Der Forums-Kamin

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Dr.Gonzo

W:O:A Metalhead
5 Sep. 2016
946
692
98
Hamburg
Doch, dat erste auch.
Ich finde Schwäbisch, Bayrisch, Frankisch usw. schwierige Dialekte zum verstehen, hab dagegen mit Norddeutschem Platt weniger Schwierigkeiten. Also hängt dat von meinem Blickpunkt ab. (die toevallig Nederlands is)

Ähm. Nein.

Es ging um die Beweggründe das hochdeutsch komplett anzunehmen. Die Nederlands spielten da toevallig keine Rolle ;)

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
26.182
7.204
128
64
53 km zum Holyground

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
247.916
67.871
158
brunch_neu598.jpg

Moin....
*BrötchenKaffeeundTeedazustell*
*Alfieversorgundwuschel*

Hex

4 März 2004
247.916
67.871
158
Jau, hier ist nun auch Winter. Die Fahrt zur Arbeit war abenteuerlich. :ugly:

*Hex in eine Decke mummel und eine Tasse Tee in die Hand drück*

Namd Hex, dann ruh Dich aus, ist wahrscheinlich gerade keine Freude bei dem wetter unterwegs zu sein...:rolleyes:
*Tasse Salbeitee reich*
Ach lieb ihr beiden, danke...bin gestern abend auf die Couch gekrabbelt und erstmal eingepennt. :rolleyes:
Gleich gehts wieder auf abenteuerliche Fahrt zur Maloche.

SAVA

4 Aug. 2014
94.383
88.377
168
Hansestadt
brunch_neu598.jpg

Moin....
*BrötchenKaffeeundTeedazustell*
*Alfieversorgundwuschel*

Moin!
Da das Forüm bis vorhin ja tot war, stand das schöne Frühstück ganz allein rum.:rolleyes::mad: Na, ich greif dann halt jetzt zu - danke, Hex!:)

Ach lieb ihr beiden, danke...bin gestern abend auf die Couch gekrabbelt und erstmal eingepennt. :rolleyes:
Gleich gehts wieder auf abenteuerliche Fahrt zur Maloche.

Einpennen ist jetzt auch nicht sooooo schlimm.;)
Dann komm gut hin und wieder heim! *hinterherwink*

SAVA

4 Aug. 2014
94.383
88.377
168
Hansestadt
Na dann viel Spaß Sava:)
Einkaufen kann ich mir glücklicher weise sparen:) Genug da:D

Danke!:)
Drogerie und Apotheke, dafür fahr ich inne Innenstadt, da ich da Rabattpunkte sammeln kann.;)
Sind aber nur 3 km mitm Rad, also nichts Überwältigendes...:cool:

Na dann viel Spaß!

3°C hats hier auch (leider), dazu aber bedeckt und immer wieder Schneeschauer. Wenns mindestens 3°C kälter wäre wär das ja schön, aber so isses nur Matschwetter :Puke:

So, wieder da. Wetter ist echt super - noch, leicht bewölkt und 3°C, da läuft es sich echt super. Hab 'ne entspannte Runde von 11,59 km gedreht, also nix Dickes, dauert 'n Stündchen im lockeren Lauf. Im Winter ist eh Sparmodus angesagt, zumal auch noch kein großes Rennen für dies Jahr geplant ist...:)

Guten Morgen.
*frühstück nehm*

Moin,

Ich bin erst jetzt (vor einer Stunde) wach. :o

Man wat war dat herrlich!

Ahoihoi!:)