlaub!:)

Da drück ich dir feste die Daumen....:)

*mit Daumen drück*
Hömma Sari, so geht dat aber nich weiter.....*koppschüttel*
Irgendwann liegste inne Ecke.
Lässt du dir da einfach zuviel aufhalsen oder habt ihr grundlegend Personalmangel bei euch? :confused:

Bei 28 Std Unterricht die Woche ist eine 40Std Woche halt Utopie. Und letzte Woche hab ichs ruhiger angehen lassen. Das muss ich diese büßen. Dazu kommt noch die Konferenz morgen.
Und effektiv haben wir Personalmangel. Das gibt die Regierung aber nicht zu. Statt einzustellen, hat sie halt an der Stundenzahl gedreht. Zum Vergleich: Realschullehrer unterrichten nur 24 Std die Woche, Gymnasiale noch weniger.

Das ist doch Mist!:mad:
Leider gibt's hier keinen "Gefällt mir nicht" Button.
Ja, ist es

Hex

4 März 2004
245.336
64.818
158
Reichhaltiges-Fruehstueck.jpg

Guten Morgen! *großePötteKaffeeundTeedazustell*
*Alfieversorgundwuschel*

Hex

4 März 2004
245.336
64.818
158
So, ich muss los....eher anfangen heute....wird nen langer Tag heute....bis später....*wink*
*Alfienommakraul*

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.596
29.647
128
63
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
QUOTE="Hex, post: 13721031, member: 5477"]
Reichhaltiges-Fruehstueck.jpg

Guten Morgen! *großePötteKaffeeundTeedazustell*
*Alfieversorgundwuschel*
[/QUOTE]
So, ich muss los....eher anfangen heute....wird nen langer Tag heute....bis später....*wink*
*Alfienommakraul*

Guten Morgen Hex und vielen lieben Dank fürs Frühstück. Sieht mal wieder lecker aus *kaffee einschenk, alfi begrüss und kraul*.
Ich frühstücke nachher, jetzt muß ich erstmal ins Bad.
Hab einen schönen Tag!

Kann man sowas einfach so austauschen? Haben nämlich eine absolut unterirdische Antenne...
Im Grunde kannst du sowas selbst machen. Für den Analogempfang benötigst du deine alte normale Antenne aber weiterhin.
Die Antenne wird im Regelfall auf die Frontscheibe geklebt. Das Antennenkabel wird unter der Abdeckung der A-Säule und dann unter das Amaturenbrett zum Radio verlegt.
Die Frontscheibe muß fettfrei sein. Wenn es zu kalt ist, den Wagen lieber etwas laufen lassen und die Scheíbe etwas anwärmen, das verbessert das Klebeergebnis. Achtung bei der Auswahl der Antenne.

Es gibt Folien, die relativ großflächig sind und verbaut auch nicht so schön aussehen. Hier hast du eine größere Gefahr von Lufteinschlüssen. Diese von Kenwood lieferte bei mir aber einen guten Empfang.
51R29QchC6L._SX522_.jpg

Keine Erfahrung habe ich mit dieser hier
s-l300.jpg

Aus meiner Sicht hat die eine relativ kleine Klebefläche und die seitlichen Stäbe stören z.B. beim Putzen der Scheibe. Ich vermute wenn du da ein paar Mal gegenkommst löst sich die geklebte kleine Platte recht schnell von der Scheibe.

Ich habe diese hier
41cMeWvp7mL._SX355_.jpg

Die komplette Antenne wird verklebt, ist von der Fläche aber kleiner wie die Folie. Fertig verbaut ist sie die Unauffälligste und liefert einen sehr guten DAB-Empfang.

Wenn bereits eine DAB-Antenne verbaut ist, kannst du die Enden der alten und neuen Antenne mit Klebeband zusammenkleben und so ganz einfach von der A-Säule zum Radioschacht hinter dem Handschuhfach durchziehen. Scheibe ordentlich reinigen, Antenne verkleben, Erdung z.B. an einer Schraube der Frontblende herstellen, Stecker ins Radio, Kabel in der A-Säule verlegen, Säulenabdeckung wieder einklinken und fertig ist die Laube.

Zuletzt bearbeitet:

SAVA

4 Aug. 2014
92.050
84.561
168
Hansestadt
Moin miteinander!:)
*an Tisch hock und frühstück*
Dankeschön, Hex! *wink*:)

Moin Dancer, da haste hier ja gerade 'n schönen Kursus zur Antennentechnik geben...:D