Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
40.391
73.371
130
26
Thüringen
Moin zusammen

Ich möchte euch hiermit mal meine Meinung zum kommerziellen Metal mitteilen wozu auch Rock und Metal Konzerte gehören

Ich höre zwar für mein Leben gerne Metal und bezeichne mich auch als Metaller und habe die Haare auch etwas länger und headbange damit auch für mein Leben gerne

Allerdings mag ich lieber den älteren Metal als den neueren Metal zumindest was den kommerziellen Metal betrifft

In den 60er 70er 80er 90er und 2000er Jahren bis Mitte der 2010er Jahre ging der kommerzielle Metal darunter auch Rock und Metal Konzerte problemlos durch den Filter

In den späten 2010er Jahren fing das mit dem kommerziellen Metal in Teilbereichen schon an zu wackeln

Und ab 2020 ist der kommerzielle Metal für mich gestorben und somit sind dadurch auch Rock und Metal Konzerte für mich ausgestorben ab diesem Jahrzehnt

Das ist meine Meinung dazu

So nehme ich den kommerziellen Metal in meiner autistischen Wahrnehmung wahr.

Der einzige Metal welcher zeitlos durch den Filter geht ist alles was mit Death Metal zu tun hat und alles was mit Black Metal zu tun hat sowie Pagan Metal, Viking Metal und Folk Metal und Underground Black/Death Metal und Underground Thrash Metal geht auch immer durch den Filter.

Aber was z.B Power Metal und Heavy Metal betrifft mag ich lieber den älteren Metal als den neueren Metal.

Allerdings ist dies Geschmackssache.
Was ist kommerzieller Metal?

metalheadgamerhd1997

W:O:A Metalhead
13 Juli 2023
406
586
98
28
Köln, NRW
Schön und gut, vermutlich mag jeder die alten Sachen lieber. Aber was ist da jetzt mehr Kommerz als vor 30/40 Jahren?
Das verstehe ich.

Ich meine damit das mit dem aktuellen Metal welcher immer mehr und mehr angesagt ist viel zu viele kitschige Inhalte vorhanden sind und die Gründe sind sehr sexuell und mehr als plausibel auf die ich hier nicht eingehen werde und da spüre ich auch Aggressionen.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
40.391
73.371
130
26
Thüringen
Das verstehe ich.

Ich meine damit das mit dem aktuellen Metal welcher immer mehr und mehr angesagt ist viel zu viele kitschige Inhalte vorhanden sind und die Gründe sind sehr sexuell und mehr als plausibel auf die ich hier nicht eingehen werde und da spüre ich auch Aggressionen.
Ok, sehe ich anders. Besonders sexuelle Inhalte im Gegensatz zu den 80ern verstehe ich nicht, aber gut.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
246.380
66.089
158
So, für heute alles erledigt. Mein Simbi muss allerdings nächste Woche noch mal zum Tierarzt wegen seinen Zähnen.
Er war sehr brav beim TA, ganz ruhig.
Die Assistentin fand ihn kuschelig, weil er so ein schönes weiches Fell hat. 😁