Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Highlander87

W:O:A Metalmaster
27 Jan. 2008
10.092
148
118
37
Nürnberg
www.musik-sammler.de
ernährung identifizieren, schauen wie und auf welche art bewegung stattfindet und dann gezielt ein sportprogramm verordnen. :o

punkt 1 ist meistens schon sehr aufschlussreich, weil die gefühle ernährung oft ziemlich stark von der tatsächlichen abweicht. muss man halt nur ne gewisse zeit wirklich akribisch uffschreibe und dann rechnet man das ma nach :o

daher weiss ich auch, dass ich noch zuviel schrott ess und generell zu wenig :rolleyes::ugly:

Jaaa, Sport ist bei mir so ne Sache. Länger als ein paar Monate am Stück lässt sich meine Motivation da nicht aufrechterhalten. Heißt mir wird das zu langweilig.

Die Erfahrung hab ich auch gemacht. Hab seit Mitte Oktober nur mit Ernährungstageguch schreiben mehr als 8 Kilo runter, und das ohne Sport. :)

Was konkret ist denn "Schrott"?

Highlander87

27 Jan. 2008
10.092
148
118
37
Nürnberg
www.musik-sammler.de
Kein Alkohol und keine Süßigkeiten sind erstmal kein Problem. Das mit der Bewegung... naja, bald ist es hoffentlich wieder warm genug, um mit dem Rad zu fahren ohne halb zu erfrieren. Bei den Fressorgien halt ich mich auch schon zurück. *Seufz*

Außerdem solltest doch du was tun. Du brauchst ja was zum Tauschen. :o

Das heißt ich hungere mich auf 50 Kilo runter, um dann mit dir tauschen zu können...? :confused::D

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.367
806
128
41
Hamburg & Berlin
Ich vermute mal einfach folgendes:

- Mittagessen ist vermutlich schon um die 1000 Kalorien üppig, teilweise kriegt gerade die Kantine auch mehr hin. Das sind Portionen für Männer, aber nicht für kleine Chus.

- Der Scheiß, den man isst, summiert sich. Und dieses 1 Mal die Woche ungesund beim DVD-Abend ist halt nicht so toll. Und wenn man am WE mal was unternimmt, dann steht dann auch schnel Bier und CHips auf dem Tisch, was man eventuell unterschätzt.

- Ich hab definitiv einen langsameren Stoffwechsel als einige Freundinnen, die genau gar keinen Sport treiben, an den selben DVD-Abenden das selbe essen wie ichm, aber dennoch sehr dünn sind.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
86.413
14.508
168
Jaaa, Sport ist bei mir so ne Sache. Länger als ein paar Monate am Stück lässt sich meine Motivation da nicht aufrechterhalten. Heißt mir wird das zu langweilig.

Die Erfahrung hab ich auch gemacht. Hab seit Mitte Oktober nur mit Ernährungstageguch schreiben mehr als 8 Kilo runter, und das ohne Sport. :)

sehen Sie. super. :)

ach, schrott is all das, was "normale" menschen dick macht. und auch wenig gesund is. fertigkack, pizzen etc. sowat bringt nix bei jmd. mit einem stoffwexel wie beir mir z.B.

Artemis

7 Dez. 2001
5.751
0
81
www.blacksmiths-collies.de
Ich habe keinen "Essplan".
Ich weiß selbst, dass Brötchen fast wie Kuchen ist. :D
Und bei den Salaten beispielsweise klatsch ich auch nicht alles zu mit Feta und Dressing. ;)

Und ja einige vertreten die Philosophie, dass man morgens lieber alles und abends wenig essen sollte. Ich kann nur von mir sagen, dass ich kein Problem hab das Frühstück umzukrempeln, aber Abends hungrig ins Bett geht auf Dauer nicht. ^^

Aber was wolltest du sagen? :D

Ich meinte ja auch den "Plan" den Du hier eingestellt hast.
Genau, ich meinte die Brötchen und dann auch noch am Abend.
Fertigsoßen zum Salat, am besten die Soßen selber machen.
Feta ist übrigens nicht so schlimm, liefert Eiweiße für die Muskeln.
Und dann kommt der Kantinenfraß, der besteht meist aus Fertigprodukten, die haben ziemlich viele Kalorien.
Und so ein Glas Saft haut auch ziemlich rein.........
Du nimmst einfach zu viele Kalorien am Tag zu Dir ohne wirklich viel zu essen.
Abends muß man auch nicht hungrig ins Bett, Du mußt nur das Richtige essen: Kohlenhydrate weg lassen und ansonsten den ganzen scheiß Fertigfraß wech lassen

Ich meine, müssen muß man sowieso garnichts ;)

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer

Am schlechtesten an meiner Ernährung sind vermutlich die Mittagessen Mo und Fr. Von uns wird halt erwartet, dass wir als Vorbild für die Kinder mitessen. Das ist aber leider mieses Fertigzeug. Und wie es das so an sich hat, hab ich da auch 2 Stunden später schon wieder Hunger. Mehr als vor dem Essen. :rolleyes:

Wacki10

17 Aug. 2010
20.680
30
93
Bei Erlangen
Ich vermute mal einfach folgendes:

- Mittagessen ist vermutlich schon um die 1000 Kalorien üppig, teilweise kriegt gerade die Kantine auch mehr hin. Das sind Portionen für Männer, aber nicht für kleine Chus.

- Der Scheiß, den man isst, summiert sich. Und dieses 1 Mal die Woche ungesund beim DVD-Abend ist halt nicht so toll. Und wenn man am WE mal was unternimmt, dann steht dann auch schnel Bier und CHips auf dem Tisch, was man eventuell unterschätzt.

- Ich hab definitiv einen langsameren Stoffwechsel als einige Freundinnen, die genau gar keinen Sport treiben, an den selben DVD-Abenden das selbe essen wie ichm, aber dennoch sehr dünn sind.

Also jetzt mal Butter bei die Fische bzw. lasst die Kirche mal im Dorf!!

Sehr dünn...ist absolut überbewertet! Du erscheinst mir nicht als zu dick oder dergleichen. Du bist doch schön weiblich gebaut. Da muss man doch nicht immer nach dem Abnehmen schielen, oder? Du bist doch nicht unförmig!! *Meine Meinung ist*

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
86.413
14.508
168
Ich meinte ja auch den "Plan" den Du hier eingestellt hast.
Genau, ich meinte die Brötchen und dann auch noch am Abend.
Fertigsoßen zum Salat, am besten die Soßen selber machen.
Feta ist übrigens nicht so schlimm, liefert Eiweiße für die Muskeln.
Und dann kommt der Kantinenfraß, der besteht meist aus Fertigprodukten, die haben ziemlich viele Kalorien.
Und so ein Glas Saft haut auch ziemlich rein.........
Du nimmst einfach zu viele Kalorien am Tag zu Dir ohne wirklich viel zu essen.
Abends muß man auch nicht hungrig ins Bett, Du mußt nur das Richtige essen: Kohlenhydrate weg lassen und ansonsten den ganzen scheiß Fertigfraß wech lassen

Ich meine, müssen muß man sowieso garnichts ;)

wie Sie sagen, "leider" spielt die zusammensetzung des essens eine größere rolle. quasi ist ein gesundes essen mit 800 kcal was völlig anderes als fertigschrott, der auch 800 kcal hat. das macht viel mehr aus, als man vermuten würde.