Der Forums-Kamin

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Jackel

W:O:A Metalgod
31 Okt. 2010
63.910
5.745
168
60
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
Die Küche wolltest du ja schon lange neu machen?
Da kannst du ja dann vermutlich auch viel selber machen?
Ja, die hats auch ganz dringend nötig, zu dem ist sie hässlich. Aber das kostet nunmal ne Kleinigkeit und da ich grad noch ne sehr hohe Monatliche Belastung habe würde ich gern warten bis ich die los hab:) Ist ja jetzt nicht mehr sooo lang.
Ja klar, das meiste werd ich selber machen. Muss ja auch alles neu gefließt werden. Vllt hau ich auch ne Wand raus, aber das muss ich mir noch überlegen.

Waldi

24 Nov. 2001
52.965
17.768
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
Ja, die hats auch ganz dringend nötig, zu dem ist sie hässlich. Aber das kostet nunmal ne Kleinigkeit und da ich grad noch ne sehr hohe Monatliche Belastung habe würde ich gern warten bis ich die los hab:) Ist ja jetzt nicht mehr sooo lang.
Ja klar, das meiste werd ich selber machen. Muss ja auch alles neu gefließt werden. Vllt hau ich auch ne Wand raus, aber das muss ich mir noch überlegen.

Dann kannst du ja schon mal alles in Ruhe planen. :)
Wenn du Hilfe brauchst, kannst du ja hier bescheid geben. Zum Wände einreißen findest du sicherlich ein paar Leute. :D

Jackel

31 Okt. 2010
63.910
5.745
168
60
Frankenland
Dann kannst du ja schon mal alles in Ruhe planen. :)
Wenn du Hilfe brauchst, kannst du ja hier bescheid geben. Zum Wände einreißen findest du sicherlich ein paar Leute. :D
Das denke ich mir:D Großen Bello in die Wand und dann Frustabbau:D Na ist ja schon noch en bisschen hin:)
Um die 3 Jahre, ist also noch en bisschen. Aber absehbar:D
Wenn ich große Lust hab. mach ich da das Wohnzimmer gleich mit. Das wäre dann die Variante mit Wandeinriss. Aber ich bin mir da echt noch nicht sicher.

Waldi

24 Nov. 2001
52.965
17.768
168
43
Das denke ich mir:D Großen Bello in die Wand und dann Frustabbau:D Na ist ja schon noch en bisschen hin:)
Um die 3 Jahre, ist also noch en bisschen. Aber absehbar:D
Wenn ich große Lust hab. mach ich da das Wohnzimmer gleich mit. Das wäre dann die Variante mit Wandeinriss. Aber ich bin mir da echt noch nicht sicher.

Ok, wenn es noch drei Jahre hin sind, hast du ja noch Zeit zum planen. :)
Das mit dem Wandeinriss klingt schon nach einer größeren Sache. Ich kann mir das grad gar nicht so vorstellen. Soll dann das Wohnzimmer nahtlos in die Küche ohne Wand übergehen?

Jackel

31 Okt. 2010
63.910
5.745
168
60
Frankenland
Ok, wenn es noch drei Jahre hin sind, hast du ja noch Zeit zum planen. :)
Das mit dem Wandeinriss klingt schon nach einer größeren Sache. Ich kann mir das grad gar nicht so vorstellen. Soll dann das Wohnzimmer nahtlos in die Küche ohne Wand übergehen?
Jepp, genau das ist der Plan:)
Das hört sich nur so an:D Die Wand einzureißen ist die kleinste Aufgabe:D Ich hab hier drinn schon einige Wände eingerissen:D Du hättest die Wohnung sehen sollen, als es noch nicht das Büro, oder die Gaube gab:D

Jackel

31 Okt. 2010
63.910
5.745
168
60
Frankenland
Achso, waren da noch mehr Wände bzw. kleinere Räume?
Ja:D Der Kniestock war höher und das Schlafzimmer war anders und früher gabs seperat WC und Bad:D Ist nur saubblöd, dass ich den Wandvorsprung im Wohnzimmer nicht wegmachen kann:o Der nervt echt tierisch und wirklich jeder fragt mich warum ich den nicht weg mach, aber da liegt ungeschickter Weise das Dach drauf:o

Waldi

24 Nov. 2001
52.965
17.768
168
43
Ja:D Der Kniestock war höher und das Schlafzimmer war anders und früher gabs seperat WC und Bad:D Ist nur saubblöd, dass ich den Wandvorsprung im Wohnzimmer nicht wegmachen kann:o Der nervt echt tierisch und wirklich jeder fragt mich warum ich den nicht weg mach, aber da liegt ungeschickter Weise das Dach drauf:o

Dann kannst du ja das Dach auch gleich versetzen. :ugly:

Waldi

24 Nov. 2001
52.965
17.768
168
43
An das lang ich nemme ran:o Das muss mich jetzt voll aushalten:D
Wie siehts denn bei dir aus? Ist es bald absehbar wann das Gerüst wegkommt?

Heute sind die Gerüste der beiden Nebenhäuser links abgebaut worden, es geht also voran. :)
Der große Trog am Balkon ist seit Samstag auch schon mit Erde gefüllt, die arbeiten daran sind also auch schon abgeschlossen. Meine Hoffnungen steigen inzwischen, dass es Weihnachten wirklich fertig ist. :D

• Like
Reaktionen: normaal!?

Jackel

31 Okt. 2010
63.910
5.745
168
60
Frankenland
Heute sind die Gerüste der beiden Nebenhäuser links abgebaut worden, es geht also voran. :)
Der große Trog am Balkon ist seit Samstag auch schon mit Erde gefüllt, die arbeiten daran sind also auch schon abgeschlossen. Meine Hoffnungen steigen inzwischen, dass es Weihnachten wirklich fertig ist. :D
Na das ist ja nochmal übern Monat, da sollte ja schon noch was gehn.
Ist halt schon irgendwie blöd, wenn man ständig en Gerüst vorm Fenster hat:o

Waldi

24 Nov. 2001
52.965
17.768
168
43
Na das ist ja nochmal übern Monat, da sollte ja schon noch was gehn.
Ist halt schon irgendwie blöd, wenn man ständig en Gerüst vorm Fenster hat:o

Das kannst du laut sagen, sind jetzt bereits 25 Wochen. :ugly: :uff:

Aber jetzt kommt ja die kalte Jahreszeit und wenn sie im Sommer und Herbst schon Schwierigkeiten mit der Witterung hatten wird es ja jetzt ganz furchtbar. :ugly:

Jackel

31 Okt. 2010
63.910
5.745
168
60
Frankenland
Das kannst du laut sagen, sind jetzt bereits 25 Wochen. :ugly: :uff:

Aber jetzt kommt ja die kalte Jahreszeit und wenn sie im Sommer und Herbst schon Schwierigkeiten mit der Witterung hatten wird es ja jetzt ganz furchtbar. :ugly:
Jepp, da kanns natürlich sein, dass es sich nochmal zieht:o
Na irgendwann kriegste das Ding schon weg:D Bis zum TPT wirds ja wohl weg sein:D