Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
248.033
68.042
158
N'abend Hex, och, das lief ganz gut. Diesmal keine doofen Fragen wie:
Haben Sie Kinder ?
Möchten Sie noch Kinder ?
haben Sie Haustiere ?
Wohnen Sie noch bei ihren Eltern ?
Sind sie verheiratet ?
Haben sie einen Lebenspartner oder eine Lebenspartnerin ?
etc.

Haben versucht mich fachlich ein bißchen lang zu machen, hielt sich aber in Waage
Cool....freut mich....:)

Jackel

31 Okt. 2010
63.919
5.747
168
60
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
N'abend Hex, och, das lief ganz gut. Diesmal keine doofen Fragen wie:
Haben Sie Kinder ?
Möchten Sie noch Kinder ?
haben Sie Haustiere ?
Wohnen Sie noch bei ihren Eltern ?
Sind sie verheiratet ?
Haben sie einen Lebenspartner oder eine Lebenspartnerin ?
etc.

Haben versucht mich fachlich ein bißchen lang zu machen, hielt sich aber in Waage

Na, da drück ich dir mal die Daumen, dass das auch hinhaut:)

Hex

4 März 2004
248.033
68.042
158
Ich versteh auch nie den Sinn hinter solchen Fragen. Was hat das denn mit der Arbeit zu tun? :confused:
Das sind psychische Aspekte die dabei eine Rolle spielen, der Arbeitgeber versucht sich ein Bild von der Persönlichkeit des Vorzustellenden zu machen, durch gezielte Fragen.
Kinder heißt unter Umständen nicht so flexibel wie jemand ohne.
Hobbys zeigen auch manchmal die Geisteshaltung eines Interessenten usw..usw...
Allerdings halte ich das für einen Trugschluß sich daraus ein Bild zu machen.
Ich habe es selbst schon öfter erlebt wie das nach hinten losgehen kann wenn dir jemand das Blaue vom Himmel runter erzählt bei ner Vorstellung, danach hat sich dann aber das wahre Gesicht gezeigt.
Ich bin sehr vorsichtig geworden mit Einstellungen.

Artemis

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
5.751
0
81
www.blacksmiths-collies.de
Ich versteh auch nie den Sinn hinter solchen Fragen. Was hat das denn mit der Arbeit zu tun? :confused:

Das kann ich Dir bei einigen Fragen genau sagen. Die Personaler checken ab, ob Du Zuhause noch Verpflichtungen hast, wenn ja, dann können sie einen nicht 12 - 14 Stunden am Stück einsetzen. Wenn man Kinder hat, kann es ja sein, daß man sogar mal von der Arbeit spontan weg muß etc. Und eine Frau soll arbeiten, die soll nicht im Mutterschaftsurlaub, weil sie auf einmal ein Kind haben will ;)
Und ich weiß das so genau, weil mein Reisekamerad Personalchef bei einer großen Firma war, der hat mir einiges erzählt.

Hi,

und was sagt Dir Dein Gefühl? Hast da eine Chance?

Das kann ich Dir nicht sagen, wenn dann gibt es ja eh noch ein bis zwei Gespräche und dann entscheidet sich das.

Hex

4 März 2004
248.033
68.042
158
Das kann ich Dir bei einigen Fragen genau sagen. Die Personaler checken ab, ob Du Zuhause noch Verpflichtungen hast, wenn ja, dann können sie einen nicht 12 - 14 Stunden am Stück einsetzen. Wenn man Kinder hat, kann es ja sein, daß man sogar mal von der Arbeit spontan weg muß etc. Und eine Frau soll arbeiten, die soll nicht im Mutterschaftsurlaub, weil sie auf einmal ein Kind haben will ;)
Und ich weiß das so genau, weil mein Reisekamerad Personalchef bei einer großen Firma war, der hat mir einiges erzählt.
Sag ich doch...:o:D