Der Forums-Kamin

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Jackel

W:O:A Metalgod
31 Okt. 2010
63.920
5.747
168
61
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
Ja.
Dann ist der Februar rum und es beginnt die Schonzeit für Vögel.
Danach dürfen keine Hecken und Sträucher mehr geschnitten und keine Bäume mehr gefällt werden, weil die Brutsaison anfängt.

Ist Naturschutz nicht was wunderbares. :o
Also ich würde mal bezweifeln, dass in deiner Hecke wo jeder vorbeilauft en Vogelbrütet:o

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.920
22.163
128
52
Trier
Erzähl das mal dem BUND. :D
Also ich finde, das macht schon Sinn - auch wenn's manchmal ungelegen mit der Zeit ist.
Wir haben eine recht hohe und breite Hainbuchenhecke. Da brütet so einiges drin :)
Die ist allerdings auch die Woche noch fällig. Ich muss mit dem Waldmoped ran und oben mal einen halben Meter kürzen, sonst kommt man da nachher gar nimmer ran.

Hanebber

W:O:A Metalhead
10 Juli 2017
4.382
1.502
110
49
Ich muss das wirklich noch bis Ende des Monats schaffen mit den Hecken.
In meinem Garten tummeln sich schon seit einiger Zeit ganze Schwärme von Singvögeln aller Art. Wenn ich da jetzt nicht fertig werde störe ich da wirklich noch beim Vö.. - äh Brüten.