Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Zachia

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2012
28.412
335
118
Abend :)

So, nachdem wetterbedingt gestern Gammeltag war bin ich heut bei strahlendem Sonnenschein mit dem Rad auch weng im Wald unterwegs gewesen. Meine Ausbeute: einige Maronen (hab sie grad mal gewogen, 200g) und einen kleinen Parasol. Also ist das Abendessen gesichert :D Bin nur noch am überlegen was ich da genau draus mach.

Bist du dir sicher das es Maronen sind? Mit irgendwas sind die doch leicht zu verwechseln..?:confused:

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
86.460
14.578
168

12087729_777086705751088_1517303007100007206_o.jpg
:o

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.760
12.979
168
Metalfranken
Namnd Domade:)

Und die kann man alle essen:o Oder halluzinierst du danach:D
Klar kann man die essen. Genau genommen kann man jeden Pilz essen. Manchen halt nur einmal :ugly:
Und zum halluzinieren muss man sowas doch rauchen hätt ich gedacht :confused:

Schön, dass du noch fündig geworden bist. :) So langsam ist's aber doch vorbei mit den Pilzen? :confused:
Hat mich auch weng gewundert für Sonntag Nachmittag :D Ich musste sogar viele stehen lassen, weil die schon zu alt waren. Teilweise sogar schon verschimmelt.
Hab wohl ne Ecke erwischt wo nicht viel Leute vorbeikommen :cool:

Also Pilze gibts ja prinzipiell das ganze Jahr über. War sogar schon mal im Dezember/Januar bei 15cm Schnee im Wald und hab Pilze geholt :cool:
Aber ja, die Hauptsaison ist immer so von Juli-Oktober. Also gehts da langsam aufs Ende zu. Nur wars ja bis Mitte September ja so trocken, dass es bis da noch keine gab :(
Bist du dir sicher das es Maronen sind? Mit irgendwas sind die doch leicht zu verwechseln..?:confused:

Da bin ich mir 100%ig sicher.
Wobei ich hab schonmal gedacht, dass ich nen Steinpilz hab, dabei wars dann doch ne Marone, weil die Röhren blau geworden sind. Die Verwechslung is ja ned schlimm :D Andersrum verwechseln geht eigentich ned, wegen dem blau.

Jackel

31 Okt. 2010
63.913
5.745
168
60
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
Klar kann man die essen. Genau genommen kann man jeden Pilz essen. Manchen halt nur einmal :ugly:
Und zum halluzinieren muss man sowas doch rauchen hätt ich gedacht :confused:

Hat mich auch weng gewundert für Sonntag Nachmittag :D Ich musste sogar viele stehen lassen, weil die schon zu alt waren. Teilweise sogar schon verschimmelt.
Hab wohl ne Ecke erwischt wo nicht viel Leute vorbeikommen :cool:

Also Pilze gibts ja prinzipiell das ganze Jahr über. War sogar schon mal im Dezember/Januar bei 15cm Schnee im Wald und hab Pilze geholt :cool:
Aber ja, die Hauptsaison ist immer so von Juli-Oktober. Also gehts da langsam aufs Ende zu. Nur wars ja bis Mitte September ja so trocken, dass es bis da noch keine gab :(

Da bin ich mir 100%ig sicher.
Wobei ich hab schonmal gedacht, dass ich nen Steinpilz hab, dabei wars dann doch ne Marone, weil die Röhren blau geworden sind. Die Verwechslung is ja ned schlimm :D Andersrum verwechseln geht eigentich ned, wegen dem blau.
Soweit ich weiß funzt das mit essen, wenns die richtigen sind.