Der Forums-Kamin

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Mit schwimmen hab ichs nich so...und das Laufen an der frischen Luft kann eh nix ersetzen.;)
Aber wenn du da ne Alternative hast, dann mach das. Bevor du einrostest.:D

Schwimmen geh ich ja eigentlich auch ganz gern. Allerdings am liebsten im See/Meer. Aber irgendwas für den Winter muss ich mir auch einfallen lassen. Dann halt vielleicht doch Schwimmbad.

Bei Matthias? Noch nicht, ich weiß noch gar nicht so genau, von wann bis wann er bleiben will. :ugly:
Ich plane mal von Do-So und schaue, was so kommt. :D

Da hast du recht, das draußen laufen kann nichts ersetzen.
Ich bin eh erstaunt über mich selber, vor nem halben Jahr hättest mich mit so Sportkram noch jagen können. :ugly: :D

Ja, genau. Eilt ja noch nicht. Ich rechne, wie schon gesagt, eher mit Spieleabend. Sind ja nachmittags schon im Museum.

Wie groß ist denn eure Bude eigentlich?
Wir ham hier ziemlichen Platzmangel. Uns fehlt einfach ein Zimmer wo man mal was abstellen kann. Manchmal da räumt von A nach B und wieder zurück und trotzdem ist immer irgendwas im Weg.:rolleyes:
Umziehen ist aber nicht drin. Dafür ist keine Kohle da. Und ist hier auch nicht so leicht ne geeignete bezahlbare Bude zu finden.
Mir geht das nur manchmal so auf den Sack das wir sowenig Platz haben. Vor allem kannste vergessen Leute einzuladen wenn es mehr als 2 Personen sind.

Das kenn ich von unserer alten. Jetzt haben wirs echt luxuriös mit 97m2.

Waldi

W:O:A Metalgod
24 Nov. 2001
52.965
17.768
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
Das kommt einfach daher weil du vorher nicht diesen Effekt des Laufens gekannt hast.
Es ist einfach so, das beim Laufen Endorphine freigesetzt werden und man sich nach der Anstrengung einfach besser fühlt. Mein Laufsport war für mich immer der beste Ausgleich den ich haben konnte zum stressigen Berufsalltag.
Was meinste warum ich das so vermisse. :(

Doch, kannte ich. Zu späten Schulzeiten bin ich viel gejoggt, warum das genau aufgehört hat, weiß ich nicht mehr so genau. :confused:

Vor so zehn Jahren hatte ich es auch mal wieder probiert, habe aber wieder aufgehört, da mir immer meine Knie mit der Zeit weh taten.
Jetzt ist es in der Hinsicht etwas besser geworden, da ich mir auch bessere Schuhe gegönnt habe.

Waldi

24 Nov. 2001
52.965
17.768
168
43
Schwimmen geh ich ja eigentlich auch ganz gern. Allerdings am liebsten im See/Meer. Aber irgendwas für den Winter muss ich mir auch einfallen lassen. Dann halt vielleicht doch Schwimmbad.

Ja, genau. Eilt ja noch nicht. Ich rechne, wie schon gesagt, eher mit Spieleabend. Sind ja nachmittags schon im Museum.

Das Michaelibad wäre ja ein guter Treffpunkt für uns. Können ja dann auch mal zusammen schwimmen gehen, dann ist das auch nicht so langweilig. :)

Ich schreibe ihm dann noch mal, bevor ich weiß, wie lange er bleibt. Dann kann ich dir die nächsten Tage vielleicht sagen, ob wir kommen oder nicht.

Hex

4 März 2004
247.466
67.308
158
....
Das kenn ich von unserer alten. Jetzt haben wirs echt luxuriös mit 97m2.
:eek: Boah, wie geil....das ist ja ein Traum! Kann ich nur von träumen.
Meine alte Bude in Franken war über 80 qm, das war auch super. Hatte immer genügend Platz. Und vor allem auch mal Stauraum. Und jede Menge Platz für ne Menge Gäste, weil der Dachboden oben genutzt werden konnte. Ich denke oft mit Wehmut an die legendären Weinsäschens zurück. *seufz*
Jetz kann ich grad mal 2 Leute einladen. Hatte letztes Jahr zu Silvester Phöni und Jackel da, war ne super Feier - keine Frage, aber mehr Leute hätten wir ned sein dürfen. Oder ich hätt se alle stapeln müssen und das Tanzen wär auch eher ein Hering-in-der-Dose-Tanz geworden. :D:ugly:
97 qm......Hammergeil....:)

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Das Michaelibad wäre ja ein guter Treffpunkt für uns. Können ja dann auch mal zusammen schwimmen gehen, dann ist das auch nicht so langweilig. :)

Ich schreibe ihm dann noch mal, bevor ich weiß, wie lange er bleibt. Dann kann ich dir die nächsten Tage vielleicht sagen, ob wir kommen oder nicht.

Gerne. Mit "Verpflichtung" kann ich mich vielleicht auch besser aufraffen.

Mach das.

Mit der Kontolle bin ich tatsächlich schon bei Beatles. :eek:

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
:eek: Boah, wie geil....das ist ja ein Traum! Kann ich nur von träumen.
Meine alte Bude in Franken war über 80 qm, das war auch super. Hatte immer genügend Platz. Und vor allem auch mal Stauraum. Und jede Menge Platz für ne Menge Gäste, weil der Dachboden oben genutzt werden konnte. Ich denke oft mit Wehmut an die legendären Weinsäschens zurück. *seufz*
Jetz kann ich grad mal 2 Leute einladen. Hatte letztes Jahr zu Silvester Phöni und Jackel da, war ne super Feier - keine Frage, aber mehr Leute hätten wir ned sein dürfen. Oder ich hätt se alle stapeln müssen und das Tanzen wär auch eher ein Hering-in-der-Dose-Tanz geworden. :D:ugly:
97 qm......Hammergeil....:)

Ja, das ist echt Luxus. Vor allem das Wohnzimmer ist riesig. Das Arbeitszimmer ist zwar klein, aber, wenn wir uns nicht vermessen haben *toitoitoi* geht unsere Gäste-Couch rein. Und auf unserem neuen Sofa müsste man auch schlafen können, falls nötig. Kommt doch einfach mal her. :)

Hex

4 März 2004
247.466
67.308
158
Doch, kannte ich. Zu späten Schulzeiten bin ich viel gejoggt, warum das genau aufgehört hat, weiß ich nicht mehr so genau. :confused:

Vor so zehn Jahren hatte ich es auch mal wieder probiert, habe aber wieder aufgehört, da mir immer meine Knie mit der Zeit weh taten.
Jetzt ist es in der Hinsicht etwas besser geworden, da ich mir auch bessere Schuhe gegönnt habe.
Da sagste was, das richtige Schuhwerk ist Gold wert beim laufen. ich kann zwar nicht mehr so wie früher laufen, aber ich mach noch was geht. Hab mir heute Puma Laufschuhe bestellt für die kältere Jahreszeit. Waren im Angebot. Ein Glück. Mit Puma bin ich bisher immer gut gefahren...bzw gelaufen....:D
Bei Schmerzen im Knie ist meistens eine Überlastung vorhanden. Da sollte man dann kürzer treten, aber auch nicht ganz aufhören.
Mein Handicap ist vor allem meine Hüftarthrose. Das heißt auch nicht mehr überstrapazieren, also gemäßigt laufen, eher schnelleres Spazierengehen.:rolleyes:

Waldi

24 Nov. 2001
52.965
17.768
168
43
Gerne. Mit "Verpflichtung" kann ich mich vielleicht auch besser aufraffen.

Ich werde Mittwoch wohl das erste mal gehen.
Wir können uns ja auch immer kurzschließen, wenn einer gehen will / wird.

Soll ich die Bude nun eigentlich klar machen für das Tierparktreffen?
Dann würde ich später / morgen eine Rundmail wegen der Vorabgebühr rumschicken.

Bei Schmerzen im Knie ist meistens eine Überlastung vorhanden. Da sollte man dann kürzer treten, aber auch nicht ganz aufhören.
Mein Handicap ist vor allem meine Hüftarthrose. Das heißt auch nicht mehr überstrapazieren, also gemäßigt laufen, eher schnelleres Spazierengehen.:rolleyes:

Vielleicht sollte ich jetzt im Winter doch mal ins Fitnesstudio auf ein Laufband gehen. Damit ich in der Hinsicht in den Monaten nicht ganz einroste. :ugly:

Du hast wirklich viel Pech mit deinen Gebrechen. :(

Hex

4 März 2004
247.466
67.308
158
Ja, das ist echt Luxus. Vor allem das Wohnzimmer ist riesig. Das Arbeitszimmer ist zwar klein, aber, wenn wir uns nicht vermessen haben *toitoitoi* geht unsere Gäste-Couch rein. Und auf unserem neuen Sofa müsste man auch schlafen können, falls nötig. Kommt doch einfach mal her. :)
Ach Sari, das ist ja lieb, aber ich weiß nicht wie wir das schaffen sollen. München ist halt von uns nich umme Ecke. Und zeitmäßig ganz zu schweigen. Wir ham schon zu tun das wir in unserer freien Zeit unsere Konzerte unterkriegen. Ich mag auch schon gar nicht mehr sagen, vielleicht klappt es dann und dann....das wird meistens eh nix. ;)
Ich glaube es ist wahrscheinlicher das wir uns mal sehen und treffen könnten wenn ihr wieder mal im Pott unterwegs seid.
Kümmt ihr eigentlich zum Moshpit?
Wir waren ja eher dem RMM zugeneigt, aber möglicherweise gehen wir doch am Samstag ins Rockcafe. Mal sehen.

Hex

4 März 2004
247.466
67.308
158
...

Vielleicht sollte ich jetzt im Winter doch mal ins Fitnesstudio auf ein Laufband gehen. Damit ich in der Hinsicht in den Monaten nicht ganz einroste. :ugly:

Laufband ist super, das mache ich immer wenn ich zur KGG gehe.
Wollte mir doch letztes mal der Trainer das Laufband ausreden, weil ich in der Zeit sinnvollere Übungen an anderen Geräten machen könnte...Pffff.....hat er sich geschnitten der Gute. An den anderen Geräten bin ich trotzdem noch lange genug, aber mein Laufband lass ich mir nicht nehmen...:mad::D

Och joa, ist halt so, muss man mit leben, woll? Könnte noch schlimmer sein.;)

Waldi

24 Nov. 2001
52.965
17.768
168
43
Laufband ist super, das mache ich immer wenn ich zur KGG gehe.
Wollte mir doch letztes mal der Trainer das Laufband ausreden, weil ich in der Zeit sinnvollere Übungen an anderen Geräten machen könnte...Pffff.....hat er sich geschnitten der Gute. An den anderen Geräten bin ich trotzdem noch lange genug, aber mein Laufband lass ich mir nicht nehmen...:mad::D

Och joa, ist halt so, muss man mit leben, woll? Könnte noch schlimmer sein.;)

Mal schauen, in meiner Nähe wäre sogar ein Studio. Werde ich mich mal einlesen, ob die was taugen. :confused:

Klar, wenn dir das Laufband Spaß macht, solltest du das auch ausgiebig machen. :)

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Ich werde Mittwoch wohl das erste mal gehen.
Wir können uns ja auch immer kurzschließen, wenn einer gehen will / wird.

Soll ich die Bude nun eigentlich klar machen für das Tierparktreffen?
Dann würde ich später / morgen eine Rundmail wegen der Vorabgebühr rumschicken.

Das mach mer.

Schick doch mal die Mail und dann warten wir mal die ersten Reaktionen bis Mo/Di oder so ab.

Ich wär ja sogar angemeldet. Aber allein überwinde ich mich nicht.

Ach Sari, das ist ja lieb, aber ich weiß nicht wie wir das schaffen sollen. München ist halt von uns nich umme Ecke. Und zeitmäßig ganz zu schweigen. Wir ham schon zu tun das wir in unserer freien Zeit unsere Konzerte unterkriegen. Ich mag auch schon gar nicht mehr sagen, vielleicht klappt es dann und dann....das wird meistens eh nix. ;)
Ich glaube es ist wahrscheinlicher das wir uns mal sehen und treffen könnten wenn ihr wieder mal im Pott unterwegs seid.
Kümmt ihr eigentlich zum Moshpit?
Wir waren ja eher dem RMM zugeneigt, aber möglicherweise gehen wir doch am Samstag ins Rockcafe. Mal sehen.

Sollte keine Verpflichtung sein. :)
In Essen sind wir sicher mal wieder. Müssen den Laden von unserem Kumpel anschauen, nachdem der fertig ist.
Moshpit weiß ich noch nicht. Nachdem ich um den Dreh rum schon ein WE in Würzburg bin...

Waldi

24 Nov. 2001
52.965
17.768
168
43
Das mach mer.

Schick doch mal die Mail und dann warten wir mal die ersten Reaktionen bis Mo/Di oder so ab.

Ich wär ja sogar angemeldet. Aber allein überwinde ich mich nicht.

So kann ich das auch machen. :)
Werde ich dann heute Nacht oder morgen Vormittag machen.

Hmm, wir können ja auch mal zusammen ins Fitnesstudio gehen. Alleine hatte ich bisher auch wenig Lust, aber wenn man sich verabredet, wäre das was anderes. :confused:
Bei welchem bist du angemeldet, bzw. welcher Kette?

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
So kann ich das auch machen. :)
Werde ich dann heute Nacht oder morgen Vormittag machen.

Hmm, wir können ja auch mal zusammen ins Fitnesstudio gehen. Alleine hatte ich bisher auch wenig Lust, aber wenn man sich verabredet, wäre das was anderes. :confused:
Bei welchem bist du angemeldet, bzw. welcher Kette?

Wunderbar.

Das ist halt das andere Problem. Das ist in Unterföhring. Mim Auto geht das zwar, aber ich hab auch schon überlegt, zu kündigen und mir was näheres zu suchen.