Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
36
Siegerland
Greife zu, wer möge...:o

fruehstueck.jpg

Jetzt bekomme ich doch Hunger :D

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
247.563
67.445
158
Guten Morgen meine Lieben....*erstmalAlfieausgiebigkraulundwuschel*
*festestreichel*
*sichamleckerenFrühstückbedien*

Schön das mich ein paar Leutchen vermisst haben...;)
Wir hatten paar Tage kein Internet, der Router war kapott. Zudem hats mich erwischt und ich liege seit Freitag flach. Heute ist der erste Tag wo es mir ein bisschen besser geht. Der Rotz löst sich, kein Fieber mehr, Hals tut nicht mehr so sakrisch weh.
War aber gar nicht schlecht so ne kleine Zwangspause, man konzentriert sich mal wieder mehr auf andere Sachen. ;)
Aber vermisst hab ich euch schon....:o

SAVA

4 Aug. 2014
93.954
87.655
168
Hansestadt
*festestreichel*

Wir hatten paar Tage kein Internet, der Router war kapott. Zudem hats mich erwischt und ich liege seit Freitag flach. Heute ist der erste Tag wo es mir ein bisschen besser geht. Der Rotz löst sich, kein Fieber mehr, Hals tut nicht mehr so sakrisch weh.
War aber gar nicht schlecht so ne kleine Zwangspause, man konzentriert sich mal wieder mehr auf andere Sachen. ;)

Dann erstmal gute Besserung! :)

Warmes Bier hilft mir bei derlei Erkrankungen immer sehr gut - Omas altes Hausmittel... :Puke: :cool:

Hex

4 März 2004
247.563
67.445
158
Dann erstmal gute Besserung! :)

Warmes Bier hilft mir bei derlei Erkrankungen immer sehr gut - Omas altes Hausmittel... :Puke: :cool:
Dankeschön! :)

Ich bevorzuge lieber andere Hausmittel....;)
Salbeitee, Wärmflasche, viel Wasser trinken, wenig essen, viel schlafen.
Teebaumöl gurgeln.
Alkohol geht gar nicht bei Krankheit...hat auch keinerlei Wirkung, das ist ein Ammenmärchen, der einzige Effekt ist das der warme Alkohol schläfrig macht. ;)

Sorry, wenn ich manchmal klugscheißerisch daher komme, aber wenn es um Krankheits-Gesundheits-Ernährungsgeschichten geht, geht mir manchmal der Gaul durch. Das ist mein Steckenpferd und ich kenn mich da ziemlich gut aus. ;)
Also nich böse sein, wenn ich da manchmal lospolter.
Danke trotzdem für den Tipp.

TrinktnixxX

W:O:A Metalmaster
22 März 2012
7.247
6
83
Norderstedt/Hamburg
*festestreichel*

Besserung Ich Wünsch Gute :)

SAVA

4 Aug. 2014
93.954
87.655
168
Hansestadt
Dankeschön! :)

Ich bevorzuge lieber andere Hausmittel....;)
Salbeitee, Wärmflasche, viel Wasser trinken, wenig essen, viel schlafen.
Teebaumöl gurgeln.
Alkohol geht gar nicht bei Krankheit...hat auch keinerlei Wirkung, das ist ein Ammenmärchen, der einzige Effekt ist das der warme Alkohol schläfrig macht. ;)

Sorry, wenn ich manchmal klugscheißerisch daher komme, aber wenn es um Krankheits-Gesundheits-Ernährungsgeschichten geht, geht mir manchmal der Gaul durch. Das ist mein Steckenpferd und ich kenn mich da ziemlich gut aus. ;)
Also nich böse sein, wenn ich da manchmal lospolter.
Danke trotzdem für den Tipp.

Ha, mag sein...

Aber: Wenn das Bier heiß gemacht wird, dann verdampft der Alkohol...
Bei dem Hausmittel geht es auch um die Bierhefe, die sehr gesundheitsfördernd sein soll...
Alkohol hilft nur bei Herzerkrankungen und sowas... ;)

Hex

4 März 2004
247.563
67.445
158
Ha, mag sein...

Aber: Wenn das Bier heiß gemacht wird, dann verdampft der Alkohol...
Bei dem Hausmittel geht es auch um die Bierhefe, die sehr gesundheitsfördernd sein soll...
Alkohol hilft nur bei Herzerkrankungen und sowas... ;)
Der Alkohol verdampft nicht vollständig. Das Bier wird ja nicht gekocht, sondern nur erwärmt. Und das schon angegriffene Immunsystem wird durch den Alkohol noch zusätzlich geschwächt. Insofern ist davon abzuraten.
Gesundheitsfördernd ist Salbei, da dieser wirklich einen lindernden Effekt hat bei Halsschmerzen oder Kratzen im Hals.
Den einzigen positiven Effekt den warmes Bier vielleicht hat ist durch den Hopfen die schläfrig machende Wirkung. Viel Schlaf hilft am besten bei Erkältungen. Das kann man aber auch durch einen beruhigenden Tee erreichen. ;)