Der Forums-Kamin

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Fetty

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2005
31.910
7.137
128
36
Lkr. Ravensburg
also .. sollte man den erste hilfekurs wirklich alle zwei jahre wiederholen? hat mir damals der kursfuzzi gesagt, so auf empfehlung. :o:confused:

schaden tut das auf garkeinen fall.
Viele Organisationen bieten auch ein Erste-Hilfe-"Training" an, das dann quasi nur so auffrischung, und kostet evtl. auch ein bissl weniger. Aber da habsch keine ahnung. Mussu mal beim örtlchen Roten Kreuz oder ähnlichen vereinen dich erkundigen.

NuNu

14 Feb. 2009
11.264
0
81
schaden tut das auf garkeinen fall.
Viele Organisationen bieten auch ein Erste-Hilfe-"Training" an, das dann quasi nur so auffrischung, und kostet evtl. auch ein bissl weniger. Aber da habsch keine ahnung. Mussu mal beim örtlchen Roten Kreuz oder ähnlichen vereinen dich erkundigen.
jup , das mach ich mal. :)ich fand die puppe ja so hammer geil. :D

NuNu

14 Feb. 2009
11.264
0
81
nich das was du denkst. so zum beatmen oder so, nich. :o:D:D:D ein bekannter hat beim kurs so ne puppe fast klein gekriegt. er war dran mit herzdruckmassage. und was macht er? erdrückt mit einer hand den brust korb so tief ein. der krusleiter sagte blos noch: " sie haben so eben es geschafft, dem schwerverletzten das rückrad zu brechen.." :D:D der war aber auch ein bär ... :D

Fetty

29 Juni 2005
31.910
7.137
128
36
Lkr. Ravensburg
nich das was du denkst. so zum beatmen oder so, nich. :o:D:D:D ein bekannter hat beim kurs so ne puppe fast klein gekriegt. er war dran mit herzdruckmassage. und was macht er? erdrückt mit einer hand den brust korb so tief ein. der krusleiter sagte blos noch: " sie haben so eben es geschafft, dem schwerverletzten das rückrad zu brechen.." :D:D der war aber auch ein bär ... :D

aso :D
Naja, rippen brechen kommt schonma vor, Rückrad bisher noch nie :o :D

NuNu

14 Feb. 2009
11.264
0
81
aso :D
Naja, rippen brechen kommt schonma vor, Rückrad bisher noch nie :o :D
jup, hab ich auch schon gehört, daß das passieren kann. aber wenn er das gemacht hätte, wären die rippen blos noch kleinspan gewesen. :D:D aber er hat den kurs dann doch bestanden. :)