Der Forums-Kamin

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Stormtrooper

W:O:A Metalmaster
3 Okt. 2006
10.683
0
81
108
EL
Moin Herr Trooper :)

LPG rockt. Wird zwar auch teurer, aber immer noch besser als diese irrsinnigen, durch NICHTS zu erklärenden Benzinpreise.

Moinmoin, Frau Undi:D

jooh, is das gleiche Spielchen wie mit Strom und Gas. Wir sind halt die Melkkühe der Nation! Und solange Kollege Schäuble da tüchtig dran verdient wird der Staat da auch nicht kontrollierend eingreifen.
Egal, ab Montag wird wieder Fahrrad gefahren;)

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
Das unschöne ist dass ich nichtmal den Stromanbieter wechseln kann weil die Genossenschaft anscheinend Vattenfall-Fan ist :mad:

Man kann einfach nur die Zähne zusammenbeissen, noch ein wenig weniger Strom verbrauchen und böse gucken. Macht nicht wirklich Spaß.

Stormtrooper

3 Okt. 2006
10.683
0
81
108
EL
Das unschöne ist dass ich nichtmal den Stromanbieter wechseln kann weil die Genossenschaft anscheinend Vattenfall-Fan ist :mad:

Man kann einfach nur die Zähne zusammenbeissen, noch ein wenig weniger Strom verbrauchen und böse gucken. Macht nicht wirklich Spaß.

Das echt kagge. Da hast dann kaum ne Möglichket:(
Ich mach das bei jeder Gelegenheit. Klappt eigentlich recht gut.

so, Mittach. Mal kucken, was unser Scheffkoch heute kredenzt:cool:

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
52
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de

Bekommst Du Deine Rechnung von der Genossenschaft oder von Vattenfall?

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg

Toffi Fee

3 Dez. 2002
78.194
16
133
52
MS Holy Slaughterhouse
Vattenplumps. Aber ich hab schon nachgefragt, Wechsel geht nicht sagen die..

Vattenfall sagt, wechseln ginge nicht? Aus welchem Grund?

Glaub mir, wenn Du Deine Rechnung direkt von denen bekommst, kannst Du auch wechseln. Ggf. nicht sofort, weil Du eine Vertragsbindung hast (zum Beispiel Preisgarantie bis XX und dafür auch Vertragsbindung bis XX). Wenn es eine Sondervereinbarung Vattenfall/Genossenschaft gibt, dann solltest Du auf alle Fälle günstig Strom bekommen (zumindest günstiger als der Normaltarif bei Vattenfall, was nicht immer günstiger als andere Versorger ist).

Aber da Du der Vertragspartner von Vattenfall bist, ist letzteres wohl eher nicht der Fall und Du kannst Dir jeden Versorger auswählen, den DU willst!

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
Vattenfall sagt, wechseln ginge nicht? Aus welchem Grund?

Glaub mir, wenn Du Deine Rechnung direkt von denen bekommst, kannst Du auch wechseln. Ggf. nicht sofort, weil Du eine Vertragsbindung hast (zum Beispiel Preisgarantie bis XX und dafür auch Vertragsbindung bis XX). Wenn es eine Sondervereinbarung Vattenfall/Genossenschaft gibt, dann solltest Du auf alle Fälle günstig Strom bekommen (zumindest günstiger als der Normaltarif bei Vattenfall, was nicht immer günstiger als andere Versorger ist).

Aber da Du der Vertragspartner von Vattenfall bist, ist letzteres wohl eher nicht der Fall und Du kannst Dir jeden Versorger auswählen, den DU willst!

Habs nur online versucht, ehrlich gesagt. Da kam dann wohl eine Falschmeldung. Da werde ich mich montag noch mal hinterklemmen, merci! :)

Sellbst unsere Firma sucht grad eine Alternative zu Vattenfall, die gehen einfach von vorne bis hinten gar nicht.

Toffi Fee

3 Dez. 2002
78.194
16
133
52
MS Holy Slaughterhouse
Habs nur online versucht, ehrlich gesagt. Da kam dann wohl eine Falschmeldung. Da werde ich mich montag noch mal hinterklemmen, merci! :)

Sellbst unsere Firma sucht grad eine Alternative zu Vattenfall, die gehen einfach von vorne bis hinten gar nicht.

...nimm doch RWE SmartLine Strom! Da zahlst Du nur den Verbrauch. Ganz ohne Grundpreis. :o

:D :D :D

Toffi Fee

3 Dez. 2002
78.194
16
133
52
MS Holy Slaughterhouse
Das wäre Wahl zwischen Pest und Cholera :D

Nee, wir haben hier eine recht netten Naturstrom-Anbieter im Hamburger Gebiet, mit dem liebäugel ich grad.

Was genau stört Dich denn an Vattenfall (und RWE)?

Ich hab auch schon überlegt, mal ein bisschen mehr Geld zu investieren und einen Naturstromanbieter zu nehmen.

EDIT: ...von Naturstrom hab ich nur Gutes gehört!

Zuletzt bearbeitet: