Der Forums-Kamin

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.307
39.056
170
Welches Helloween Album würdest du denn empfehlen? Ich kenn noch nicht so viel von denen.:)

Also mein liebstes ist Walls of Jericho, keine Ahnung, ob du mit dem krummen Gesang von Kai Hansen klar kommst. Ist ja auch eher Speed Metal. Keeper I & II kennste ja wahrscheinlich, ansonsten liebe ich Master of the Rings (Perfect Gentleman!!) und Time of the Oath (We Burn! Before the War :heart::heart:) abgöttisch; das letzte (Straight Out of Hell) ist auch verdammt stark - meiner bescheidenen Meinung nach sogar das beste seit Master of the Rings.

Chu mag ja vor allem The Dark Ride, stellenweise etwas düsterer, taugt aber auf jeden Fall auch.
 

Nebelkrähe

W:O:A Metalmaster
2 Feb. 2014
9.938
1.877
128
26
Schleswig-Holstein, anner Ostsee
Also mein liebstes ist Walls of Jericho, keine Ahnung, ob du mit dem krummen Gesang von Kai Hansen klar kommst. Ist ja auch eher Speed Metal. Keeper I & II kennste ja wahrscheinlich, ansonsten liebe ich Master of the Rings (Perfect Gentleman!!) und Time of the Oath (We Burn! Before the War :heart::heart:) abgöttisch; das letzte (Straight Out of Hell) ist auch verdammt stark - meiner bescheidenen Meinung nach sogar das beste seit Master of the Rings.

Chu mag ja vor allem The Dark Ride, stellenweise etwas düsterer, taugt aber auf jeden Fall auch.

Ehrlich gesagt ist 7 sinners das einzige Album, was ich von ihnen kenn, sonst nur einzelne Lieder. *schäm*
Ich tu mal was für meine metallische Bildung...

Walls of Jericho
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.307
39.056
170
Ehrlich gesagt ist 7 sinners das einzige Album, was ich von ihnen kenn, sonst nur einzelne Lieder. *schäm*
Ich tu mal was für meine metallische Bildung...

Walls of Jericho

Oha, dann musst du noch einiges nachholen :o.

Die Keeper-Alben sind halt am zugänglichsten, da würd ich an deiner Stelle anfangen. Und Eagle Fly Free ist DER Power-Metal-Song überhaupt :heart::heart:
 

Nebelkrähe

W:O:A Metalmaster
2 Feb. 2014
9.938
1.877
128
26
Schleswig-Holstein, anner Ostsee
Oha, dann musst du noch einiges nachholen :o.

Die Keeper-Alben sind halt am zugänglichsten, da würd ich an deiner Stelle anfangen. Und Eagle Fly Free ist DER Power-Metal-Song überhaupt :heart::heart:

Eins der Lieder, die ich trotz meiner massiven Bildungslücken kenn. :)
Und ich hoffe, ich hab noch mehr als doppel so lange Zeit, das alles zu entdecken, wie ich schon auf diesem Planeten vorkomme. ;) Krieg das schon irgendwann hin, wenn ich weiter so schön unterstützt werd. :)