Der Forums-Kamin

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Metal-Mini

W:O:A Metalmaster
12 Jan. 2007
34.114
1
83
von Stuttgart ins Emsland!
ja, das is mir bekannt, aber ich kenn weder ersteres noch zweiteres :o

der wiederbeschaffungswert ist der wert, der angesetzt wird, um genau dieses auto zu dem zeitpunkt zubekommen, wie es unmittelbar vor dem unfall da stand. der restwert ist der wert, den der aufkäufer(SCHrotthändler) für den wagen nach dem unfall zahlt. es gibt ne restwertbörse, wo händler für die wagen bieten, und zeitlich begrenzte angebote abgeben, das höchste setzt der gutachter an. dann bekommst von der vesicherung die differenz zu dem was das auto zeitwert hatte und zu dem was der händler dir gibt!

AndreaMS

9 Jan. 2009
11.853
0
81
53

Thorin_Eichenschild

22 Jan. 2006
28.818
0
81
43
Münster
www.myspace.com
bin ich grad froh das ich gestern saufen war, hab grad erfahren das ein guter kumpel von mir gestern beim schlittenfahren ( wo ich nicht war, da saufen;)) nen arm verloren hat:(:(:(

technik zum glück weil sie es wohl schaffen es wieder ranzubauen, aber nen leichten schock hab ich doch grad:(
Übel....na, dann echt mal hoffen, dass der Arm auch wieder gut wird.

kumpel der dabei war sacht grad, is wohl drann, hat schrauben da drinne, geht wohl.
oh mann...er erzählt grad...der mitm arm, der kerl is sowas vontrocken und stumpf und live bauer...: er steht auf, guckt sich um und sacht mein arm is ab:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

ich echt schmunzeln grad wieder:D

LOL....ok, der Spruch is aber echt mal trocken :D
Naja und selbst wenn man übel unter Schock steht, muss man erstmal auf so ne Idee kommen und nicht total abdrehen.

Fetty

29 Juni 2005
32.315
7.776
128
37
Lkr. Ravensburg
der wiederbeschaffungswert ist der wert, der angesetzt wird, um genau dieses auto zu dem zeitpunkt zubekommen, wie es unmittelbar vor dem unfall da stand. der restwert ist der wert, den der aufkäufer(SCHrotthändler) für den wagen nach dem unfall zahlt. es gibt ne restwertbörse, wo händler für die wagen bieten, und zeitlich begrenzte angebote abgeben, das höchste setzt der gutachter an. dann bekommst von der vesicherung die differenz zu dem was das auto zeitwert hatte und zu dem was der händler dir gibt!

das hilft mir doch trotzdem nich weiter, woher soll ich denn nu wissen was für nen Benz mit schaden an der Tür und den Stoßstangen geboten wird? :confused::D
Naja, im laufe der Woche werd ichs wissen...