Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
56
Dann bist du aber relativ spät erst auf Festivals gefahren? :confused:

Wacken war auch mein erstes Festival, 2 Jahre später als bei dir. :)

Jau, da war ich schon 28.:eek:
Bin da echt erst Spätzünder. War sonst nur auf Konzerte. Bekannte haben dann so gedrängelt, daß wir mit nach Wacken müssen und auch die Bands dort genial waren, und so sind wir hin. Und ich war begeistert und bin dabei geblieben. Dieses internationale dort und das spezielle Flair war schon einmalig. Aber ab 2008 fand ich es nur schlimm. Die Hochzeiten der Touristen und der Berichterstattung. Ganz übel. War dann nicht mehr so mein Wacken.

Strawman

W:O:A Metalgod
21 März 2013
78.524
49.708
168
57
Kreis Ostholstein
Dann bist du aber relativ spät erst auf Festivals gefahren? :confused:

Wacken war auch mein erstes Festival, 2 Jahre später als bei dir. :)

Vor Wacken bin ich immer nach Jübek (auch in S-H) gefahren, da war das Programm aber immer gemischt, überwiegend "Rock", was ich da mal an "härteren" Bands gesehen habe, waren Faith No More und die H-Blockxx :ugly:
Aber ich hab' dort Santana, Mother's Finest, die Stranglers, Saga usw. gesehen. Ich war 22 auf meinem ersten 3-Tage Open Air. :)