Der Forums-Kamin

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

JKMANN

Banned
11 Juli 2012
12.751
0
81
Preetz, Schleswig Holstein
Ja durchaus.
Nur, weil eine Melodie erkennbar ist, muss das ganze nicht harmonisch sein.

Und, wenn Musik zu harmonisch ist, besteht leicht die Gefahr, dass es langweilig wird

Und auch wenn ich z.B. zwei Töne habe die zusammen passen, muss ich sie ja nicht gleich melodisch spielen usw.

Vorallem im Metal wird ja viel mit Dissonanzen gespielt... Mach ich auch gerne...
"Tritonüsse" for the win. xD

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.529
16.228
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Und auch wenn ich z.B. zwei Töne habe die zusammen passen, muss ich sie ja nicht gleich melodisch spielen usw.

Vorallem im Metal wird ja viel mit Dissonanzen gespielt... Mach ich auch gerne...
"Tritonüsse" for the win. xD

Die böse übermäßige Quarte. :D In der klassischen Musik gehts mir aber genauso. Die Komponisten, die harmonische Spannungen vermeiden, sind ziemlich langweilig.

JKMANN

Banned
11 Juli 2012
12.751
0
81
Preetz, Schleswig Holstein
Die böse übermäßige Quarte. :D In der klassischen Musik gehts mir aber genauso. Die Komponisten, die harmonische Spannungen vermeiden, sind ziemlich langweilig.

Der Metal kommt ja auch zu einem großen Teil aus der Klassik...
Das ist es ja auch was mich an Pop-Musik usw. tierisch nervt... Du hast meistens einen Rhythmus, einen ganzen Song lang, meistens auch nur eine Melodie... Nirgendwo eine gezielte Dissonanz oder irgendetwas, das Spannung oder dergleichen aufbaut... Das ist doch LANGWEILIG!

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.529
16.228
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Der Metal kommt ja auch zu einem großen Teil aus der Klassik...
Das ist es ja auch was mich an Pop-Musik usw. tierisch nervt... Du hast meistens einen Rhythmus, einen ganzen Song lang, meistens auch nur eine Melodie... Nirgendwo eine gezielte Dissonanz oder irgendetwas, das Spannung oder dergleichen aufbaut... Das ist doch LANGWEILIG!

So wie ich. Ich komm auch von der Klassik her :D

Einen Song? Du meinst, ein ganzes Album! Es ist schon erschreckend, wie viele Lieder, die so im Radio laufen, ich einfach so aus dem Stand mitsingen könnte (inkl. allen Instrumentstimmen) ohne vor gehört zu haben.