Der Forums-Kamin

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Waldi

W:O:A Metalgod
24 Nov. 2001
53.241
18.155
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
So, wieder da. Wetter ist echt super - noch, leicht bewölkt und 3°C, da läuft es sich echt super. Hab 'ne entspannte Runde von 11,59 km gedreht, also nix Dickes, dauert 'n Stündchen im lockeren Lauf. Im Winter ist eh Sparmodus angesagt, zumal auch noch kein großes Rennen für dies Jahr geplant ist...:)

Laufen möchte ich eigentlich auch mal wieder gehen, aber bei diesen Temperaturen? Vielleicht sollte ich mich mal nach vernünftiger Kleidung dafür umschauen. :confused:

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.794
12.991
168
Metalfranken
So, wieder da. Wetter ist echt super - noch, leicht bewölkt und 3°C, da läuft es sich echt super. Hab 'ne entspannte Runde von 11,59 km gedreht, also nix Dickes, dauert 'n Stündchen im lockeren Lauf. Im Winter ist eh Sparmodus angesagt, zumal auch noch kein großes Rennen für dies Jahr geplant ist...:)

Jetzt kommt hier auch mal die Sonne weng raus. Werd dann wohl mal ne kleine Radrunde machen. Mal die umliegenden Berge hoch fahren, da liegt wenigstens noch Schnee und es könnte da auch Frost haben und nicht so matschig sein.

SAVA

4 Aug. 2014
94.385
88.377
168
Hansestadt
Laufen möchte ich eigentlich auch mal wieder gehen, aber bei diesen Temperaturen? Vielleicht sollte ich mich mal nach vernünftiger Kleidung dafür umschauen. :confused:

Mit halbwegs vernüftiger langer Laufhose (ich trage 'ne normale Unterhose und Badeshort drüber), Funktionsshirt und nem langen Oberteil, am besten mit hohen Kragen bis zum Kinn, kann man schon ganz gut bei bis zu 1-2°C laufen gehen. Man wird ja nach etwa einem KM warm, oder früher, je nach Trainingszustand.
Für 'nen Freizeitläufer wie Dich würde ich da auch nicht die teuersten Klamotten empfehlen. Das Wichtigste sind eh Schuhe und Socken sowie ein Funktionsshirt (lang), damit die Feuchtigkeit vom Körper weg transportiert wird. Ansonsten ruhig schlumpie, ist doch egal, Hauptsache man läuft. Du glaubst gar nicht was für verrückte Outfits ich schon bei diversen Rennen gesehen hab...:D

SAVA

4 Aug. 2014
94.385
88.377
168
Hansestadt
Jetzt kommt hier auch mal die Sonne weng raus. Werd dann wohl mal ne kleine Radrunde machen. Mal die umliegenden Berge hoch fahren, da liegt wenigstens noch Schnee und es könnte da auch Frost haben und nicht so matschig sein.

Da ich fest davon ausgehe, dass Du vernünftiges Material nutzt und auch nicht vollends unerfahren bist, wünsch ich Dir viel Spaß.:) Sowas würde ich mir bei dem beschriebenen Wetter nicht zutrauen (mitm Rad)...:uff:

Waldi

24 Nov. 2001
53.241
18.155
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
Für 'nen Freizeitläufer wie Dich würde ich da auch nicht die teuersten Klamotten empfehlen. Das Wichtigste sind eh Schuhe und Socken sowie ein Funktionsshirt (lang), damit die Feuchtigkeit vom Körper weg transportiert wird. Ansonsten ruhig schlumpie, ist doch egal, Hauptsache man läuft. Du glaubst gar nicht was für verrückte Outfits ich schon bei diversen Rennen gesehen hab...:D

Meinst du so etwas?

Schlampert möchte ich aber nicht aussehen, da bin ich doch ein wenig eitel (ob mans glaubt oder nicht). :D

SAVA

4 Aug. 2014
94.385
88.377
168
Hansestadt
Meinst du so etwas?

Schlampert möchte ich aber nicht aussehen, da bin ich doch ein wenig eitel (ob mans glaubt oder nicht). :D

Genau die hab ich auch. Die sind wirklich gut. Da kann man je nach Temperatur nur n T-Shirt/Longsleeve oder Pullover drüber ziehen. Ich hab das Oberteil im Winter an und dazwischen ein normales T-Shirt aus Baumwolle.

Nein, wie ein Schlumpi muss man nicht rumrennen, man muss aber auch keine Unsummen für spezielle Laufklamotten ausgeben...:)
Auch ich bin da n bissl eitel, aber man muss auch nicht übertreiben...;)

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.794
12.991
168
Metalfranken
Ach ja, da kommt man von der Radrunde zurück und schaut in die Mails.....und da findet sich die Auftragsbestätigung sowie Anzahlungsrechnung fürs neue Rennrad :)

Hex

4 März 2004
247.916
67.871
158
Werd mich hier mal für ne Zeit verabschieden! Bin per PN erreichbar und ab und an im Forum anderweitig unterwegs! *wink*

Jackel

31 Okt. 2010
63.917
5.746
168
60
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de