Der "Geh-ich-halt-ins-Ausland" Festival-Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.389
2.635
128
33
226061744_4751140478235917_2220121148870342819_n.jpg
In Spanien geht's auch voran

Überall, nur nicht bei uns:o
 
  • Like
Reaktionen: The_Demon

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Jedenfalls nicht in der große. Bis jetzt!
Mal sehen ob es klappt mit dem BHC...

ich drücke für jeden, der Tickets gekauft hat, die Daumen. Aber ich kann es mir einfach nicht vorstellen, dass eine Veranstaltung dieser Größenordnung dieses Jahr noch in Deutschland möglich sein soll. Wenn ich mir da anschaue, welche überzogenen und nicht mehr nachvollziehbaren Auflagen weitaus kleinere Veranstaltungen aktuell bekommen... Picknickkonzerte im Freien mit Maske, trotzdem 3G, max. 4 Personen auf einer Decke, dazwischen Abstand.

Ich hatte mich auch für den Ticket Pre-Sale vom Wolfszeit angemeldet und war versucht, Tickets zu kaufen, habe dann aber die Mail mit den Infos zum Hygienekonzept abgewartet. Und unter diesen Umständen habe ich echt keinen Bock. Da muss man praktisch die Maske aufziehen, sobald man den Reißverschluss vom Zelt öffnet. :ugly:
 

carmondai

W:O:A Metalhead
2 Juli 2021
404
298
98
38
Hürth
Von der Zeit könnt ich mir das MPS in Köln geben. Bei den Regeln bin ich raus.
Saltatio Mortis im Sitzen geht gar nicht. 💩 👎
Ich kenn mich da kann ich nicht still sitzen mit Maske, irgendwann geht es mit mir durch.
 
  • Like
Reaktionen: Thors97

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.389
2.635
128
33
ich drücke für jeden, der Tickets gekauft hat, die Daumen. Aber ich kann es mir einfach nicht vorstellen, dass eine Veranstaltung dieser Größenordnung dieses Jahr noch in Deutschland möglich sein soll. Wenn ich mir da anschaue, welche überzogenen und nicht mehr nachvollziehbaren Auflagen weitaus kleinere Veranstaltungen aktuell bekommen... Picknickkonzerte im Freien mit Maske, trotzdem 3G, max. 4 Personen auf einer Decke, dazwischen Abstand.

Ich hatte mich auch für den Ticket Pre-Sale vom Wolfszeit angemeldet und war versucht, Tickets zu kaufen, habe dann aber die Mail mit den Infos zum Hygienekonzept abgewartet. Und unter diesen Umständen habe ich echt keinen Bock. Da muss man praktisch die Maske aufziehen, sobald man den Reißverschluss vom Zelt öffnet. :ugly:

In Finnland war übrigens am Wochenende das kuopioRock Festival. Ein richtiges Festival so wie früher.
Und bei uns muss man hoffen dass das irgendwie im September mit dem wacken Festival klappt. Wahrscheinlich dann auch noch im Sitzen etc.
 

Karasaph

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2017
273
107
68
34
Von der Zeit könnt ich mir das MPS in Köln geben. Bei den Regeln bin ich raus.
Saltatio Mortis im Sitzen geht gar nicht. 💩 👎
Ich kenn mich da kann ich nicht still sitzen mit Maske, irgendwann geht es mit mir durch.
Die durften in Köln keine Bierbänke aufstehen. Nur Stehtische. Und das war das letzte MPS in Köln. Das Bauordnungsamt verlangte 6 Unterschriften unterschiedlicher Gutachter. Ich schäme mich jetzt schon so richtig. Bin mal gespannt ob der Summer Jam noch am Fühlinger See stattfinden wird bei der Behördenwillkür.
 
  • Like
Reaktionen: carmondai

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.934
6.678
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ich kann noch nicht so recht glauben, dass es wirklich stattfindet. Es wäre zu schön um wahr zu sein.

Auf der Info-Seite zum Camping steht, dass "Party tents" nicht erlaubt sind: Sind das diese normalen weißen Pavillons? Weiß das jemand?
Zum Glauben: glaub es! Bis dato ist noch nichts geändert worden. Auch weil das das erste "große" Festival sein wird.

Zu Partytents, in Deutsch ist das tatsächlich ein Pavillon. Und die sind in Belgien nicht so geliebt, weil Raum für Zeite genommen wird.
 

Rocker Man

Member
31 Jan. 2004
89
25
63
Zum Glauben: glaub es! Bis dato ist noch nichts geändert worden. Auch weil das das erste "große" Festival sein wird.

Zu Partytents, in Deutsch ist das tatsächlich ein Pavillon. Und die sind in Belgien nicht so geliebt, weil Raum für Zeite genommen wird.
OK, danke für die Info. Dann lasse ich meinen geliebten Coleman besser zu Hause und spanne besser eine Plane zwischen die Zelte.

In 72 Stunden bin ich auf einem Festival 🤯:D:cheers:
 
  • Like
Reaktionen: The_Demon

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Vergiss nicht das PLF aus zu füllen!!! Ist obligatorisch für jeden, der länger als 48 Stunden in Belgien bleibt! Infos in dem Alcatraz Thread.
wollte ich schon letzte Woche machen, hatte schon den PIN-Code auf dem Handy, aber das Anreisedatum kann man anscheinend nur drei Tage im Voraus wählen. Wird dann heute erledigt. Was passiert dann weiter? Bestätigung aufs Handy? QR-Code, den man irgendwo vorzeigen muss?
 

Rocker Man

Member
31 Jan. 2004
89
25
63
wollte ich schon letzte Woche machen, hatte schon den PIN-Code auf dem Handy, aber das Anreisedatum kann man anscheinend nur drei Tage im Voraus wählen. Wird dann heute erledigt. Was passiert dann weiter? Bestätigung aufs Handy? QR-Code, den man irgendwo vorzeigen muss?
Mach es besser morgen. Heute kann man als spätesten Anreisetag nur den 12.08. auswählen.