Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
87.176
15.727
168
Ich laufe und laufe und laufe und laufe...aber das Gewicht geht nur langsam runter...:mad:

gesundes abnehmen wird zum einen durch die ernährung (weniger fressen als man verbraucht >- abnehmen und vice versa) und zum anderen durch sport erzielt.
dabei würde ich persönlich nicht nur laufen empfehlen. gezielter kraftsport ist meist effektiver, weil durch den aufbau von muskulatur der verbrauch gesteigert wird. eine veränderung des gewichtes wird dadurch nicht zwangsläufig erreicht, aber dafür eine umverteilung von fett/ majuskeln :o

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
36
Siegerland
gesundes abnehmen wird zum einen durch die ernährung (weniger fressen als man verbraucht >- abnehmen und vice versa) und zum anderen durch sport erzielt.
dabei würde ich persönlich nicht nur laufen empfehlen. gezielter kraftsport ist meist effektiver, weil durch den aufbau von muskulatur der verbrauch gesteigert wird. eine veränderung des gewichtes wird dadurch nicht zwangsläufig erreicht, aber dafür eine umverteilung von fett/ majuskeln :o

Naja eigentlich reicht schon ein Defizit aus, Sport kann natürlich helfen das Defizit zu vergrößern.

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
87.176
15.727
168
Naja eigentlich reicht schon ein Defizit aus, Sport kann natürlich helfen das Defizit zu vergrößern.

da is ja das problem, dass so ein defizit über n längeren zeitraum betrachtet werden sollte. da nutzt es halt nix, wenn man 6 tage fastet, dann einen frisst, und dadurch im grunde die 6 tage wieder kaputt macht. :o

Hageth

20 Juli 2011
6.579
71
93
36
Siegerland
da is ja das problem, dass so ein defizit über n längeren zeitraum betrachtet werden sollte. da nutzt es halt nix, wenn man 6 tage fastet, dann einen frisst, und dadurch im grunde die 6 tage wieder kaputt macht. :o

Naja die meisten haben eh keinen Bock auf tracken der kcal und dann wir des schwierig.

In dem Fall ist Lowcarb ganz sinnvoll, auch wenn ich das nicht mag.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.967
13.214
130
35
Rheinhessen
Naja die meisten haben eh keinen Bock auf tracken der kcal und dann wir des schwierig.

Ja. Aber das ist eigentlich das wichtigste, da man eigentlich keinen Überblcik darüber hat wie schnell man 2000 kcal zu sich genommen hat und wie wenig kcal man eigentlich durch Sport verbraucht.
Um 1 kg Fett zu verbrennen muss man 9000 kcal verbrauchen und das ist eine ganze Menge! Das schafft man nicht innerhalb ein paar Tage.

SAVA

4 Aug. 2014
94.908
89.409
168
Hansestadt
Laufen se ma, joggen is was für die Mädels...:o

Ansonsten kann ich nur sagen, dass es ein langer Weg ist, wenn man gewichtstechnisch was erreichen will. Aber es lohnt sich, man braucht aber Durchhaltevermögen...

Ich schwöre auf laufen, schwimmen und Rad fahren sowie bewusstere Ernährung.
Hat bei mir 18 kg gemacht und am Ende war auch der Marathon unter 3:45 Std. drin...:cool::angel:

Hageth

20 Juli 2011
6.579
71
93
36
Siegerland
Ja. Aber das ist eigentlich das wichtigste, da man eigentlich keinen Überblcik darüber hat wie schnell man 2000 kcal zu sich genommen hat und wie wenig kcal man eigentlich durch Sport verbraucht.
Um 1 kg Fett zu verbrennen muss man 9000 kcal verbrauchen und das ist eine ganze Menge! Das schafft man nicht innerhalb ein paar Tage.

Geht schon, ist dann aber nichts was man länger als 2-3 Wochen machen sollte :ugly: Und nur mit zusätzlichen Mikronährstoffen.