Quark
Der Beste
So, ich hab heute genug, werde mal pennen. Mal schauen, was morgen das wetter sagt, ürde gerne mal ne Runde laufen...
Nacht at all!![]()
God natt!
So, ich hab heute genug, werde mal pennen. Mal schauen, was morgen das wetter sagt, ürde gerne mal ne Runde laufen...
Nacht at all!![]()
Letztes mal hast du mich noch verstanden
Damit man euch von den Fischen unterscheiden kann???![]()
Also ich weiß es nicht.![]()
Nacht at all!![]()
Im Gegensatz zu den süddeutschen Dialekten war der norddeutsche Dialekt (Platt) noch viel schlimmer. So haben (mussten) wir das Hochdeutsch als "Fremdsprache" korrekt gelernt, während ihr euch weiter durchgehangelt habt![]()
Na vllt bringt sie es dir noch beiWobei ich Dialekt eigentlich schön finde, vom sächsischen mal abgesehen.o
![]()
Im Gegensatz zu den süddeutschen Dialekten war der norddeutsche Dialekt (Platt) noch viel schlimmer. So haben (mussten) wir das Hochdeutsch als "Fremdsprache" korrekt gelernt, während ihr euch weiter durchgehangelt habt![]()
Hängt von dem Blickpunkt an.
Als nichtdeutsche ist für mich dat Platt einfacher zu lesen, als z. B. die südliche Dialekte!
Also ich versteh en bisschen platt. Wenns ganz derbe wird steig ich auch aus, aber einiges versteh ich da schonFast
Sie versucht es aber es klappt nicht so gut. Das Problem liegt bei mir aber vor allem daran, dass ich manche Lautunterschiede einfach nicht höre. Ich kann keinen Unterschied zwischen Kirche und Körsche (so spreche ich Kirche aus) hören.
Ok. Das kann man bei mir auch sagen.
Dann muss sie sich einfach daran gewöhnenIrgendwann gibt sie auf
So Kinners, ich hau mich mal wegWünsch allen noch ne schöne Nacht, schlaft gut
Nachti
![]()
Dann muss sie sich einfach daran gewöhnenIrgendwann gibt sie auf
So Kinners, ich hau mich mal wegWünsch allen noch ne schöne Nacht, schlaft gut
Nachti
![]()
Ich verschwinde dann auch mal. Gute Nacht![]()
Jede Region hat aber ihr eigenes Platt.
Ich denke nicht, dass meine Aussage vom Blickpunkt abhängt. Deine 2te Aussage kann ich mir hingegen gut vorstellen.