Der "Geh-ich-halt-ins-Ausland" Festival-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
109.627
8.427
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
wollte ich schon letzte Woche machen, hatte schon den PIN-Code auf dem Handy, aber das Anreisedatum kann man anscheinend nur drei Tage im Voraus wählen. Wird dann heute erledigt. Was passiert dann weiter? Bestätigung aufs Handy? QR-Code, den man irgendwo vorzeigen muss?
Du bekommst in allen Fällen eine Mail. Das ist die Bestätigung, mit einem QR-Code. Die muss man an der Grenze (eventuell) vorzeigen.

Dann könnnen 2 Dinge passieren.
Ihr bekommt nix: Gut. Ihr könnt weiter machen wat ihr wollt.
Ihr bekommt eine SMS. Das heißt: Testten auf Tag 2 und 8! Und Quarantäne! Diese Tests (PCR) sind überigens (noch) gratis. Aber... das bedeutet auch fast Ende Alcatraz.

Innerhalb der EU is es meistens nix. ;)

uditaren

Member
21 Sep. 2012
56
15
53
... wie verbrenne ich denn nun meinen für's BHC genommenen Urlaub sinnvoll? Durbuy scheint passend. Was gibt's denn sonst noch so zu der Zeit?

• Like
Reaktionen: Quark

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
109.627
8.427
170

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
7.228
1.776
118

leider ein sehr bescheidenes Line-Up dafür, dass es (zumindest für uns hier in Deutschland) so weit entfernt ist. Bands sind für mich immer noch wichtig, auch wenn man mittlerweile die Erwartungen etwas runtergeschraubt hat. Hauptsache Festival, egal wer spielt, kommt bei mir nicht in Frage. Das gleiche gilt z.B. für das Wolfszeit... war kurz davor, mir mit der ersten Bandwelle sofort ein Ticket zu kaufen, dann hat sich herausgestellt, dass das im Wesentlichen schon alles war.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
109.627
8.427
170
leider ein sehr bescheidenes Line-Up dafür, dass es (zumindest für uns hier in Deutschland) so weit entfernt ist. Bands sind für mich immer noch wichtig, auch wenn man mittlerweile die Erwartungen etwas runtergeschraubt hat. Hauptsache Festival, egal wer spielt, kommt bei mir nicht in Frage. Das gleiche gilt z.B. für das Wolfszeit... war kurz davor, mir mit der ersten Bandwelle sofort ein Ticket zu kaufen, dann hat sich herausgestellt, dass das im Wesentlichen schon alles war.
Wenn man jn der Grenznähe is, ist es noch machbar. Ich kann mir vorstellen, dass von z.B. HH das schwieriger ist.

Aber hey,ich fahre auch noch nach Hüttikon! 9 Stunden Fahrt!

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
7.228
1.776
118
Wenn man jn der Grenznähe is, ist es noch machbar. Ich kann mir vorstellen, dass von z.B. HH das schwieriger ist.

Aber hey,ich fahre auch noch nach Hüttikon! 9 Stunden Fahrt!

Und da spielen alle Bands? Necrophobic haben ja auch beim Alcatraz abgesagt. Und dass Kataklysm nur wegen dem einen kleinen Festival rüberfliegen, will ich auch noch nicht so recht glauben. Auf Facebook haben sie das Meh Suff jedenfalls nicht in ihren bevorstehenden Events stehen.

uditaren

Member
21 Sep. 2012
56
15
53
Konnte vorhin noch Tickets für's Durbuy schießen (scheint jetzt wieder sold out zu sein) und ich empfinde genug harte Liebe für mindestens alle Bands dort, die mit E beginnen. Haken dran, da geht's hin!
Dazu noch die ziemlich direkte Ansage: keine Masken, kein Abstand – Hat das Potenzial gut zu werden.

• Like
Reaktionen: The_Demon

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
109.627
8.427
170
Konnte vorhin noch Tickets für's Durbuy schießen (scheint jetzt wieder sold out zu sein) und ich empfinde genug harte Liebe für mindestens alle Bands dort, die mit E beginnen. Haken dran, da geht's hin!
Dazu noch die ziemlich direkte Ansage: keine Masken, kein Abstand – Hat das Potenzial gut zu werden.
`Wohl mit Covid Safe Ticket!!! (www.info-coronavirus.be/de)
Is ja nicht so, dass wir alles aufmachen, ohne 3G!!!
(musste das kurz sagen ;))

uditaren

Member
21 Sep. 2012
56
15
53
`Wohl mit Covid Safe Ticket!!! (www.info-coronavirus.be/de)
Is ja nicht so, dass wir alles aufmachen, ohne 3G!!!
(musste das kurz sagen ;))
Versuche mich da grad einzulesen. Hab dazu grad auch den Alcatraz-Tröt überflogen. Dennoch bin ich mir unsicher, was ich gerade noch alles machen muss. Mein aktuelles Verständnis der Lage ist folgendes:

-> Ich muss vor der Einreise (wann genau?) – da etwas länger als 48h Aufenthalt – das PLF ausfüllen (online)
-> Mein EU-Impfzertifikat sollte einwandfrei erkannt werden, die CovidSafeBE app muss ich NICHT verwenden.

Ist das so korrekt?
Der Begriff des "Covid Safe Tickets" irritiert mich. Bedeutet doch nur, dass 3G eingehalten werden muss, oder?

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
109.627
8.427
170
Versuche mich da grad einzulesen. Hab dazu grad auch den Alcatraz-Tröt überflogen. Dennoch bin ich mir unsicher, was ich gerade noch alles machen muss. Mein aktuelles Verständnis der Lage ist folgendes:

-> Ich muss vor der Einreise (wann genau?) – da etwas länger als 48h Aufenthalt – das PLF ausfüllen (online)
-> Mein EU-Impfzertifikat sollte einwandfrei erkannt werden, die CovidSafeBE app muss ich NICHT verwenden.

Ist das so korrekt?
Der Begriff des "Covid Safe Tickets" irritiert mich. Bedeutet doch nur, dass 3G eingehalten werden muss, oder?
PLF: Maximum 48 Stunden vor der Einreise, wenn der Aufenthalt länger as 48 Std. in Belgien is.
Dein deutsches EU-Zertifikat läuft einwandfrei mit Covid Safe TIcket. Muss nicht belgisch sein. Sterker nog, muss aus deinem WOHNLAND kommen. (es sei, wärst Grenzarbetier, dann eben dort, wo du die meiste Zeit verbringst am Tag, und noch...)

• Like
Reaktionen: uditaren

uditaren

Member
21 Sep. 2012
56
15
53
PLF: Maximum 48 Stunden vor der Einreise, wenn der Aufenthalt länger as 48 Std. in Belgien is.
Dein deutsches EU-Zertifikat läuft einwandfrei mit Covid Safe TIcket. Muss nicht belgisch sein. Sterker nog, muss aus deinem WOHNLAND kommen. (es sei, wärst Grenzarbetier, dann eben dort, wo du die meiste Zeit verbringst am Tag, und noch...)
Damit sind alle Fragen beantwortet. Vielen Dank!

• Like
Reaktionen: Quark

carmondai

W:O:A Metalhead
2 Juli 2021
470
335
98
39
Hürth
Da ich für nächstes Jahr ehrlich gesagt keine Hoffnung auf Festivals in D habe außer ein paar kleinere. Der Coronamist wird sich eh immer weiter ziehen 💩 👎.
Geplant sind Obscene Extreme, Brutal Assault, Metalfest Pilsn ( alles in Tschechien ) sind zwar Ochsentouren von Köln aus, aber besser als nichts.
Da Belgien und Holland quasi bei mir um die Ecke sind werde ich da auch was abgrasen.
Was in Angriff genommen wird endscheidet wie ich frei bekomme🤟

• Like
Reaktionen: Popofletscher