Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
85.969
13.812
168
NÖHL NÖHL NÖHL!

nö, ich will jetzt auch gar keine diskussion lostreten. höchstens kurz anmerken, dass sich die leute über fb aufregen, wo man immerhin die sichtbarkeit und alle möglichen funktionen beschränken kann, so dass diese infos (sofern man sie überhaupt angibt) niemand aus einem selber und evtl. fb mitbekommt.

da finde ich es, gerade durch gestern und was mir da so auffiehl, wenig reflektiert, wenn man sich über fb echauffiert (weil man sich durchaus berechtigt, gedanken um datenschutz macht), aber in einem öffentlichen forum (in welchem wirklich JEDER mitlesen kann), teils recht private probleme oder sachen teilt. wodurch auch jemand mit recht wenig talent durch kurze recherchen noch viel mehr zu den personen rausfinden könnte. :o

und jetzt genug davon. ;)

Jackel

31 Okt. 2010
63.899
5.733
168
60
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
nö, ich will jetzt auch gar keine diskussion lostreten. höchstens kurz anmerken, dass sich die leute über fb aufregen, wo man immerhin die sichtbarkeit und alle möglichen funktionen beschränken kann, so dass diese infos (sofern man sie überhaupt angibt) niemand aus einem selber und evtl. fb mitbekommt.

da finde ich es, gerade durch gestern und was mir da so auffiehl, wenig reflektiert, wenn man sich über fb echauffiert (weil man sich durchaus berechtigt, gedanken um datenschutz macht), aber in einem öffentlichen forum (in welchem wirklich JEDER mitlesen kann), teils recht private probleme oder sachen teilt. wodurch auch jemand mit recht wenig talent durch kurze recherchen noch viel mehr zu den personen rausfinden könnte. :o

Darum niemals real Namen

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.993
10.995
168
44
Braunschweig

Ich bin da ganz auf deiner Seite.

Trotzdem: NÖHL NÖHL NÖHL!

Jackel

31 Okt. 2010
63.899
5.733
168
60
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
Aber dann kann man ja nur schwer gefunden werden von möglichen alten Freunden!

Um ehrlich zu sein, das möchte ich auch nicht, dafür ist wieder FB da:o Und von denen wo ich gefunden werden will, wissen eh wer ich bin:) Aber da heut ja die meisten ruhige Familien Väter geworden sind, sind die eh ned hier:o:confused: Leider.

Zuletzt bearbeitet:

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.993
10.995
168
44
Braunschweig
ja. :o

so, ist auch gut jetzt mit dem thema. ;)

auf zum eisen :o
Viel Spaß was auch immer Eisen sein soll.

Um ehrlich zu sein, das möchte ich auch nicht, dafür ist wieder FB da:o Und von denen wo ich gefunden werden will, wissen wer ich bin:) Aber da heut ja die meisten ruhige Familien Väter geworden sind, sind die eh ned hier:o:confused: Leider.

achso du meinst hier im Forum keine richtigen Namen. Na das macht ja auch niemand.

Ha undich bin noch hier auch als ruhiger Familienvater. ;)